Zum Inhalt springen

Neues vom Sport-Produktionsstreit

5 Antworten1'355 AufrufeGestartet von robi ·

robiThemenstart6'764 Beiträge
Eiszeit auf Kanal Sport

Die SRG und Cinetrade streiten sich über die Modalitäten von Fussball- und Eishockey-Übertragungen...

Eiszeit auf Kanal Sport (Medien, NZZ Online)

Das würde ja spannend, wenn die Ligen selber produzieren und vermarkten. /emoticons/default_cool.png

Robi

Ramon1973221 Beiträge
Ich frage mich schon warum man die Kosten weiterhin nicht teilen konnte? Wäre doch für alle die beste Lösung auch gerade in Betracht der aktuellen Wirtschaftlage.

Ich meine Cinetrade hat die Exklusivrechte an den Ligen (Fussball & Eishockey) und die SRG die Exklusivrechte an Cup, Länderspielen sowie sämtliche Welt- und Europameisterschaften. Das ist doch auch etwas!

Zudem sollte sich die SRG auch ein wenig innovativer zeigen und vielleicht das Zweitverwertungsrecht attraktiver gestalten. Ich bin überzeugt, das am Sonntag oder Montag Abend eine Talkrunde mit Gästen über die am Wochenende gespielte Fussball und/oder Eishockeyrunde viel interessantes an Gesprächsstoff liefern würde.

Ramon

Guest
Es ist wirklich an der Zeit, dass sich etwas bewegt was die Produktion der Fussball- und Eishockey-Übertragungen angeht.

Meine Frage: Ist Swisscom irgendwie an Cinetrade beteilligt oder ist es eine eigenständige Unternehmung? Sprich, könnte CC ebenfall den Content von Cinetrade beziehen und ein eigenständiges Angebot, analog den Live-Events bei BW-TV, aufschalten?

Meridion146 Beiträge
Meine Frage: Ist Swisscom irgendwie an Cinetrade beteilligt oder ist es eine eigenständige Unternehmung?
Swisscom hat im April 2005 49% von Cinetrade übernommen.

cama1'668 Beiträge
Ist eine Schande das sowas passiert und das in einem kleinen Land.Wenn man sie wie es in den USA gemacht wird aber egal./emoticons/default_confused.png

Snowman410'415 Beiträge
Ist eine Schande das sowas passiert und das in einem kleinen Land.Wenn man sie wie es in den USA gemacht wird aber egal./emoticons/default_confused.png

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema