Neues Forum

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
5.731
849
113
46
In einer Nacht und Nebelaktion (im wahrsten Sinne des Wortes) habe ich ein neues Forum installiert. Das alte Forum lief noch im alten CMS (PHPNuke) meine Aufgabe bestand also darin, erstmal die Forumsdaten aus dem alten CMS in ein Standalone PHPBB-Forum zu exportieren, von dort nachher in das neue System zu konvertieren, und das neue Forum (SMF - SimpleMachinesForum) ins Joomla (das NEUE CMS) zu integrieren.

Die Übernahme der Daten hat zu 95% funktioniert, Ihr müsst lediglich Euren Avatar neu hochladen. Einige Bilder fehlen ebenfalls noch, hier muss ich noch die Pfade anpassen. Dann natürlich noch das Design anpassen, es gibt also noch einiges zu tun...

Nichts desto trotz könnt Ihr schon mal einloggen und wieder munter in die Tasten hauen...

Gruss, Tosci

 
Ah, nach einigen Schwierigkeiten, mit der funktion Passwort vergessen, bin ich nun wieder (mit neuem Benutzernamen) zurück.

Das neue Board gefällt mir. Vorallem die Möglichkeit der Schnellantwort.

 
Das Problem ist nun behoben - begreife nur nicht ganz wie Du es geschafft hast, trotz eines neuen Benutzernamens, bereits 148 Beiträge zu haben :?

 
Ich konnte mich als Foxi einloggen, da ich nen Link bekam zum PW ändern. Dann ging ich auf Profil -> Benutzerkonto und da kann man den Anzeigenamen für das Board ändern.

 
In einer Nacht und Nebelaktion (im wahrsten Sinne des Wortes) habe ich ein neues Forum installiert.
Nun funktioniert das mit dem Passwort. dafür ist nun beim Webhoster mein Webspace und mein E-Mail-Account offline ;-).

Weiss somit noch nicht, was Du mir noch geschrieben hast.

Gruss Markus

 
habe nur geschrieben das es nun funktioniert - aber das weisst du ja inzwischen :-D

 
Ich habe mich nochmal registriert, das hat auch funktioniert und zwar mit dem alten Nick