In einer Nacht und Nebelaktion (im wahrsten Sinne des Wortes) habe ich ein neues Forum installiert. Das alte Forum lief noch im alten CMS (PHPNuke) meine Aufgabe bestand also darin, erstmal die Forumsdaten aus dem alten CMS in ein Standalone PHPBB-Forum zu exportieren, von dort nachher in das neue System zu konvertieren, und das neue Forum (SMF - SimpleMachinesForum) ins Joomla (das NEUE CMS) zu integrieren.
Die Übernahme der Daten hat zu 95% funktioniert, Ihr müsst lediglich Euren Avatar neu hochladen. Einige Bilder fehlen ebenfalls noch, hier muss ich noch die Pfade anpassen. Dann natürlich noch das Design anpassen, es gibt also noch einiges zu tun...
Nichts desto trotz könnt Ihr schon mal einloggen und wieder munter in die Tasten hauen...
Gruss, Tosci
Die Übernahme der Daten hat zu 95% funktioniert, Ihr müsst lediglich Euren Avatar neu hochladen. Einige Bilder fehlen ebenfalls noch, hier muss ich noch die Pfade anpassen. Dann natürlich noch das Design anpassen, es gibt also noch einiges zu tun...
Nichts desto trotz könnt Ihr schon mal einloggen und wieder munter in die Tasten hauen...
Gruss, Tosci