Zum Inhalt springen

Neuerungen Swisscom TV 2.0 - Update

60 Antworten18'304 AufrufeGestartet von MichelZ ·

laskd43 Beiträge
Mir ist noch etwas aufgefallen: wahrscheinlich wird momentan an einer unterstützung für google cast gearbeitet. Denn wenn ich zum beispiel in der netflix app auf den "google cast button" klicke, dort wo ich sonst meinen chromecast auswähle ist jetzt auch die swisscom tv box in der auswahlliste. Leider funktioniert aber das herstellen der verbindung noch nicht. Das heisst, dass entweder swisscom effektiv daran arbitet google cast zu unterstützen (und das feature aber noch nicht fertig ist) oder dass dies ein bug ist (sctv 2.0 basiert ja auf android)

Waudiz570 Beiträge
Etwas, was ich immer noch vermisse (oder mache ich was falsch?):

Wenn ich "zu spät" in eine Sendung schalte, die noch läuft, aber die ich von Anfang an sehen will, muss ich immer die ganze bisherige Sendung zurückspulen. Wenn diese schon länger läuft, kann das dauern. Gut wäre doch, wenn in diesem Fall (laufende Sendung wird angewählt) gefragt würde, ob man live oder von Beginn an schauen will. Das würde aber nur gelten, wenn man die Sendung über den EPG aufruft, beim Durchzappen natürlich nicht (dort immer live-tv). Oder kennt jemand eine schnellere Methode, um an den Anfang einer laufenden Sendung zu kommen?

chaose245 Beiträge
Jep, das geht schon länger:

Taste "OK", dann "Anschauen" > "Von Anfang an schauen"

Oder über Optionen > Replay, aber da bin ich jetzt nicht ganz sicher.

Snowman410'415 Beiträge
OK, die Freude am Update ist verflogen. Immer noch werden sämtliche Wiederholungen einer Serien-Folge zur Aufnahme eingeplant. Wer also gerne bis zu 8x die gleiche Folge aufnehmen will, ist Swisscom TV nach wie vor die 1. Wahl. Unglaublich dass man das nicht hinbekommt /emoticons/default_mad.png
Wieso lässt ihr denn die Wiederholungen anzeigen? Echt euer Gejammer ist doch einfach nur schwach.

Ich bin begeistert, jetzt kann man genau die Serienfolge aufzeichnen die man möchte.

Warren1'339 Beiträge
Vo mir aus kanns 100 Wiederholungen aufnehmen, bis auf Ausnahmen sehe ich die nämlich nie, habe aber ein Backup falls eine Aufnahme mal defekt ist.

Und die Wiederholung wird nicht nur nicht angezeigt sondern auch noch mitgelöscht wenn man die Folge löscht.

Und da sie keinen Platz braucht von meinen Stunden, so what.

magicfriend3'697 Beiträge
Vo mir aus kanns 100 Wiederholungen aufnehmen, bis auf Ausnahmen sehe ich die nämlich nie, habe aber ein Backup falls eine Aufnahme mal defekt ist.

Und die Wiederholung wird nicht nur nicht angezeigt sondern auch noch mitgelöscht wenn man die Folge löscht.

Und da sie keinen Platz braucht von meinen Stunden, so what.
Sie braucht den effektiven Platz nicht? Das war mir nicht bewusst. Dann kann ich es ja aufnehmen lassen.
Warren1'339 Beiträge
Ausgenommen natürlich die die nicht als Serie erkannt werden und dann auch dreifach anzeigt werden. Aber dafür hat Dir ja Swisscom mal vor ner Weile 200 zusätzliche Stunden geschenkt😉

Spass beiseite, bei jenen stimmt irgendwas in den Metadaten nicht, sprich das muss individuell mit dem Sender angeschaut werden..

roman709'245 Beiträge
Gut wäre doch, wenn in diesem Fall (laufende Sendung wird angewählt) gefragt würde, ob man live oder von Beginn an schauen will.
Aber das funktioniert doch so?

roman709'245 Beiträge
Jetzt muss ich wirklich gut suchen, um etwas zum Jammern finden.

OK, hier: Mir fehlt immer noch die Liste mit den Serienprogrammierungen, wie sie bei SCTV 1.0 abrufbar sind. Plötzlich wird jetzt wieder etwas aufgenommen, das mich schon lange nicht interessiert.

Warren1'339 Beiträge
Aber das funktioniert doch so?
Nein, wenn man in den TV-Guide geht und eine Sendung anwählt die bereits läuft, kommt man direkt darauf ins Live..
Man muss etwas länger OK drücken um auf den Infos zu landen und wenn man dort Anschauen wählt, kann man auswählen..

roman709'245 Beiträge
Man muss etwas länger OK drücken um auf den Infos zu landen und wenn man dort Anschauen wählt, kann man auswählen..
Ja, stimmt. Mache ich ja auch so. Dass man mit einem kurzen Drücken der laufenden Sendung im EPG direkt in live in die Sendung kommt, ist vermutlich für die meisten auch so gewünscht, als dass man noch direkt über einen Zwischenschritt gehen muss.

The Dude908 Beiträge
Wie funktioniert das mit dem Backup?

Hatte letzthin eine Aufnahme die defekt war. Ein abspiele war nicht mehr möglich. Ich musste aber die Wiederholung manuell via TV Guide starten.

capitanguex189 Beiträge
Hallo,

seit dem letzten update für die tv 2.0 box funktioniert nun auch die Plex App.

capitanguex

Guest
Mir ist noch etwas aufgefallen: wahrscheinlich wird momentan an einer unterstützung für google cast gearbeitet. Denn wenn ich zum beispiel in der netflix app auf den "google cast button" klicke, dort wo ich sonst meinen chromecast auswähle ist jetzt auch die swisscom tv box in der auswahlliste. Leider funktioniert aber das herstellen der verbindung noch nicht. Das heisst, dass entweder swisscom effektiv daran arbitet google cast zu unterstützen (und das feature aber noch nicht fertig ist) oder dass dies ein bug ist (sctv 2.0 basiert ja auf android)
Du kannst auch, wenn eine Sendung schon läuft, im TV Guide lange auf die OK-Taste gehen und dann auf "Replay"

Warren1'339 Beiträge
Wie funktioniert das mit dem Backup?

Hatte letzthin eine Aufnahme die defekt war. Ein abspiele war nicht mehr möglich. Ich musste aber die Wiederholung manuell via TV Guide starten.
Das ust etwas umständlich. Geh in die Einstellungen und blende die Wiederholungen ein, dann siehst Du die in den Aufnahmen.
Dein Weg geht natürlich auch, sofern die Aufnahme noch keine 7 Tage her ist.

The Dude908 Beiträge
Das ust etwas umständlich. Geh in die Einstellungen und blende die Wiederholungen ein, dann siehst Du die in den Aufnahmen.

Dein Weg geht natürlich auch, sofern die Aufnahme noch keine 7 Tage her ist.
Okay danke für den Tipp.

Wäre toll wenn das System bei einer beschädigten Aufnahme (mit rotem Blitz) automatisch eine intakte Aufnahme einblenden würde.

h-max697 Beiträge
bearbeitet #57
Okay danke für den Tipp.

Wäre toll wenn das System bei einer beschädigten Aufnahme (mit rotem Blitz) automatisch eine intakte Aufnahme einblenden würde.
genau, ich hab mich nämlich letzte woche grad fürchterlich aufgeregt weil sich eine solche rot geblizte aufnahme nicht abspielen lies und ich die dann gelöscht habe. natürlich waren dann auch die wiederholungen weg... und zu allem hin war es auch noch eine aufnahme von einem sender ohne replay.... zum glück fand ich die folge dann in den einschlägigen internetquellen noch
Snowman410'415 Beiträge
genau, ich hab mich nämlich letzte woche grad fürchterlich aufgeregt weil sich eine solche rot geblizte aufnahme nicht abspielen lies und ich die dann gelöscht habe. natürlich waren dann auch die wiederholungen weg... und zu allem hin war es auch noch eine aufnahme von einem sender ohne replay.... zum glück fand ich die folge dann in den einschlägigen internetquellen noch
Bei euch braucht es ein Box die für euch mitdenkt.

The Dude908 Beiträge
Die Variante mit dem temporären einbilden der Wiederholungen oder das suchen nach einer Wiederholung (Replay) ist ja kein Problem. Der Vorschlag mit der Box welche für mich denkt währe einfach noch ein kleines Stück komfortabler.

nike8538 Beiträge
Wirklich ein tolles Update. So finde ich dank der Kategorisierung nun auch rascher einen passenden aufgenommenen Film /emoticons/default_smile.png

Bei Serien wäre es noch toll wenn diese unabhängig vom Sender aufgenommen werden. Es kommt vor, dass ich auf einem Sender eine Serie entdecke, dieser die Serie dann aber nicht weiter ausstrahlt. Bis ich das bemerke, habe ich es verpasst danach zu suchen ob die anschliessenden Folgen auf einem anderen Sender ausgestrahlt werden und es fehlen mir dann x Folgen.

Seite 3 von 4 · 61 Beiträge in diesem Thema