Zum Inhalt springen

Neuerungen Swisscom TV 2.0 - Update

60 Antworten18'304 AufrufeGestartet von MichelZ ·

MichelZ672 Beiträge
Es hilft vielleicht nicht überall, aber an vielen Stellen sicher...

So als workaround sollte das eigentlich easy sein /emoticons/default_smile.png

Sag bescheid wenn ihr hilfe braucht /emoticons/default_tongue.png

robi6'764 Beiträge
Kannst ja mal eine Blindbewerbung machen 🙂

Maek
I see! Danke robi

magicfriend3'697 Beiträge
Die App wurde ja einem grossen Update unterzogen. Dabei gibt es den positiven Nebeneffekt, dass Wiederholungen von Serien gar nicht mehr angezeigt werden. Das funktioniert wirklich! Bei drei von mir programmierten Serien waren nur neue, bisher unausgestrahlte Episoden in der Liste. Alles andere nicht. Das ist ja top, so soll es sein. Es hiess mal, das soll auch für die Software der Box kommen. Weiss jemand, wann dies soweit ist?

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #25
In der App werden ja jetzt auch schon Aufnahmen nach Staffel zusammengefasst und können dann Staffelweise angezeigt und gelöscht werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies demnächst auch auf der Box so sein wird, und man dann vielleicht sogar Staffelweise aufnehmen kann. Lassen wir uns einfach mal vom nächsten Update überraschen und schauen, ob dann Staffeln auch auf der Box erkannt werden. 

Snowman410'415 Beiträge
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Swisscom-TV-2-0/Swisscom-TV-2-0-Neuer-Client-verf%C3%BCgbar-1-30-17/td-p/392192

So der neue Client wird ausgerollt und jetzt werden diejenigen die Serien aufnehmen zufrieden sein.

Das ist ja nun wirklich toll. Da kann man also nun nur eine Staffel aufnehmen. So stelle ich mir das vor. Swisscom TV 2.0 setzt die Produktevorteile gegenüber der Konkurrenz fort.

Sergio797 Beiträge
Prima! Freue mich drauf /emoticons/default_smile.png

pascha201 Beiträge
und wieder schaut die konkurenz in die röhre.......

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #30
Ich vermisse immer noch die "Speichern unter..."-Funktion. (wohlwissend, dass ich dies vermutlich noch laaaange Zeit tun werde - warum auch immer) Box wird weiterhin weitgehend ungenutzt vor sich hin vegetieren.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #31
Ups, ich habe den neuen Client ja schon drauf... /emoticons/default_smile.png  /emoticons/default_smile.png

Irgendwie kriegen sie es einfach hin.

Die "Recent"-Funktion geht ja ewig zurück... Die letzten 20+ oder so.

Das mit den Staffeln ist besser als erwartet (angekündigt war es ja, da es bei den Mobile-Apps schon abrufbar war).

Ich habe noch Verbesserungen beim Replay-Umschalten gefunden. Live fortsetzen oder von Anfang an.

Schon beim Suchen ist alles nach Staffeln geordnet und kann so programmiert oder abgerufen werden.

Mal schauen, was es noch gibt.

Waudiz570 Beiträge
Ich vermisse immer noch die "Speichern unter..."-Funktion. (wohlwissend, dass ich dies vermutlich noch laaaange Zeit tun werde - warum auch immer) Box wird weiterhin weitgehend ungenutzt vor sich hin vegetieren.
Mal ehrlich: Ich dachte auch, ich würde die Speichern-Funktion vermissen. Die Praxis ist bei mir eine andere:
Sendungen werden nur einmal geschaut. Mit dem heutigen Programmangebot schreit so vieles "Guck mich!", dass mir für Wiederholungen zu wenig langweilig ist und auch die Zeit dazu fehlt.

Nicht nur bei mir, sondern auch bei Freunden konstatierte ich des öfteren: Riesige DVD-Sammlungen (Kauf- und v.a. selbst aufgenommene Scheiben) aus früheren Zeiten und gigantische bzw. eher terantische Archive auf Festplatten vorhanden. Tatsächliche Nutzung des Archivs: So gut wie nie. Es ist mehr der Jäger und Sammler in uns, der angesprochen wird. Und die Angst, man könnte es ja jemals wieder brauchen, aber nicht mehr erhalten. In der heutigen Zeit wird letzteres immer unwahrscheinlicher (Usenet, Mediatheken, Youtube & Co.).

So gesehen bin ich Swisscom dankbar. Ich gebe das Geld, dass ich früher für Datenträger jeglicher Art ausgegeben habe, nun für Sinnvolleres aus.

roku732'920 Beiträge
Mal ehrlich: Ich dachte auch, ich würde die Speichern-Funktion vermissen. Die Praxis ist bei mir eine andere:

Sendungen werden nur einmal geschaut. Mit dem heutigen Programmangebot schreit so vieles "Guck mich!", dass mir für Wiederholungen zu wenig langweilig ist und auch die Zeit dazu fehlt.

Nicht nur bei mir, sondern auch bei Freunden konstatierte ich des öfteren: Riesige DVD-Sammlungen (Kauf- und v.a. selbst aufgenommene Scheiben) aus früheren Zeiten und gigantische bzw. eher terantische Archive auf Festplatten vorhanden. Tatsächliche Nutzung des Archivs: So gut wie nie. Es ist mehr der Jäger und Sammler in uns, der angesprochen wird. Und die Angst, man könnte es ja jemals wieder brauchen, aber nicht mehr erhalten. In der heutigen Zeit wird letzteres immer unwahrscheinlicher (Usenet, Mediatheken, Youtube & Co.).

So gesehen bin ich Swisscom dankbar. Ich gebe das Geld, dass ich früher für Datenträger jeglicher Art ausgegeben habe, nun für Sinnvolleres aus.
Du siehst es genau wie ich. Früher habe auch ich eine Menge an Filmen aufgenommen oder kopiert auf diverse Datenträger. So gut wie nie habe ich danach nochmals einen Film geschaut, den ich aufgenommen habe. Einmal geschaut, und gut ist.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #34
Umgekehrt gibt es doch so einige TV-Schmankerln, die so nie auf DVD erscheinen werden und bislang auch weder auf irgendwelchen Streamingportalen (zumindest nicht in der Schweiz) oder im Usenet erhältlich sind. Man beugt sich hier einfach der Content-Industrie. Ich wäre ja meinetwegen auch bereit, noch einen zusätzlichen Obolus abzudrücken, der dann an die Content-Anbieter gehen kann. (vielleicht ziehe auch einfach irgendwann an einen Ort, wo ich wieder einen weniger miserablen Kabelanbieter erdulden muss und ich nicht mehr auf Swisscom als ISP angewiesen bin - aber das ist wieder zu OT)

Um wieder etwas on-topic zu kommen: Eine Möglichkeit, auch Radioprogramme zu programmieren bzw. mitzuschneiden, (wie auf jeder vernünftigen Set-Top-Box) wäre ein nettes Feature. Ich nutze hierfür zwar bereits heute schon die Radiocloud des deutschen Anbieters phonostar, aber ein Nice-to-have wäre es allemal. Für gewisse inhaltslastigere Programme (Radio SRF 1, Deutschlandfunk, Ö1, radioeins, FM4, etc.) wäre eine Replay-Funktion wie beim TV ebenfalls sehr nett.

crazyflo7757 Beiträge
In ca. 3 Wochen werde ich SCTV in Betrieb nehmen. Ich habe schon auch etwas Bedenken bezüglich der fehlenden Möglichkeit, mich als Jäger und Sammler zu betätigen. Aber eben, es gibt ja noch diverse andere Wege, um einen guten Film auf die Harddisk zu kriegen. Schwieriger wird's da z.B. mit Dokumentationen. Mal schauen, bin gespannt.

Ich war auch Sammler. Auf Swisscom TV nutze ich 15% des gigantischen Speichers. Weil ich auch einfach alles lösche nach dem Gucken. Es gibt andere Wege, das was man wirklich will zu archivieren. Mache ich nun seit zwei Jahren so. Passt für mich.

patrick.l338 Beiträge
Ich benutze um meine Jäger und Sammler-Mentalität auszunutzen noch ein Teleboy Plus-Abonnement. Dort kann man mittlerweile auch schon einige HD-Kanäle aufzeichnen und runterladen. Leider sind zurzeit jedoch nur 720p-Downloads möglich

roman709'245 Beiträge
Filme, die mir wirklich etwas bedeuten, lege ich mir in bestmöglicher Bild- und Tonqualität zu und dann will ich auch noch Hintergrundinformationen dazu haben.

Ich besorge mir dann die Blu-ray Sammleredition. Die Preise der Steelboxen fallen rasch.

Ich beschränke meine Jäger- und Sammler-Aktivitäten also mittlerweile auf ein paar auserwählte Stücke.

Sergio797 Beiträge
OK, die Freude am Update ist verflogen. Immer noch werden sämtliche Wiederholungen einer Serien-Folge zur Aufnahme eingeplant. Wer also gerne bis zu 8x die gleiche Folge aufnehmen will, ist Swisscom TV nach wie vor die 1. Wahl. Unglaublich dass man das nicht hinbekommt /emoticons/default_mad.png

OK, die Freude am Update ist verflogen. Immer noch werden sämtliche Wiederholungen einer Serien-Folge zur Aufnahme eingeplant. Wer also gerne bis zu 8x die gleiche Folge aufnehmen will, ist Swisscom TV nach wie vor die 1. Wahl. Unglaublich dass man das nicht hinbekommt /emoticons/default_mad.png
Ja, da gebe ich dir Recht. Wenn man eine Staffel hinbekommt, dann sollte das auch bei den Wiederholungen möglich sein.

Seite 2 von 4 · 61 Beiträge in diesem Thema