Neuer Flachbildfernseher
37 Antworten6'560 AufrufeGestartet von aede2k ·
hallo liebe Community
wie der titel schon sagt möchte ich mir nen neuen flachbildfernseher kaufen.
nun bin ich ein wenig auf eure hilfe angewiesen.
mal zu den fakten. sat-anlage ist im aufbau, also digitales tv signal.
full hd sollte der sein weil ich später bestimmt auch nen blueray player kaufen werde.
sitzabstand knapp 5m, dachte an die grösse ca 50zoll.
allenfalls anstelle von blueray player kommt ne ps3 da bin ich nicht sicher, weil dessen player auch sehr gut sein soll für den preis was die konsole kostet.
lcd vs. plasma bin ich auch irgendwie hin und her gerissen. tendiere allerdings bisschen richtung plasma, weis aber eigentlich nichtmal wesshalb /emoticons/default_biggrin.png
optisch und auch sonst tendiere ich zum Samsung PS-50A656
das crystal design find ich flott und auch die bewertungen sind alle gut.
was haltet ihr von dem? empfiehlt ihr mir was anderes von der ähndlichen preisklasse? der ist für 2500 bei digitec zu haben.
bitte um tipps beratun vorschläge /emoticons/default_smile.png
besten dank im vorraus
mfg aede
wie der titel schon sagt möchte ich mir nen neuen flachbildfernseher kaufen.
nun bin ich ein wenig auf eure hilfe angewiesen.
mal zu den fakten. sat-anlage ist im aufbau, also digitales tv signal.
full hd sollte der sein weil ich später bestimmt auch nen blueray player kaufen werde.
sitzabstand knapp 5m, dachte an die grösse ca 50zoll.
allenfalls anstelle von blueray player kommt ne ps3 da bin ich nicht sicher, weil dessen player auch sehr gut sein soll für den preis was die konsole kostet.
lcd vs. plasma bin ich auch irgendwie hin und her gerissen. tendiere allerdings bisschen richtung plasma, weis aber eigentlich nichtmal wesshalb /emoticons/default_biggrin.png
optisch und auch sonst tendiere ich zum Samsung PS-50A656
das crystal design find ich flott und auch die bewertungen sind alle gut.
was haltet ihr von dem? empfiehlt ihr mir was anderes von der ähndlichen preisklasse? der ist für 2500 bei digitec zu haben.
bitte um tipps beratun vorschläge /emoticons/default_smile.png
besten dank im vorraus
mfg aede
hans-juergen76 Beiträge
Hallo,
schau Dir diesen Plasma mal an:
Panasonic Swiss->Products->Zu Hause->Plasma / LCD / Fernseher->Viera Plasma-Fernseher->TH-50PZ80EA->M
Ich habe diesen bei meinem Bruder installiert und wenn ich jetzt einen neuen Flat kaufen müsste, wäre das mein Favorit. Sattes Schwarz, edles Design und brillante Bilder. In der Schweiz ist der laut "Toppreise.ch" jetzt ab Fr. 2800.- zu haben.
Gruss
schau Dir diesen Plasma mal an:
Panasonic Swiss->Products->Zu Hause->Plasma / LCD / Fernseher->Viera Plasma-Fernseher->TH-50PZ80EA->M
Ich habe diesen bei meinem Bruder installiert und wenn ich jetzt einen neuen Flat kaufen müsste, wäre das mein Favorit. Sattes Schwarz, edles Design und brillante Bilder. In der Schweiz ist der laut "Toppreise.ch" jetzt ab Fr. 2800.- zu haben.
Gruss
CHfish3'690 Beiträge
Da ich zur Gruppe der Menschen gehöre, die Plasmas als flimmernd empfinden (vielleicht 10% aller Leute) würde ich dir empfehlen, dass alle TV-Benutzer das (Bild des) Gerät mal vor dem Kauf anschauen sollten...
CHfish
CHfish
discokrueger1'581 Beiträge
Bei 5m Sitzabstand und 50" siehst du den Unterschied zwischen FullHD und HDready nicht. Wenn du nicht, z.B. zum zocken näher ransitzt, reicht dir also ein HDready völlig aus.
@Fisch
Mich hat das auch immer gestört, aber bei meinem Pana 50PX8e sehe ich kein Flimmern mehr, wenn ich 100Hz eingeschalten habe. Sogar bei grossen gleichfarbigen Flächen kann ich nix flimmern sehen.
@Fisch
Mich hat das auch immer gestört, aber bei meinem Pana 50PX8e sehe ich kein Flimmern mehr, wenn ich 100Hz eingeschalten habe. Sogar bei grossen gleichfarbigen Flächen kann ich nix flimmern sehen.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #5
genau.....full hd bringt nichts bei 5m abstand ausser einem höheren stromverbrauch und preis. leider gibts bei panasonic keinen TH50PX80 hd ready, sondern nur den abgespeckten PX8 ohne PC-anschluss usw.
hier noch die bewertungen:
Panasonic TH-50PX8E - Preisvergleich (Preis ab € 997,00) - TV-LCD + Plasma
gut, das samsumg cristal design sieht natürlich schon schicker aus, mit dem farbigen rändchen dafür soll der ton nicht so der bringer sein, aber bei einem so grossen wohnzimmer ist dann wohl sowieso eine 5.1 anlage angebracht.
hier noch die bewertungen:
Panasonic TH-50PX8E - Preisvergleich (Preis ab € 997,00) - TV-LCD + Plasma
gut, das samsumg cristal design sieht natürlich schon schicker aus, mit dem farbigen rändchen dafür soll der ton nicht so der bringer sein, aber bei einem so grossen wohnzimmer ist dann wohl sowieso eine 5.1 anlage angebracht.
hans-juergen76 Beiträge
Bei 5m Sitzabstand und 50" siehst du den Unterschied zwischen FullHD und HDready nicht. Wenn du nicht, z.B. zum zocken näher ransitzt, reicht dir also ein HDready völlig aus.Genau, ein Flimmern ist bei der 100Hz-Schaltung des Panas nicht mehr wahrzunehmen. Aber es ist schon richtig, dringend vorher die Bilder anschauen, bevor man kauft. Aber bitte nicht von den Kaufhauseinstellungen ausgehen, denn dann gibt es zu Hause Kopfschmerzen ;-) Testberichte im Internet sind manchmal auch hilfreich.
@Fisch
Gruss
Snowman410'415 Beiträge
Wenn man sich heute ein neues Gerät kauf, sicher Full-HD.
Bei einem 5 Meter Sitzabstand kannst du dir sogar noch einen grösseren zulegen.
ForceUser2'136 Beiträge
Wenn man sich heute ein neues Gerät kauf, sicher Full-HD.ja man muss fast, weil in dieser Grösse nun fast nur noch Full HD erhältlich ist /emoticons/default_wink.png
wenns im Budget drinliegt, würde ich auch grösser nehmen.
http://de.toppreise.ch/prod_149695.html
63" -> da siehst du ab 4 Meter etwa 720 Zeilen.
oder falls es dann doch ein LCD sein soll, 55" http://de.toppreise.ch/prod_149704.html
(In dieser Grösse wäre ein Beamer halt günstiger, aber leider kein TV Ersatz...)
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #9
Wenn man sich heute ein neues Gerät kauf, sicher Full-HD.wieso sicher einen full-hd ? das ist nur angebracht, wenn mann vorwiegend blurays guckt oder heruntergeladene HD-matroskas und dann den abstand mindesten auf die hälfte reduziert um wirklich einen unterschied zu sehen. für sd analog oder digi-tv bringt das gar nix und die zukünftigen hd-sender werden in europa in 720p übertragen und das muss dann wieder hochskaliert werden.
ausserdem ist ja laser.tv in den startlöchern, was dann wesentlich weniger strom und natürlich ein wesentlich besseres bild bietet.
Mitsubishi LaserVue 65" HDTV World Premiere
Full Size Image
wenn man nicht warten kann also jetzt einen günstigen hd ready nehmen und wenn dann hdtv ab januar 2010 bei ARD/ZDF und hoffentlich noch vielen mehr endlich in die gänge kommt, auf laser-tv wechseln.
Wenn man sich heute ein neues Gerät kauf, sicher Full-HD.Muss man doch nicht. Wenn mans eeh nicht sieht, bringts ja nichts, sondern kostet nur.
Und es gibt sehr wohl aktuelle Modelle:
Pana PX8e
LG 50PG6000
SAMSUNG PS-50A457P1D
SAMSUNG PS-50A450P2
Da spart man schnell mal 4-500 Stutz, die man in einen besseren Sat-Receiver investieren kann.
Snowman410'415 Beiträge
wieso sicher einen full-hd ? das ist nur angebracht, wenn mann vorwiegend blurays guckt oder heruntergeladene HD-matroskas und dann den abstand mindesten auf die hälfte reduziert um wirklich einen unterschied zu sehen. für sd analog oder digi-tv bringt das gar nix und die zukünftigen hd-sender werden in europa in 720p übertragen und das muss dann wieder hochskaliert werden.HD ready hat eben auch nicht die 720p Auflösung, das ist der grosse Irrtum.
ausserdem ist ja laser.tv in den startlöchern, was dann wesentlich weniger strom und natürlich ein wesentlich besseres bild bietet.
Mitsubishi LaserVue 65" HDTV World Premiere
Full Size Image
wenn man nicht warten kann also jetzt einen günstigen hd ready nehmen und wenn dann hdtv ab januar 2010 bei ARD/ZDF und hoffentlich noch vielen mehr endlich in die gänge kommt, auf laser-tv wechseln.
Zudem senden die Englischen Sender in 1080i und nicht in 720p.
Vielleicht werden dann ARD und ZDF bis 2010 in 1080p senden. Sony kann ja inzwischen Kameras mit dieser Auflösung liefern.
Der Laser TV ist aber wieder ein Rückpro und ob der in jede Stube passt, sei dahingestellt.
CHfish3'690 Beiträge
HD Ready Display haben teilweise einen hässlichen Fehler: Eine Auflösung von 1377x768 - keine native HD-Auflösung - alles muss resized werden...
Da find ich Full HD viel besser - auch bei 720p hat man ein genauen Resize Faktor (nämlich 1.5)
Das gibt sauberere Bilder...
CHfish
Da find ich Full HD viel besser - auch bei 720p hat man ein genauen Resize Faktor (nämlich 1.5)
Das gibt sauberere Bilder...
CHfish
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #13
HD ready hat eben auch nicht die 720p Auflösung, das ist der grosse Irrtum.Zudem senden die Englischen Sender in 1080i und nicht in 720p.
Vielleicht werden dann ARD und ZDF bis 2010 in 1080p senden. Sony kann ja inzwischen Kameras mit dieser Auflösung liefern.
Der Laser TV ist aber wieder ein Rückpro und ob der in jede Stube passt, sei dahingestellt.
ja das weiss ich, das ein hd-ready panel 768 und nicht 720 pixel hat. 1080p wird in naher zukunft nie gesendet werden, da die bandbreiten dafür viel zu gross wären, wir wollen ja nicht, dass ein hd-sender wieder einen ganzen transponder benötigt wie heute bei analog über sat.
die EBU hat 720p empfohlen, da das bei schnellen bewegungen, fussball usw. einfach ein besseres bild ergibt als 1080i. konnte man ja bei der EM schön vergleichen zwischen HD-Suisse und BBC-HD.
laser-tv it ein rückpro aber wesentlich weniger tief wie die röhren rückpros und natürlich viel leichter, so dass man den auch an die wand tackern kann.
Snowman410'415 Beiträge
Das 1080p grosse Bandbreiten braucht ist auch schon ein alter Hut.
anykey5'528 Beiträge
1080p50 braucht schon noch eine Menge Bandbreite...
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #16
1080p50 braucht schon noch eine Menge Bandbreite...Es liegt aber am Wörtchen noch.
Siehe diesen Artikel:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_599334.html
die EBU hat 720p empfohlen, da das bei schnellen bewegungen, fussball usw. einfach ein besseres bild ergibt als 1080i. konnte man ja bei der EM schön vergleichen zwischen HD-Suisse und BBC-HD.Konnte man eben nicht, denn die zeitlich höhere Auflösung von 720p ist verpufft, weil die Kameras in 1080i aufgezeichnet haben.
anykey5'528 Beiträge
Die EBU empfiehlt 720p50, aufgezeichnet wurde an der EM aber 1080i50.
aede2k4 Beiträge
hmm also 55-63" übersteigt mein budget und ist auch zu gross für die wand wo der fernseher rankommt.
wegen full-hd oder kein full hd. hab doch erwähnt das ich blueray player oder sogar konsole anschliessen will, da ist doch fullhd eh die bessere wahl oder?
auch filme aus dem i-net gibt es ja schon mit fullhd quali.
wegen den panasonics, da hab ich in verschieden foren was von phosphor lag gehört, was auftritt wenn man konsolen oder pc anhschliesst beim zocken :/
hab von euch aber ncoh keine unrteile gehört zu digitec online shop
was meint ihr zu dem?
danke für die antworten
mfg aede
wegen full-hd oder kein full hd. hab doch erwähnt das ich blueray player oder sogar konsole anschliessen will, da ist doch fullhd eh die bessere wahl oder?
auch filme aus dem i-net gibt es ja schon mit fullhd quali.
wegen den panasonics, da hab ich in verschieden foren was von phosphor lag gehört, was auftritt wenn man konsolen oder pc anhschliesst beim zocken :/
hab von euch aber ncoh keine unrteile gehört zu digitec online shop
was meint ihr zu dem?
danke für die antworten
mfg aede
anykey5'528 Beiträge
Ich würd allein schon wegen der krummen Auflösung der HD-ready Panels einen Full-HD kaufen.
Seite 1 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema