Neue sender 6+
27 Antworten8'360 AufrufeGestartet von artanprenaj92 ·
roku732'920 Beiträge
Also ehrlich gesagt, ich wüsste nicht mal mehr was es für ein Spot war. Daher hat die Wirkung dieser neuen Werbeform bei mir schon mal versagt, weitere werden bestimmt noch folgen.
roman709'245 Beiträge
Ich sehe das ein bisschen anders. Natürlich muss, sollte es nicht unbedingt immer der gleiche Spot sein. Aber man darf einfach nicht vergessen wer das "Produkt" das man gerade konsumiert finanziert. Wenn das "Produkt" ein Privatsender ist, finanziert die Werbung den Film, Serie oder Sendung die man gerade schaut. Es ist doch logisch dass sich die Werbeindustrie in Zeiten von Replay etwas einfallen lassen muss. Weniger Werbezeit, dafür teurer verkaufen. Das ganz muss so kurz sein dass man gerade erst die Fernbedienung ergriffen hat wenn es schon wieder vorbei ist. Wenn ich live schaue sind mir 30 Sekunden alle 10min lieber als alle 15min ein 6min Werbeblock. Es wird sicher auch häufiger Werbeeinblendungen geben während des laufenden Programms. Für die Werbekunden wird es auch wieder interessanter. Ich denke die Wirkung des einen 30sec Spots ist höher als wenn er einer von 10 oder mehr Spots ist. Ich wette @andleu weiss noch welcher Spot das war! Die Realität ist dass es niemals Privatsender ohne Werbung geben wird. Entweder man lässt bezahlen oder bezahlt selber was man schaut. Jeder hat die Wahl.Absolut einverstanden. Nur sind 30 Sekunden genau der Zeitsprung, der mit der Swisscom-TV-Fernbedienung genau mit einem Klick übersprungen werden kann.
f1-tom2'494 Beiträge
Trotzdem ist die Chance gross dass du schon realisiert hast wofür geworben wird bevor du die 30 Sekunden übersprungen hast. Die Spots werden sich halt auch anpassen. Auf Facebook, You Tube & co laufen meist auch nicht die gleichen Spots wie im TV. Das Produkt muss von der ersten Sekunde an klar ersichtlich sein. Ich kann mir durchaus vorstellen dass diese neue Art von Werbung erfolgreicher sein wird als die alte.
rad608 Beiträge
Schade fand ich, dass der Bond Film nicht in Zweikanalton war. Ich hoffe, zukünftig werden Filme und Serien in Zweikanalton gesendet.
roman709'245 Beiträge
Schade fand ich, dass der Bond Film nicht in Zweikanalton war. Ich hoffe, zukünftig werden Filme und Serien in Zweikanalton gesendet.Da musst du wohl bei den öffentlich-rechtlichen schauen, z.B. SRF. Oder im Pay TV.
andleu46 Beiträge
Die Werbung war SEAT ? ich weis es noch...ich muss auch sagen wen ich mir am Wochenende einen Aktuellen Kino Film anschauen möchte, dann miete ich den bei HollyStar und habe keine Werbung...
Bachilast80 Beiträge
Auch wenn ich den Sender bisher nicht geschaut habe. Kommt es mir irgendwie bekannt vor. Wer die NFL auf Pro7Maxx schaut, muss auch feststellen, dass immer und immer wieder die gleichen Spots gespielt werden. Auch da gibt es nur eine begrenzte Zeit für Werbepausen. Mir gefällt es irgendwie nicht, wenn ich immer den gleichen Spot anschauen muss. Mit der Zeit wird es schlicht und ergreifend langweilig. Das Problem wird wohl eher sein, dass es vermutlich zu wenige Spots gibt, die die entsprechenden Zeitvorgaben erfüllen.
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #28
Da gibt’s nur eins, ein bisschen später schauen, und dann schön mit einem Knopfdruck die Werbung überspringen, sonst kann man es ja nicht aushalten, immer den gleichen Spot ist nicht zum aushalten. Das waren noch Zeiten, als das Pferdle und Äffle uns die Werbung versüsst haben.
3× hilfreich
Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema