Neue Panasonic Blu-Ray Recorder und STB DMR-BCT835/735/730
29 Antworten12'974 AufrufeGestartet von magicfriend ·
magicfriend3'697 Beiträge
Hey LsP. Achte noch auf die weiteren Angebote von Panasonic. Neu haben die auch reine Receiver mit HDD, ohne den Blue-ray Player. Ist etwas billiger, jedoch nicht viel. Hier die Bezeichnng:
PANASONIC DMR-HCT130
Sehr viele sind anstatt auf Horizon auf den Panasonic gewechselt. Jedoch hat auch der nur zwei Tuner und wenn du mehr aufnehmen willst, ist der Pana wohl nicht der richtige.
PANASONIC DMR-HCT130
Sehr viele sind anstatt auf Horizon auf den Panasonic gewechselt. Jedoch hat auch der nur zwei Tuner und wenn du mehr aufnehmen willst, ist der Pana wohl nicht der richtige.
LsP10 Beiträge
Ein sehr interessantes Gerät, in der Tat. Da jedoch der Unterschied zum BR-Pendant keine 70 Franken ausmacht... ist er etwas weniger interessant. (Und der Händler meines Vertrauens Digitec bietet ihn zudem nicht mal an.)
Als Billigvariante sähe ich nun eher den Samsung BD-F8900 der ja mittlerweile fast zum halben Preis - verglichen zum Pana 835 angeboten wird. Leider konnte ich mit der Suchfunktion keine diesbezüglichen Rezensionen hier im Forum entdecken.
Als Billigvariante sähe ich nun eher den Samsung BD-F8900 der ja mittlerweile fast zum halben Preis - verglichen zum Pana 835 angeboten wird. Leider konnte ich mit der Suchfunktion keine diesbezüglichen Rezensionen hier im Forum entdecken.
magicfriend3'697 Beiträge
Der Samsung schneidet übrigens sehr zwiespältig ab und sei in der Handhabung eher kompliziert. Das habe ich allerding nur gelesen. Sehr interessant ist der Technisatz Digit ISIO C, den hatte ich selber im Einsatz. Grösster Nachteil ist, dass kein nachträgliches Entschlüsseln möglich ist. So kannst du mit einer Digicard nur eine verschlüsselte Sendung gleichzeitig sehen oder aufnehmen. Oder du hast einfach eine zweite. Ansonsten ist das Gerät top und kostet etwas über CHF 300. Dazu müsste man dann noch eine externe HD dazukaufen, die kannst du von der Grösse her aber deutlich grösser dimensionieren als beim Panasonic.
pit296 Beiträge
kann ich mit dem Panasonic 835 eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Kanal schauen und Zappen? Ich habe jetzt an meinem Sony TV eine externe Festplatte angeschlossen und kann nur aufnehmen wenn ich auf dem Kanal bleibe,aufnehmen und einen anderen Kanal schauen geht nicht. Der Pana 835 gibt es in der Migro Aktion für 599.-
LsP10 Beiträge
@Pit
Ja, mit dem Panasonic 835 kannst du während einer Aufnahme einen anderen Kanal anschauen oder Zappen. Soviel ich weiss, ist der Migros-Preis zur Zeit unschlagbar.
Ja, mit dem Panasonic 835 kannst du während einer Aufnahme einen anderen Kanal anschauen oder Zappen. Soviel ich weiss, ist der Migros-Preis zur Zeit unschlagbar.
pit296 Beiträge
okay danke für die infos...werde mir einen zulegen
LsP10 Beiträge
bearbeitet #27
... Sehr interessant ist der Technisat Digit ISIO C, den hatte ich selber im Einsatz. Grösster Nachteil ist, dass kein nachträgliches Entschlüsseln möglich ist. ...Das ist wirklich ein sehr interessantes Gerät. Selber kann man eine grosse Festplatte anschliessen und ist somit für eine Zeit lang verschont ständig etwas löschen zu müssen. Gefällt mir wirklich gut. Das mit dem nicht "Nach-Entschlüsseln" stört mich nicht einmal so sehr.
Jedoch fand ich eine einzelne Kritik, eines Benützers in der Schweiz, welcher es nicht fertig brachte zwei HD-Sender gleichzeitig aufzuzeichnen. Er beschrieb, dass sobald nur ein einzelner Sender in HD auf Harddisk speicherte, er es nicht mehr schaffte über den 2. Tuner einen anderen Sender anzuschauen oder aufzuzeichnen. Dabei scheint es egal zu sein, ob dieser in HD oder in PAL Auflösung übertragen wird. (Leider hat er nicht erwähnt, an welchem Kabelnetz er angeschlossen ist.)
Magicfriend, kannst du das bestätigen oder gar widerlegen?
LsP10 Beiträge
@PitHey magicfriend, habe deinen Tipp befolgt: In der Migros den Panasonic 835 gekauft.
Bin sehr zufrieden damit. Funktioniert um Welten besser - und vor allem zuverlässiger - als beispielsweise die Horizon. (Auch im Vergleich zur Swisscom Box schlägt er sich recht wacker was den TV-Teil und das Speichern von Filmen betrifft.)
Für Interessierte: Kostet in der Migros immer noch 599 Franken. Zusätzlich gibt es von Panasonic eine Cash back Aktion von weiteren 50 Franken. Zusammen mit den Cumulus Punkten kostet der 835er noch unschlagbare 543 Franken.
Snowman410'415 Beiträge
Bei Swisscom brauche ich keinen Rekorder mehr, ich habe meinen verkauft.
texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #30
ich habe meinen 835 er in den Ricardo gestellt...
im Moment ist das Gebot auf Fr. 390.00
Brauche ihn auch nicht mehr..! (Hab ihn erst gerade gekauft..!)
ist für Fr. 420.00 verkauft..
im Moment ist das Gebot auf Fr. 390.00
Brauche ihn auch nicht mehr..! (Hab ihn erst gerade gekauft..!)
ist für Fr. 420.00 verkauft..
Seite 2 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema