Zum Inhalt springen

Neue HD-STB

72 Antworten10'927 AufrufeGestartet von Mcamper ·

Dany280 Beiträge
Und es wird seitens der Netzbetrieber gerne argumentiert, nur weil jemand ein Gerät bei sich habe, welches diese Möglichkeit grundsätzlich bietet, sei man schon fast ein Pirat. Ich habe die Collection abonniert, und tamilisch oder albanisch verstehe ich schlicht nicht...

Filme kaufe ich lieber auf DVD als sie in PPV zu sehen.

Und... Ich habe auch noch einen PC zu Hause. Was wohl mit dem alles möglich wäre, was nicht legal ist...

olifaessler4'260 Beiträge
Ich bin jetzt erst mal gespannt, wie die HD Box so funktionieren wird, und ob die auch wie die Thomson Box wesentlichste Funktionen missen lässt (Senderreihenfolge verändern). Ausserdem will ich bei der Qualität keine Kompromisse, nur weil CC den Abonnenten nur Billigware vermieten will. Sollte ich die befürchteten Mängel bei der HD Box wirklich feststellen muss ich mich mit der Dreambox vielleicht doch nochmal genauer beschäftigen. Es ist schon lächerlich, dass man solche Spagate machen muss, nur um als treuer Abonnent seine Bedürfnisse auch befriedigt zu bekommen. Da könnte man für einen kurzen Moment verleitet sein, die illegalen Benutzer zu verstehen, die sich gar nicht erst mit diesen Widrigkeiten rumärgern, sondern die direkt zu illegalen Wegen greifen, und dann in Sachen Bedienbarkeit, Optionen und Qualität sogar noch besser dastehen, als die dummen Abonnenten, die für eine beischeidene, eingeschränkte Hardware auch noch monatlich bezahlen...

jutz183 Beiträge
Weiss jemand wie es aussieht mit der HD Box - Recorder. Habe jetzt die ADB 7100 und bin sehr zufrieden damit. Ich wünschte mir, dass der Austausch 1:1 erfolgt, d.h. ich behalte die ADB bis ich die HD-Recorder-Box habe und erst dann sende ich die ADB zurück.

roman709'245 Beiträge
Weiss jemand wie es aussieht mit der HD Box - Recorder. Habe jetzt die ADB 7100 und bin sehr zufrieden damit. Ich wünschte mir, dass der Austausch 1:1 erfolgt, d.h. ich behalte die ADB bis ich die HD-Recorder-Box habe und erst dann sende ich die ADB zurück.
Das will jeder und würde ich auch als üblich ansehen. Bis anhin hat es die Cablecom aber nicht so gemacht.

CHfish3'690 Beiträge
Das will jeder und würde ich auch als üblich ansehen. Bis anhin hat es die Cablecom aber nicht so gemacht.
vielleicht haben sie ja nicht genug Speicherplatz um pro Kunde zwei Geräte zu registrieren /emoticons/default_biggrin.png

hilfi780 Beiträge
Ich bin nur schon froh, wenn der HD-Rekorder dann vor der Euro auch wirklich ausgeliefert wird.

Und schön wäre es, wenn man natürlich die gespeichterten Sendungen auf das neue Gerät übertragen könnte (was für ein Wunschdenken...)

Noch 10 Tage bis zum HDTV Start...

Ich bin nur schon froh, wenn der HD-Rekorder dann vor der Euro auch wirklich ausgeliefert wird.
Und schön wäre es, wenn man natürlich die gespeichterten Sendungen auf das neue Gerät übertragen könnte (was für ein Wunschdenken...)
Zuerst lernen Schweine fliegen...

Noch 10 Tage bis zum HDTV Start...
Ja, und noch kein Mucks der CC-Marketingmaschinerie zu dem Thema, geschwiegen denn, eine Möglichkeit die Box zu bestellen...

jericho2'340 Beiträge
anscheinend muss cc nun den start von hdtv verschieben da u1 ja noch immer analog drauf bleiben muss bis das bakom ne entscheidung getroffen hat...

http://www.cablecom.ch/index/tvradio/ueber_digitaltv/dtv_faq.htm?lan=DE&cat=0&xid=637

smid12'144 Beiträge
Ich könnte kotzen!

Das gibt es noch nur in der Schweiz!

Aber CC könnte ja trotzdem die Box ausliefern, dann gibts nicht so logistischen Stress.

CHfish3'690 Beiträge
Ich könnte kotzen!Das gibt es noch nur in der Schweiz!

Aber CC könnte ja trotzdem die Box ausliefern, dann gibts nicht so logistischen Stress.
also mit der Box könnt ich dann auch Pro7, Sat1 und Anixe HD schauen - jetzt schon - schliesslich sind die ja schon im Netz...

CHfish

Oehm, aber es gab doch Berichte, dass die Sender schon vorhanden sind im Netz. Also muss doch auch der Platz da sein. Und in Netzen wie z.B. Basel ist sowieso genug Platz. Ausserdem wird dort im FAQ nichts gesagt von U1 als Grund.

Ausserdem stimme ich natürlich zu, die sollen wenigstens die Boxen ausliefern.

Jetzt muss ich tatsächlich noch für eineinhalb Monate die andere Box abonnieren? Das ist doch ein Witz.

Snowman410'415 Beiträge
Mensch ist das wieder zum Kotzen.

jericho2'340 Beiträge
nun die frage ist ob es in allen netzen gleichviel platz hat... einige hier im forum haben ja berichtet dass bei ihnen im netz die sender nicht drauf sind und bei anderen sind sie drauf...

discokrueger1'581 Beiträge
Bei mir sind sie definitiv noch nicht drauf.

jericho2'340 Beiträge
na dass würde es wohl bestätigen dass es nur in teilnetzen drauf ist... und wenn sie loslegen dann wollen sie wohl überall damit starten... ist verständlich...

Vampire539 Beiträge
Alt:

Wird HDTV auch über das Kabelnetz von cablecom erhältlich sein?
Ja. Cablecom wird ab dem 1. Oktober 2007 drei Sender in HD-Qualität in das digitale Grundangebot aufnehmen. Bei den Sendern handelt es sich um Pro7 HD, Sat.1 HD und Anixe HD. Ab dem 1. Dezember wird das HD-Angebot durch den SRG-Sender HD suisse ausgebaut.

Für den Empfang der HD-Sender wird eine HD-fähige Set-Top-Box benötigt, die zum gleichen Zeitpunkt bei cablecom erhältlich sein wird. Der Preis für den HD mediabox receiver beträgt 15.- CHF im Monat.
Neu:

Wird HDTV auch über das Kabelnetz von cablecom erhältlich sein?
Ja. Cablecom wird im November 2007 Sender in HD-Qualität in das digitale Grundangebot aufnehmen. Ab dem 1. Dezember wird das HD-Angebot durch den SRG-Sender HD suisse ausgebaut.

Für den Empfang der HD-Sender wird eine HD-fähige Set-Top-Box benötigt, die ab 6. November 2007 bei cablecom erhältlich sein wird. Der Preis für den HD mediabox receiver beträgt 15.- CHF im Monat.
hilfi780 Beiträge
Wenn verwunderts... So was von peinlich...

jutz183 Beiträge
@cablecom

Und ab wann ist die HD fähige Setop-Box Recorder erhältlich? Und zu welchem Preis?

Snowman410'415 Beiträge
Der Preis steht ja: Fr. 15.--

hilfi780 Beiträge
Zitat Pressemitteilung: "Ein HDTV-taugliches Empfangsgerät mit zusätzlicher Aufnahmefunktion bietet cablecom voraussichtlich im ersten Quartal 2008 an.". Der Preis ist offen. Ich sage 30 Franken/Monat.

Die 15 Franken sind für den Receiver ohne Aufnahmefunktion.

Seite 2 von 4 · 73 Beiträge in diesem Thema