Neue HD Sender
31 Antworten11'016 AufrufeGestartet von Snowman4 ·
"Planet HD geht im Dezember auf Sendung
25.11.2010, 14:57 Uhr, mw
Im ersten Türchen des Adventskalenders in diesem Jahr befindet sich für HDTV-Freunde eine besonders schöne Überraschung. Am 1. Dezember startet mit Planet HD ein weiterer deutscher Sender in hochauflösender Qualität."
Ist der auf Sendung gegangen?
Animal HD war auch mal angekündigt.
25.11.2010, 14:57 Uhr, mw
Im ersten Türchen des Adventskalenders in diesem Jahr befindet sich für HDTV-Freunde eine besonders schöne Überraschung. Am 1. Dezember startet mit Planet HD ein weiterer deutscher Sender in hochauflösender Qualität."
Ist der auf Sendung gegangen?
Animal HD war auch mal angekündigt.
jericho2'340 Beiträge
Planet hd ist bei Kabel bw drin...
Snowman410'415 Beiträge
Jetzt nimmt HD wirklich Fahrt auf und hoffentlich auch bei uns:
AREA DVD » HDTV: AXN HD ab 01.02. bei Entertain
AREA DVD » Bald weitere MTV-Sender in HDTV?
AREA DVD » HDTV: AXN HD ab 01.02. bei Entertain
AREA DVD » Bald weitere MTV-Sender in HDTV?
smid12'144 Beiträge
Da tut sich was.
Wobei natürlich "mein Traum" noch immer so was wie Teleclub Movie HD ist.
Das fehlt im Portfolio noch.
Wobei natürlich "mein Traum" noch immer so was wie Teleclub Movie HD ist.
Das fehlt im Portfolio noch.
anykey5'528 Beiträge
BBC One HD könnte man auch mal aufschalten...
smid12'144 Beiträge
Wenn ich das gesagt hätte, würde ich Prügel bekommen 🙂
Aber schaden würds nicht.
Aber schaden würds nicht.
jericho2'340 Beiträge
nun ich würd mich ja über diverse hd sender freuen...
Disney cinematic HD
Deluxe Lounge HD
BBC one HD
und etwas wie Teleclub Cinema HD oder Sky Cinema HD...
Disney cinematic HD
Deluxe Lounge HD
BBC one HD
Icetiger877 Beiträge
BBC one HD läuft bei der interGGA seit anfangs Dezember letzten Jahres....
Snowman410'415 Beiträge
nun ich würd mich ja über diverse hd sender freuen...Disney cinematic HD haben wir bei Swisscom, Deluxe Lounge auch, finde aber iConcerts besser.
Disney cinematic HD
Deluxe Lounge HD
BBC one HD
Snowman410'415 Beiträge
BBC One HD könnte man auch mal aufschalten...Klar wieso nicht auch BBC One.
Ich persönlich würde TC in einen HD Sender umstellen und nur noch Programme in HD anbieten. Glaube einfach, das gerade die HD Begeisterten Geld für sowas ausgeben würden und nicht die Analog Fraktion (zur Höller mit denen).
Ramon1973221 Beiträge
Astra/Eurobird 28,5° Ost: Channel 4 HD ab April unverschlüsselt – Start auf Freesat
02.02.2011
Der britische TV-Sender „Channel 4“ soll im April in hochauflösender HDTV-Version auf der Freesat-Plattform an den Start gehen. Dies gab der Plattformbetreiber am 2. Februar bekannt. Channel 4 HD ist neben den Sendern „BBC 1 HD“, „BBC HD“ und „ITV 1 HD“ der vierte HD-Kanal, der über die frei empfangbare Satellitenplattform zu empfangen sein wird. Freesat bietet derzeit 150 TV-, Radio- und interaktive Programme und erreicht 1,5 Millionen Haushalte, hieß es weiter. Die britische Satellitenplattform Freesat ist ein Joint Venture von BBC und ITV. Channel 4 HD ist seit 2007 Bestandteil beim britischen Pay-TV-Riesen BSkyB sowie seit Sommer 2009 bei Virgin Media im Freeview-Angebot. Die Ausstrahlung erfolgt über die Kombisatellitenposition Astra/Eurobird 28,5° Ost.
02.02.2011
Der britische TV-Sender „Channel 4“ soll im April in hochauflösender HDTV-Version auf der Freesat-Plattform an den Start gehen. Dies gab der Plattformbetreiber am 2. Februar bekannt. Channel 4 HD ist neben den Sendern „BBC 1 HD“, „BBC HD“ und „ITV 1 HD“ der vierte HD-Kanal, der über die frei empfangbare Satellitenplattform zu empfangen sein wird. Freesat bietet derzeit 150 TV-, Radio- und interaktive Programme und erreicht 1,5 Millionen Haushalte, hieß es weiter. Die britische Satellitenplattform Freesat ist ein Joint Venture von BBC und ITV. Channel 4 HD ist seit 2007 Bestandteil beim britischen Pay-TV-Riesen BSkyB sowie seit Sommer 2009 bei Virgin Media im Freeview-Angebot. Die Ausstrahlung erfolgt über die Kombisatellitenposition Astra/Eurobird 28,5° Ost.
smid12'144 Beiträge
Ohne Vorspuhlsperre?
Skandal 🙂
Skandal 🙂
h-max697 Beiträge
hoffentlich auch bald bei uns auf sctv /emoticons/default_smile.png
BuLi292 Beiträge
Ich freue mich schon auf die Meldung:
"Ab nächstem Monat QVC HD und 9Live HD bei Cablecom und Swisscom. Ohne Aufpreis!"
"Ab nächstem Monat QVC HD und 9Live HD bei Cablecom und Swisscom. Ohne Aufpreis!"
Arsene7814 Beiträge
Bei diversen Kabelnetz Anbieter sind folgende HD Sender bereits aufgeschaltet:
- HD Suisse
- Das Erste HD
- ZDF HD
- Anixe HD
- Servus TV HD
- Arte HD
- BBC HD
- ITV 1 HD
- BBC One HD
Im Frühling 2011 werden folgende HD Sender womöglich aufgeschaltet:
- MTVN HD
- Classica HD
- i-concert HD
- TNT Film HD
- TNT Serie HD
- SyFy HD
- PLanet HD
- ESPN HD
- Eurosport HD
Die meisten sind ja schon bei CC im Comfort Angebot. Jedoch hat CC noch einige Sender aus dem TC Angebot, welche bei andere Kabelnetz Anbietern nicht aufgeschaltet werden (Lizenztechnisch).
- HD Suisse
- Das Erste HD
- ZDF HD
- Anixe HD
- Servus TV HD
- Arte HD
- BBC HD
- ITV 1 HD
- BBC One HD
Im Frühling 2011 werden folgende HD Sender womöglich aufgeschaltet:
- MTVN HD
- Classica HD
- i-concert HD
- TNT Film HD
- TNT Serie HD
- SyFy HD
- PLanet HD
- ESPN HD
- Eurosport HD
Die meisten sind ja schon bei CC im Comfort Angebot. Jedoch hat CC noch einige Sender aus dem TC Angebot, welche bei andere Kabelnetz Anbietern nicht aufgeschaltet werden (Lizenztechnisch).
jericho2'340 Beiträge
Guten Tag Herr Jericho
Besten Dank für Ihr E-Mail und Interesse.
Auch 3+ ist an der Planung von HD. Wann wir genau auf HD umstellen werden, ist jedoch noch offen.
Freundliche Grüsse
Das 3+ Team
Meine Anfrage:
Guten Tag,
Ihr Sender hat sich in den letzten Jahren immer mehr entwickelt und steht heute
mit einem bunten Programm in der Medianlandschaft.
Wenn ich mich recht erinnere hat man schon zu Sendestart verlauten lassen, dass
die Sendetechnik bei 3+ bereits HD tauglich sein würde.
Da nun immer mehr Sender auch in HD senden und auch das SRF bald seine Programme
in HD anbieten wird, interessiert es mich zu erfahren ob bei Ihnen auch geplant
ist 3+ in HD anzubieten und bis wann es soweit sein wird.
Gerne freue ich mich auf Ihre Rückmeldung
Freundliche Grüsse
Besten Dank für Ihr E-Mail und Interesse.
Auch 3+ ist an der Planung von HD. Wann wir genau auf HD umstellen werden, ist jedoch noch offen.
Freundliche Grüsse
Das 3+ Team
Meine Anfrage:
Guten Tag,
Ihr Sender hat sich in den letzten Jahren immer mehr entwickelt und steht heute
mit einem bunten Programm in der Medianlandschaft.
Wenn ich mich recht erinnere hat man schon zu Sendestart verlauten lassen, dass
die Sendetechnik bei 3+ bereits HD tauglich sein würde.
Da nun immer mehr Sender auch in HD senden und auch das SRF bald seine Programme
in HD anbieten wird, interessiert es mich zu erfahren ob bei Ihnen auch geplant
ist 3+ in HD anzubieten und bis wann es soweit sein wird.
Gerne freue ich mich auf Ihre Rückmeldung
Freundliche Grüsse
kbx368 Beiträge
Also vielleicht in zehn Jahren. Diese Antwort verschickt ja 3+ praktisch auch schon seit Bestehen des Senders...
hume131'328 Beiträge
Genau, die Antwort ist gleich Null wert.
schnuerbel1'837 Beiträge
Wenn ich solche Mails lese, dann prägt sich in meinem Kopf immer die eigentlich dahinterliegende Wahrheit ein (und nicht das PR-Geschreibsel)
Auch 3+ ist an der Planung von HD.schnuerbel's Hirn: Der Ehemann unserer Direktions-Sekretärin hat vor Kurzem was über "HDTV" in der Computer-Bild gelesen. Klingt toll.
Wann wir genau auf HD umstellen werden, ist jedoch noch offen.schnuerbel's Hirn: Wir haben auch schon während der Kaffeepause besprochen, dass so was wie "HDTV" was für uns wäre. Eventuell machen wir das auch mal, aber momentan haben wir einfach keine Zeit. Im Prinzip wissen wir auch nicht wirklich, wo anzufangen damit.
Noel3'777 Beiträge
treffender kann man es wohl nicht mehr formulieren.../emoticons/default_wink.png
Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema