AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Neue HD Sender im April

ja, die Antwort kommt direkt von Planet. Das mit dem HD Logo wäre auch meine Meinung. Alle Sender ausser Joiz TV haben das Logo mit HD.

Wenn die ihre Bildqualität nicht ändern, werde ich wohl leider Planet nicht mehr schauen. Da bin ich wohl ein "Banause". HD ist ja der Standard, das behauptet jedenfalls UPC. Ich weiss ohnehin nicht, warum sie da immer so hinterher hinken. Sie sollten endlich einen Zeitplan geben, wann Analog abgeschaltet wird.

Ich bin bei Quickline und kann sagen, dass es oft keine Rolle spielt ob HD oder SD. Viele Sachen auf Planet sehen auch in "HD" wie eine VHS aus.

nochmals eine Antwort von Planet:

"das ist sehr interessant (auf die Antwort von UPC im Forum), vielen Dank. Die Signalzuführung wird von upc cablecom  organisiert, da
haben wir leider keinen Einfluss darauf. Wir senden ein einwandfreies HD sowie
ein SD-Signal"

Da kann sich UPC ein grosses Stück abschneiden. Von Planet kriegt man umgehend eine Antwort. UPC findet es nicht nötig, ihre Kunden zufriedenzustellen bzw. zu informieren. Sie haben ja auch keine HP........

In Sachen Kommunikation lebt UPC wie auch schon der Vorgänger im Mittelalter. Mittlerweile glaube ich aber, dass dies zur Strategie gehört. Alles wird solange unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit gehalten, bis man nicht länger kann. Dann wird maximal sehr restriktiv kommuniziert. Zugeständnisse, bzw. konkrete Massnahmen oder Zeitangaben werden tunlichst vermieden. Ich weiss nicht was man sich dadurch verspricht. Es wäre aber viel authentischer, wenn man bei Fehlern oder Problemen diese offen eingesteht und selber aktiv kommuniziert. So bleibt immer der fahle Nachgeschmack der Vertuschung.

OT: Da gibt's noch eine Partei mit S, die Welten schlimmer ist.
Nee, so schlimm sind die nicht. Die Schweizerdemokraten sind immerhin etwas grüner als die SVP und nicht dem Grosskapital hörig. OK, in Ausländerfragen sind sie etwa gleich paranoid, aber sonst haben sie nicht viel gemeinsam.

Seit gestern informiert nun auch die WWZ über die neuen Sender. Diese sind identisch mit den Quickline Aufschaltungen, wie zu erwarten.

http://www.wwz.ch/index.php?id=1500
Mich überrascht dieses

Platz für digitales SenderangebotDas wachsende Angebot an Sendern in HD-Qualität benötigt zusätzlich Platz auf dem Kabelnetz. Deshalb werden einzelne SD-Sender mit den neuen HD-Versionen ersetzt. Unverschlüsselte Sender in HD können mit neueren Fernsehgeräten mit integriertem DVB-C Tuner problemlos ohne zusätzliche Endgeräte empfangen werden. Für ältere Geräte wird eine HD-Set-Top-Box benötigt.
Tatsächlich hat mein KNB, die Sasag, keine SD-Boxen mehr im Sortiment. Welche Sender betrifft das wohl?

Planet HD endlich auch in HD aufgeschaltet.

Das Logo ist schärfer zusätzlich erkennt die Cisco Box, dass das Signal HD ist.

Bin leider in Ferien und kann nicht testen

Auf Platz 109 oder so hab ich Planet hatte

War aber vor 3 Tagen noch sd

Ist es jetzt wirklich hd?

Habe digicard im Samsung geht's damit auch?

Ja, ist in HD, seit Mittwoch. Wie erwähnt hat der Programmanbieter sein Logo ohne HD Kennzeichnung. Sollte auch am DVB-C TV funktionieren.

Am Mittwoch war ich noch Zuhause

Dieser Sender sah aber aus wie sd

Ich habe die digicard von cablecom in meinem Samsung tv

Yep, das ist so. Sehr viel hochskaliertes Material. Warum? Das wurde produziert als es noch kein oder fast kein HD gab. Gestern kam aus dem Zoo aus Duisburg eine Reportage, da erwähnte einer ein Datum. Das war kurz nach der Jahrtausendwende /emoticons/default_cool.png Aber dafür kann UPC ja nichts. Das Signal ist auf jeden Fall in HD.

Zurück
Oben