Zum Inhalt springen

Neue HD-Sender "frieren ein"

4 Antworten1'946 AufrufeGestartet von tom ·

tomThemenstart12 Beiträge
Hallo zusammen

Hat sonst noch jemand dieses Problem, dass die neuen HD-Sender nach ca. 10-15 Sek. einfrieren?

Bei mir sind alle neuen HD-Sender, also die 6 Schweizer, RAI HD und La7 HD betroffen.

Die "alten" HD-Sender, ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, etc. funktionieren problemlos.

Das Problem tritt seit der Aufschaltung bei jedem Versuch auf.

Ich habe Glasfaser, Centro grande Router, Upstream/Downstream 100'000, und seit kurzem eigentlich 2/3 IPTV Streams (SD/HD)

Gruss Tom

robi6'764 Beiträge
Da scheint ein Problem in der Multicast-Konfiguration deines Anschlusses zu bestehen. Da muss der 3rd-Level Support und bei denen der Firbre-Spezialist ran. Hotline anrufen und auf Ticket eröffnen bestehen (nicht einen Vor-Ort-Techniker aufschwatzen lassen, der kann nichts machen und du verlierst nur Zeit.

tom12 Beiträge
Danke Robi, werde ich machen. Ich habe der Hotline schon angerufen, bevor ich mich hier ans Forum gewandt habe. Wir haben dann zunächst einen Download der Software forciert, was aber auch nicht geholfen hat. Ganz am Schluss sagte der vom Support, dass er übersehen habe, dass dies ein generelles Problem sei und dass das Problem bei den betroffenen in nächster Zeit behoben wird. Damit war ich natürlich gar nicht glücklich und habe mich deswegen hier im Forum rumgeschaut, aber es scheint eigentlich niemand dieses Problem zu haben. Zumindest hat es noch keiner vor mir hier gemeldet. Ich werde mich nun aber nochmals an die Hotline wenden und einen Fibre-Techniker verlangen.

Was ich (als Laie) nicht verstehe, warum sind jetzt gerade alle neuen HD-Sender betroffen und mit den "alten" funktionert alles problemlos ? Was ist denn da anders ?

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #4
Die neuen Sender müssen auch bis zu dir "durchgeschaltet" werden. Das hat offenbar bei dir (und ggf. einigen Leidensgenossen bei dir in der Umgebung) nicht geklappt. Eigentlich dürfte das nicht passieren und es passiert auch sehr selten, darum sind die "normalen" (und vermutlich auch einige der spezialisierten) Supporter mit dieser Fragestellung definitiv überfordert. Da muss ein Netzwerkspezialist dran und die Konfiguration im Netz anpassen. Zugriff auf solche Spezialisten haben i.d.R. nur 3rd-Level Supporter.

tom12 Beiträge
ok, dann versuch ich mein Glück nochmals . Merci !

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema