Neue Firmware 7.8.0r1
161 Antworten28'077 AufrufeGestartet von olsamd ·
robi6'764 Beiträge
Na, dann werde ich es auch mal wagen - Bitswap kann eben schon noch etwas Stabilität in die Verbindung bringen /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
Robi
The Dude908 Beiträge
Na, dann werde ich es auch mal wagen - Bitswap kann eben schon noch etwas Stabilität in die Verbindung bringen /emoticons/default_rolleyes.gifIch habe es auch vor zwei Tagen manuell installiert. /emoticons/default_cool.png
Robi
Marti20_422 Beiträge
So
der Techniker war heute hier; alles funktioniert wunderbar. Der Netopia Router habe ich in den Bridge Modus versetzt, dahinter mein neuer Netgear. Alles hat auf Anhieb ohne irgendeine Konfiguration geklappt - ich war sehr positiv überrascht.
Das einzige Problem ist, dass der Netgear trotz 8 interner Antennen keine berauschende WLAN Reichweite hat. Da war mein alter Linksys ADSL Modem Router viel besser. Muss dann mal sehen wie ich das mit der Playstation 3 im obersten Stock löse.
Gruss
Marti
der Techniker war heute hier; alles funktioniert wunderbar. Der Netopia Router habe ich in den Bridge Modus versetzt, dahinter mein neuer Netgear. Alles hat auf Anhieb ohne irgendeine Konfiguration geklappt - ich war sehr positiv überrascht.
Das einzige Problem ist, dass der Netgear trotz 8 interner Antennen keine berauschende WLAN Reichweite hat. Da war mein alter Linksys ADSL Modem Router viel besser. Muss dann mal sehen wie ich das mit der Playstation 3 im obersten Stock löse.
Gruss
Marti
robi6'764 Beiträge
Na, dann werde ich es auch mal wagen - Bitswap kann eben schon noch etwas Stabilität in die Verbindung bringen /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
Hab's nun doch nicht gemacht und Bitswap auf der alten Firmware enabled 🙂
Robi
tiramisu13 Beiträge
Was bewirkt "dslf-cpewan" genau? Mir passt das nicht dass meine Daten (WPA Schlüssel etc.) bei SC gespeichert werden.
robi6'764 Beiträge
Was bewirkt "dslf-cpewan" genau? Mir passt das nicht dass meine Daten (WPA Schlüssel etc.) bei SC gespeichert werden.Das bewirkt, dass TR-069 ausgeschaltet wird. (TR-069 – Wikipedia). Dann kannst du die Konfiguration wieder selber vornehmen (via Telnet oder durch die "alte" Firmware) und Swisscom kann sie nicht mehr überschreiben.
Damit übernimmst du aber auch die Verantwortung über deinen Router und solltest deshalb genau wissen was du tust. Es empfiehlt sich zB. Bitswap einzuschalten.
Robi
suisse
Muss zwingend die neue Firmware installiert werden?
Gibt's Performance-Issues?
robi6'764 Beiträge
Muss zwingend die neue Firmware installiert werden?Die neue Firmware schaltet per default Bitswap ein und verbessert damit viele Leitungswerte. Wenn du auf 7.7. bleiben willst, dann schalte unbedingt per Telnet Bitswap ein - das bewirkt, dass sich Router und ISAM jeweils auf das Frequenzband mit den wenigsten Störungen einigen können.
Weitere Verbesserungen kenne ich nicht, was aber nicht heisst, dass es keine gibt /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
suisse
Die neue Firmware schaltet per default Bitswap ein und verbessert damit viele Leitungswerte. Wenn du auf 7.7. bleiben willst, dann schalte unbedingt per Telnet Bitswap ein - das bewirkt, dass sich Router und ISAM jeweils auf das Frequenzband mit den wenigsten Störungen einigen können.Bitswap tönt super ;-)
Weitere Verbesserungen kenne ich nicht, was aber nicht heisst, dass es keine gibt /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
Wo stelle ich das ein (Untermenu telnet?)
Gruss
suisse
habs gefunden
cybi2'842 Beiträge
jaja und irgendwann läuft dann TV nicht mehr weil ihr eine uralte Firmware drauf habt /emoticons/default_eek.png
dann aber nicht beim Sup anrufen und jammern /emoticons/default_rolleyes.gif
dann aber nicht beim Sup anrufen und jammern /emoticons/default_rolleyes.gif
columbo45 Beiträge
Mein VDSL-Router hat eine neue Firmware (7.8.0r6) erhalten. Weiss jemand, welche Veränderungen die neue Version besitzt?
borusse70127 Beiträge
Also bei mir ist noch nichts. Wenn ich die Firmware prüfe, wird weiterhin r1 angezeigt. Woher hast du die denn bekommen??? Hast du auch die Netopia 3397GP?
robi6'764 Beiträge
Also bei mir ist noch nichts. Wenn ich die Firmware prüfe, wird weiterhin r1 angezeigt. Woher hast du die denn bekommen??? Hast du auch die Netopia 3397GP?Wenn du nicht warten magst (oder hast du gar TR-069 ausgeschaltet oder gebridget?) kannst du die Binärdateien auf Support-Tools downloaden und manuell installieren.
Robi
columbo45 Beiträge
Also bei mir ist noch nichts. Wenn ich die Firmware prüfe, wird weiterhin r1 angezeigt. Woher hast du die denn bekommen??? Hast du auch die Netopia 3397GP?Ich habe auch die Netopia 3397GP. Die Firmware wurde bei mir automatisch verteilt. Vielleicht habe ich sie auch schon, weil ich gestern beim Router + BluewinTV-Box meinen wöchentlichen Restart durchgeführt habe.
borusse70127 Beiträge
bearbeitet #156
Dank Robi habe ich jetz auch die r6 bei mir drauf. Wäre noch interessant zu wissen, was sich geändert hat und worauf es Einfluss hat.
roman709'245 Beiträge
Man kann auch einfach auf "Router - Software aktualisieren" klicken. Ich habe die neue Firmware jetzt auch drauf.
robi6'764 Beiträge
Man kann auch einfach auf "Router - Software aktualisieren" klicken. Ich habe die neue Firmware jetzt auch drauf.Normalerweise klappt das erst in der Endphase eines Rollouts. Die neuen Versionen werden selten zu Beginn schon auf die Server gelegt. So hat man länger die Kontrolle über den Rollout.
Robi
roman709'245 Beiträge
Normalerweise klappt das erst in der Endphase eines Rollouts. Die neuen Versionen werden selten zu Beginn schon auf die Server gelegt. So hat man länger die Kontrolle über den Rollout.Dann scheint es jetzt schon die Endphase zu sein. Bei mir ist es so gegangen.
Robi
borusse70127 Beiträge
Ich hole den alten Beitrag hoch, weil ich ein Problem mit dem WLAN habe.
Will meine Fritz -Box 7270 als WLAN-Repeater einsetzen und muss daher die Verschlüsselung auf dem BW-Router auf WEP ändern. WO mache ich das? Kann im Kundencenter nix finden und auf dem Router geht auch nix?
Jetzt will mir aber hoffentlich niemand sagen, dass das nicht geht!?
Bevor ich vor ansteigender Wut gleich abfliege, gehe ich erstmal eine rauchen und hoffe, dass mir jemand eine positive Antwort schickt /emoticons/default_biggrin.png
Will meine Fritz -Box 7270 als WLAN-Repeater einsetzen und muss daher die Verschlüsselung auf dem BW-Router auf WEP ändern. WO mache ich das? Kann im Kundencenter nix finden und auf dem Router geht auch nix?
Jetzt will mir aber hoffentlich niemand sagen, dass das nicht geht!?
Bevor ich vor ansteigender Wut gleich abfliege, gehe ich erstmal eine rauchen und hoffe, dass mir jemand eine positive Antwort schickt /emoticons/default_biggrin.png
Seite 8 von 9 · 162 Beiträge in diesem Thema