netopia bridge mode und bluewin tv
6 Antworten4'273 AufrufeGestartet von bartoc ·
VDSL: 20'000
echt: 8800/1000bps
Es gibt Problemen mit online gaming und VDSL 20mbps.
I moechte das netopia router in Bridge Modus schalten und dahinter einen WAN Router hin zustellen.
Leider hat dann bluewin tv nicht mehr funktioniert.
Ist das ueberhaubt moeglich: 20mbps VDSL, bluewin tv, online gaming?
Ist das empfohlen und wie: netopia bridge + router + bluewin tv box + online gaming pc?
Funktioniert das ueberhaupt?
Vielen Dank fuer ihre Hilfe.
echt: 8800/1000bps
Es gibt Problemen mit online gaming und VDSL 20mbps.
I moechte das netopia router in Bridge Modus schalten und dahinter einen WAN Router hin zustellen.
Leider hat dann bluewin tv nicht mehr funktioniert.
Ist das ueberhaubt moeglich: 20mbps VDSL, bluewin tv, online gaming?
Ist das empfohlen und wie: netopia bridge + router + bluewin tv box + online gaming pc?
Funktioniert das ueberhaupt?
Vielen Dank fuer ihre Hilfe.
Bonehunter998 Beiträge
Also die Sache mit einem Router hinter dem Netopiagerät an welchem dann ein PC hängt geht problemlos. Dazu musst du einfach die Option Bridge auswählen.
Wie sich die Sache bei gleichzeitiger Verwendung von Bluewin-TV verhält weis ich nicht, weil ich es nicht habe.
Bonehunter
Wie sich die Sache bei gleichzeitiger Verwendung von Bluewin-TV verhält weis ich nicht, weil ich es nicht habe.
Bonehunter
mika93 Beiträge
hast du probiert mit routing+bridging?
bartoc3 Beiträge
Concurrent bridge-routing hat nicht geklappt oder weiß ich nicht genau, wie das einzustellen.
Montag habe ich ein D-Link DGL-4300 und das Netopia in Bridge Modus konfiguriert.
So weit so gut auch mit Bluewin TV.
Swisscom hat auch das Netopia umgetauscht.
Montag habe ich ein D-Link DGL-4300 und das Netopia in Bridge Modus konfiguriert.
So weit so gut auch mit Bluewin TV.
Swisscom hat auch das Netopia umgetauscht.
va_kd2 Beiträge
Gibt es zu diesem Thema neue Erkenntnisse?
Ich habe bisher meinen Router (Fritzbox 7270) direkt hinter das als Bridge konfigurierte Netopia VDSL modem geschaltet, was gut funktioniert.
Um das nicht antasten zu müssen, und trotzdem neu Bluewin zusätzlich zu nutzen, würde ich gerne den "concurrent Brigde/Router" Modus des Netopia nutzen, um lediglich die Settop-Box mit dem Netopia "Router" zu verbinden.
Macht das Sinn und gibt es dazu Erfahrungen?
Ansonsten andere Vorschläge?
Danke
Ich habe bisher meinen Router (Fritzbox 7270) direkt hinter das als Bridge konfigurierte Netopia VDSL modem geschaltet, was gut funktioniert.
Um das nicht antasten zu müssen, und trotzdem neu Bluewin zusätzlich zu nutzen, würde ich gerne den "concurrent Brigde/Router" Modus des Netopia nutzen, um lediglich die Settop-Box mit dem Netopia "Router" zu verbinden.
Macht das Sinn und gibt es dazu Erfahrungen?
Ansonsten andere Vorschläge?
Danke
Nexus2k826 Beiträge
Macht durchaus sinn und ist imho die einzige möglichkeit falls die Fritzbox kein IGMP Snooping beherrscht.
Du musst den Netopia in den Concurrent Routing & Bridging modus setzen. Am Netpioa die bluewin box und die Fritzbox anhängen und in der Konfiguration die Public IP an die Fritzbox weiterreichen.
Du musst den Netopia in den Concurrent Routing & Bridging modus setzen. Am Netpioa die bluewin box und die Fritzbox anhängen und in der Konfiguration die Public IP an die Fritzbox weiterreichen.
va_kd2 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort, zumindest scheint die Sache ja nicht hoffnungslos. Allerdings bin ich mir nicht klar, was ich wie in einzelnen am Netopia einstellen muss. Woher "weiss" das Teil, was als Router und was als Bridge zu bedienen ist? Die Hilfe-Funktion sagt nur, "abhängig von den IP Adressen". Einstellen kann ich eigentlich nur, ob DHCP aktiviert werden soll oder nicht, mit den zugehörigen IP-Adressen. NAT, QoS ,IP-Weiterleitung und statische IP-Adresse haben ja wohl nichts damit zu tun.
Für jede Hilfe dankbar.
Va_kd
Für jede Hilfe dankbar.
Va_kd
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema