Zum Inhalt springen

N24 HD

20 Antworten5'123 AufrufeGestartet von siq ·

siqThemenstart280 Beiträge
weiss jemand zufällig auf welcher Frequenz N24 HD ist. Ich möchte den manuell aufschalten ohne gleich einen kompletten Sendersuchlauf machen zu müssen. Allerbesten Dank im Voraus. 

jericho2'340 Beiträge
welche region?

siq280 Beiträge
Netzwerkcode 43053 (oberer Zürichsee)

pascha201 Beiträge
Guten Tag

TV24 wird ab spätestens 19.5. bei Swisscom TV zu sehen sein.

Freundliche Grüsse

Larissa von Burg

AZ TV Productions AG

Praktikantin Marketing & Web TV24

Marketing TV-Senderfamilie

Heinrichstrasse 267 - Postfach 1160

CH-8031 Zürich

jericho2'340 Beiträge
pascha - es geht um n24 hd und nicht tv24 hd...

jericho2'340 Beiträge
also bei mir in zh sind n24 hd auf 530MHz und tv24 hd auf 618MHz...

siq280 Beiträge
bearbeitet #7
Danke für die Antworten.

Mein "Problem" ist, dass ich drei Tuner (2x Samsung Serie C und 1x Samsung Serie B ) habe, mit jeweils einer  Digicard Compact. Dummerweise findet nur der ältere Serie B Tuner beim manuellen Sendersuchlauf den N24HD als zusätzlichen Sender. Bei den beiden Serie C Tuner müsste ich nun entweder die genauen Frequenzen eingeben, oder aber dann wieder jeweils einen kompletten automatischen Sendersuchlauf machen. Was dann wiederum leider zur Folge hat, dass ich die Kanalnummern wieder mühsam manuell neu sortieren darf. Leider haben beide betroffenen Tuner auch noch keine Senderliste Export/Import Funktion. Das kam erst ab Serie D.   

Nun gut, ich teste mal weiter.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
ich schau dir bis heute abend mal nach. wohne in deinem gebiet. brauchst du nur N24 HD, oder auch noch TV24 und Tele D?

siq280 Beiträge
Super ! Ich benötige nur den N24HD. Danke schon im Voraus 

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #10
Mein Panasonic zeigt für die Region Zürcher Oberland = Network ID 43053 für N24HD folgendes an:

Frequenz 322Mhz, 256QAM, Symbolrate 6890

sollten deine samsungs immer noch nix finden mal gucken, was du bei den SD Versionen von Star TV, Nick / Comedy, oder JOIZ für angaben drin hast. diese sind auf derselben frequenz.

michi6912 Beiträge
Mein TV der C Serie kann die Senderliste importieren/ exportieren.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

siq280 Beiträge
herzlichen Dank ! 

ich teste das dann heute Abend gleich aus.

siq280 Beiträge
Mein TV der C Serie kann die Senderliste importieren/ exportieren.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Der LE (also nicht LED) C kann das nicht, genauso wenig wie der BD-C8500. Ich glaube alle LED's also UE...C's können das dann. 

siq280 Beiträge
hier nun kurz das Feedback. Die direkte manuelle Sendereingabe per Frequenz hat leider nicht geklappt. Aber nach 5x manuellem Sendersuchlauf haben die Tuner dann den N24HD endlich gefunden. Somit hat das jetzt endlich funktioniert, ohne gleich einen kompletten automatischen Suchlauf machen zu müssen.

Danke nochmals an alle !

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #15
wie jetzt? die angabe der frequenz war ja auch nur dazu gedacht, dass du die für einen manuellen suchlauf verwendest. macht ja sonst wenig sinn und ist ja notwendig, damit der/die sender gespeichert werden können. es kann allerdings sein, dass ein tv einen frequenzversatz hat und statt 322Mhz abweichend, 321Mhz, oder 323Mhz erwartet. darum mein hinweis zu gucken, welche frequenz bei Star TV SD und Co. bei deinem Samsung angezeigt werden und dann hät's wahrscheinlich schon im ersten anlauf geklappt.  /emoticons/default_ohmy.png

siq280 Beiträge
eben, das dachte ich ja auch. Darum ja meine Frage bezüglich der Frequenz. Dass die Tuner dann erst beim 5ten manuellen Durchlauf den N24HD gefunden haben und das obwohl ich nichts an den Sucheinstellungen verändert habe, zeigt ja auf dass da etwas nicht logisch und schlüssig sein kann. Die Signalstärke war und ist auch nie ein Problem gewesen. Eventuell liegt's ja an der Firmware der Samsung Geräte. Jedenfalls läuft es jetzt und ich weiss das nächste Mal dass ich da halt mehrere Suchläufe machen muss.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #17
aha...o.k. na wenigsten geht ja ein manueller suchlauf nur auf einer frequenz ruckzuck. was machst denn am 3: juni? da kommt ja dann ein grösserer schub an SD zu HD wechseln plus neuer sender. gibt's dann einen vollständigen, neuen suchlauf inkl. mühseliger sortierung, oder möchtest du dann auch wieder die einzelnen frequenzen? kannst du natürlich auf anfrage gerne haben. 

ich werde diese methode wahrscheinlich auch mal bei meinen 3 betreuten samsungs aus meinem bekanntenkreis anwenden. das erneute sorieren der gesammten senderliste ist auch bei geräten mit sendelisten export und bearbeiten auf dem PC sehr zeitauwändig. verstehe auch nicht, warum man bei einem samsung die senderliste nicht aktuallisieren kann und man immer wieder alles komplett neu sortieren muss.

siq280 Beiträge
bearbeitet #18
Naja, ich habe das ja schon mal gemacht als viele HD Sender zusätzlich aufgeschaltet wurden. Damals hat das ja bestens funktioniert. Es kam nach dem manuellen Suchlauf die Meldung "hat 12 neue Sender gefunden" und ohne dass die bisherigen Favoriten/Programmplätze verändert wurden. Danach konnte man einfach die SD Sender aus den Favoriten kippen und die neuen HD Sender drauf zuordnen und fertig. Das geht bei den nicht Listen Import/Export fähigen Geräten wesentlich fixer wie immer alles komplett neu. 

Dubai-Fan2'002 Beiträge
hmmm.....also, ist der manuelle suchlauf bei den älteren samsungs sowas wie senderliste aktualisieren? bei den neueren geht das ja nur auf einer einzelnen frequenz und dann in den export zum auf dem pc einfügen/tauschen/ersetzen und dann wieder import auf den tv. 

mein panasonic hat eben einen menüpunkt " Senderliste aktualisieren " die neuen werden dann in der regel am schluss der gesammtsenderliste angehängt und können dann von da verschoben/ersetzt/ausgetauscht werden. leider fehlt aber eine löschfunktion, was bei kabel weniger das problem ist, aber bei satempfang schon. hier sammeln sich dann im verlaufe der zeit sehr viele senderleichen an, die nur durch reseten und einem komplett neuen sendersuchlauf entfernt werden können. sortierung fängt dann natürlich auch wieder von vorne an.

siq280 Beiträge
bearbeitet #20
hmmm.....also, ist der manuelle suchlauf bei den älteren samsungs sowas wie senderliste aktualisieren? bei den neueren geht das ja nur auf einer einzelnen frequenz und dann in den export zum auf dem pc einfügen/tauschen/ersetzen und dann wieder import auf den tv. 
Also bei den B's und C's (die ohne Imp/Exp Funktion) demnach schon. Bei den neueren ab D's ist das möglicherweise anders, aber ich mache das da sowieso immer per automatischen Suchlauf und bin trotzdem so einfach und schnell wie möglich. Da exportiere ich nämlich die aktuelle Senderliste auf einen angesteckten USB Stick, mache dann den automatischen Suchlauf und importiere danach die Senderliste wieder vom USB Stick. Jetzt muss man auch nur noch die neu aufgeschalteten Sender dem gewünschten Programmplatz zuordnen. Das geht auch recht schnell. Es ist zwar schon vereinzelt vorgekommen dass bisherige Sender eine neue Frequenz bekommen haben. Die muss man dann auch neu zuordnen. Aber das ist eher selten und ist auch nicht weiter ein Problem und immer noch um Welten schneller als alles wieder neu zuzuordnen.  

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema