myWorld Fotos auf Swisscom TV
17 Antworten5'672 AufrufeGestartet von daintree ·
bearbeitet #1
Soeben im Swisscom Forum in der neuen Wissensdatenbank gefunden /emoticons/default_cool.png
Also ich hab den Menüpunkt noch nicht!
Dürfte wohl nach der WM released werden???
Hier noch die Betatester:
https://supportcommunity.sso.bluewin.ch/t5/Swisscom-myWorld/Fotogalerie-%C3%B6ffentlich-machen/td-p/21
Wer hier im Forum darf mittesten?

Also ich hab den Menüpunkt noch nicht!
Dürfte wohl nach der WM released werden???
Hier noch die Betatester:
https://supportcommunity.sso.bluewin.ch/t5/Swisscom-myWorld/Fotogalerie-%C3%B6ffentlich-machen/td-p/21
Wer hier im Forum darf mittesten?

roman709'245 Beiträge
Da diskutieren sie geheime Testfunktionen im öffentlichen Forum. Wird wohl auch nicht beabsichtigt sein. Ich weiss auch nicht wie geheim und wie Flächendecken der Test ist.
Warren1'339 Beiträge
Der Test war öffentlich wurde aber aufgrund des grossen Interesses nach einer gewissen Zeit eingeschränkt und daher kann man sich aktuell unter www.swisscom.ch/myworld nicht neu registrieren..
/emoticons/default_wink.png nix geheim..
/emoticons/default_wink.png nix geheim..
h-max697 Beiträge
schade das auf solche ungeheimheiten nicht (früher) hier aufmerksam gemacht wurde...
absolutjoy496 Beiträge
Hab mich da mal versucht anzumelden. Kam was, dass man
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #6
Das ist ein eher Supersoft-Launch als ein reiner Test /emoticons/default_wink.png Früher oder später wird die Anmeldung wieder möglich sein, oder die Funktion in einem "Big-Bang" für alle aufgeschaltet werden.
Achja, ich bin einer der Tester und es funktioniert so wie spezifiziert. Ob myWorld viele Freunde finden wird, zeigt die Zukunft. Für mich persönlich ist es nichts. Und vor resp. während der WM wird garantiert nichts aufgeschaltet, die Systeme sind "gefreezed" ;-)
Robi
Achja, ich bin einer der Tester und es funktioniert so wie spezifiziert. Ob myWorld viele Freunde finden wird, zeigt die Zukunft. Für mich persönlich ist es nichts. Und vor resp. während der WM wird garantiert nichts aufgeschaltet, die Systeme sind "gefreezed" ;-)
Robi
cybi2'842 Beiträge
Ich habs auch getestet..
Die Foto Funktion ist zwar nett aber wirklich benutzen werd Ichs nicht.
Die Foto Funktion ist zwar nett aber wirklich benutzen werd Ichs nicht.
roman709'245 Beiträge
Web-Mail bei myWorld nutzt wieder nicht die ganze Bildschirmbreite. Wie die Mailvorschau abzuschalten ist, weiss ich noch nicht. Vielleicht noch nicht implementiert. Das Verwalten mehrerer E-Mail-Adressen ist auch noch nicht implementiert. Seit kurzem funktioniert auch SMS, aber mit Preisangabe CHF 0.20. Aber man kann immer noch zum herkömmlich Bluewin Web-Mail und SMS wechseln.
Die Fotofunkion ist vielleicht nett. Man kann die Fotos auch anderen myWolrd-Nutzern freigeben. Leider konnte ich das nicht testen, da sich in meinem näheren Bekanntenkreis niemand angemeldet hat.
Aber ich frage mich, warum sie da wieder etwas separates machen müssen. Jetzt verwaltet man seine Fotos schon mit Flickr, Picasa, stellt in Facebook oder wo auch immer rein und jetzt müsste man es noch bei myWorld separat machen. Warum implementieren sie nicht einfach Fotofunktionen von Flickr, Picasa oder einfach Facebook?
Anfangs war der Test auch Geheim, daher wohl keine Berichte darüber. Jetzt scheint mittlerweile einiges publik zu sein.
Die Fotofunkion ist vielleicht nett. Man kann die Fotos auch anderen myWolrd-Nutzern freigeben. Leider konnte ich das nicht testen, da sich in meinem näheren Bekanntenkreis niemand angemeldet hat.
Aber ich frage mich, warum sie da wieder etwas separates machen müssen. Jetzt verwaltet man seine Fotos schon mit Flickr, Picasa, stellt in Facebook oder wo auch immer rein und jetzt müsste man es noch bei myWorld separat machen. Warum implementieren sie nicht einfach Fotofunktionen von Flickr, Picasa oder einfach Facebook?
Anfangs war der Test auch Geheim, daher wohl keine Berichte darüber. Jetzt scheint mittlerweile einiges publik zu sein.
Peider40 Beiträge
Hatte mich auch für MyWolrd angemeldet und verzweifelte fast daran:
Zum Glück haben sie mir wieder das alte System aufgeschaltet.
- Im Geschäft hatte ich keinen Zugriff auf das System, da wegen Kompatibilitätsproblemen ein älterer Browser installiert ist.
- Alle meine terminierten SMS waren verschwunden!
Zum Glück haben sie mir wieder das alte System aufgeschaltet.
texarkana1'539 Beiträge
..ich brauche das auch nicht..!
..habe meine Alben oder Bilder schon seit bald 10 Jahren
..auf Photobucket.com..!!
charlie
..habe meine Alben oder Bilder schon seit bald 10 Jahren
..auf Photobucket.com..!!
charlie
Guest
Leider habe ich die Registrations-Zeit für MyWorld verpasst. Schade...
An diesem Produkt finde ich interessant, dass so natürlich die Fotos ausgelagert sind. Die Fotos sind auf den Servers von Swisscom und werden dort hoffentlich ordentlich gesichert (Backup). Nur schon deshalb fände ich es interessant, wenn es von Swisscom auch "Online Storage" für andere Dateien geben würde...
Was mir an MyWorld weniger gefällt: Der/Die "normale" Kunde/Kundin möchte vermutlich weniger "Web 2.0" - er/sie möchte die Fotos vermutlich kaum teilen und er/sie möchte auch kein öffentliches Profil unterhalten... Diejenigen die das nutzen würden, sind vermutlich die Minderheit - die anderen kurz ausprobieren und dann entstehen "halbtote" Profile...
An diesem Produkt finde ich interessant, dass so natürlich die Fotos ausgelagert sind. Die Fotos sind auf den Servers von Swisscom und werden dort hoffentlich ordentlich gesichert (Backup). Nur schon deshalb fände ich es interessant, wenn es von Swisscom auch "Online Storage" für andere Dateien geben würde...
Was mir an MyWorld weniger gefällt: Der/Die "normale" Kunde/Kundin möchte vermutlich weniger "Web 2.0" - er/sie möchte die Fotos vermutlich kaum teilen und er/sie möchte auch kein öffentliches Profil unterhalten... Diejenigen die das nutzen würden, sind vermutlich die Minderheit - die anderen kurz ausprobieren und dann entstehen "halbtote" Profile...
Zebulon91 Beiträge
Registrations ist wieder geöffnet heute
Swisscom Privatkunden - Swisscom myWorld
/emoticons/default_wink.png
Swisscom Privatkunden - Swisscom myWorld
/emoticons/default_wink.png
engadget304 Beiträge
Hier gibt es fast keine Infos (ich registriere mich ungern ohne vorher zu wissen was das ist):

generell
- wird Mac unterstützt?
- wird Linux unterstützt?
Fotos
- sind die Fotos nachher für alle einsehbar oder kann ich sie als "privat" markieren?
- darf man dort n0rp uploaden oder verstösst das gegen die Nutzungsbedingungen?
Nachrichten
- ich habe Exchange und DesktopSMS (im Outlook integriert); was bietet diese Lösung mehr?
Kontakte
- auch hier was ist der Vorteil zum zentralen Exchange?
Ist das richtig, dass sich dieses Angebot wohl eher an private richtet?

generell
- wird Mac unterstützt?
- wird Linux unterstützt?
Fotos
- sind die Fotos nachher für alle einsehbar oder kann ich sie als "privat" markieren?
Nachrichten
- ich habe Exchange und DesktopSMS (im Outlook integriert); was bietet diese Lösung mehr?
Kontakte
- auch hier was ist der Vorteil zum zentralen Exchange?
Ist das richtig, dass sich dieses Angebot wohl eher an private richtet?
Markus1'750 Beiträge
FotosRechts unten steht noch "Rechtliches". Ist wohl eher allgemein geraten. Bei Bildern dürfte es wohl auch so sein, dass da nur die selbstproduzierten erlaubt sind. Bei denen, die Du aus dem Web klaust, da gibt es dann sicherlich Ärger.
Da nichts von "öffentlich" steht, ist es wohl so, dass Suchmaschinen dies nicht rauslesen dürfen, und nur derjenige draufkommt, welcher da noch die Authentifizierung (eventuell als Zusatz zur URL) kennt.
Gruss Markus
Zebulon91 Beiträge
Und jetz ein Iphone app 🙂
myWorld Photo für iPhone und iPod touch (4th generation) im iTunes App Store

myWorld Photo für iPhone und iPod touch (4th generation) im iTunes App Store

suisse
bearbeitet #16
kommt das nun bald für alle?
Update: wird Ende 2011 eingestellt, schade
roman709'245 Beiträge
kommt das nun bald für alle?Vielleicht haben sie ja was besseres gefunden. War ja nur ein Test.
suisse
Vielleicht haben sie ja was besseres gefunden. War ja nur ein Test.das hier? 🙂
Swisscom TV Box als Media Streamer | Swisscom Labs
Man lese: "In Entwicklung", houra houra houra
Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema