Zum Inhalt springen

Fotos drucken

11 Antworten3'850 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart12'144 Beiträge
Hallo zusammen

Es ist bekannt, dass ein Druck auf Fotopapier nicht gerade billig ist.

Dienste wie iFolor kenne ich auch. Da gibt es aber Versandkosten

Kennt jemand Anbieter, wo man die Fotos abholen kann und somit keine Versandkosten entstehen? Allenfalls sogar "Self Service" Automaten?

Danke und Gruss

robi6'764 Beiträge
https://www.google.ch/?gws_rd=ssl#newwindow=1&safe=off&q=fotos+selber+drucken+z%C3%BCrich

/emoticons/default_wink.png

Meine Erfahrung zeigt aber, dass der Gesamtpreis beim Selbstabholer nicht kleiner ist, als beim Versender.

smid12'144 Beiträge
Preise finde ich aber nicht?

http://www.fotopro.ch/index.cfm?name=fotoservice-sofortfotos&cid=10

Oder bin ich blidn?

robi6'764 Beiträge
Preise finde ich aber nicht?
Was häufig ein Hinweis dafür ist, dass sie KEIN Verkaufsargument sind, was mich wieder zu meinen Erfahrungen bringt /emoticons/default_wink.png

Wie gesagt: für mich ist selber drucken nur eine Option wenn die Zeit drängt und nicht um Geld zu sparen - wenn ich meine Arbeitszeit noch einrechne schon gar nicht...

magicfriend3'697 Beiträge
In grösseren Coop und Migros Läden stehen doch auch so Pronto-Print Geräte, wo du die SD-Karte einschieben kannst, selber bearbeitest und gleich ausdruckst. Ist soviel ich weiss immer im gleichen Format. Und die Kosten kenne ich auch nicht. Aber auch bei unserem Migros habe ich so ein Teil schon gesehen.

David198010 Beiträge
bearbeitet #6
Ich muss sagen, dass es wirklichs sehr viele Anbieter in diesem Bereich online gibt. White Wall ist mit hier positiv aufgefallen, du musst mal schauen, ab und zu haben die Aktionen, da fallen dann keine Versandkosten an: https://ch.whitewall.com/

In den letzten Jahren ist mir das immer öfter passiert: Ich habe wirklich schöne Aufnahmen, sie schlummern aber in irgendeinem Ordner und werden nicht mehr gesehen. Ich habe angefangen, sie grossformatig auszudrucken - und sie schmücken meine Wände! Viel besser so...

Gruß an dich
David

Tino1239 Beiträge
Also ich habe mal was in der Drogerie drucken lassen. Das ging eigentlich ganz fix

schnuerbel1'837 Beiträge
Whitewall habe ich vor ein paar Jahren für gerahmte Poster genutzt, da er seinerzeit einer der wenigen Anbieter mit ICC-Profilen war. Qualität ist wirklich gut. Nachteil: Ist im teuren Segment und die Lieferung kommt per UPS (d.h. wer keine Hausfrau zuhause hat, der muss extra frei nehmen für den Postboten - null Chance das Paket abends oder am Samstag bei der Post abzuholen).

Gelöschtes Mitglied 757
Tintenstrahler und Patronen von Peach oder Pelikan und schon sind die Bilder nicht mehr gsnz so teuer.

nuerscht61 Beiträge
Ich habe meine letzten Bilder bei www.printart.ch drucken lassen. War mit der Qualität immer zufrieden.

Tino1239 Beiträge
Ich würde immeer mal verschiedene Anbieter durchgoogeln, in der Regel hat immer irgendwer ne Rabattaktion mit freien Versandkosten.

Vialli288 Beiträge
...ist da einer am "werben"?

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema