MTV Networks mit neuem Schweizer Senderportfolio
13 Antworten3'003 AufrufeGestartet von jericho ·
MTV Networks präsentiert im Frühjahr 2011 ein neues Schweizer Senderportfolio: Mit Comedy Central startet am 16. Mai ein reines Comedy-Angebot. Weiter wird MTV künftig einen größeren Schwerpunkt auf Schweizer Künstler und Schweizer Musik setzen, und Viva wird zum 24-Stunden Angebot im digitalen TV ausgebaut
Comedy Central wird jeden Tag ab 20.15 Uhr im Anschluss an das Nickelodeon Schweiz Programm zu empfangen sein. Das Comedy-Format werde auch als Plattform für Schweizer Comedians fungieren und so eine Lücke in der Schweizer Fernsehlandschaft schließen, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.
Zeitgleich mit dem Comedy Central Launch wird MTV künftig einen größeren Schwerpunkt auf Schweizer Künstler und Schweizer Musik setzen. In «Brand:neu» lädt MTV-Senderchefin und Moderatorin Jubaira Bachmann Schweizer Popstars zum Talk über ihre neuesten Projekte ein und mit «Brand:neu Swiss Made» gibt es jede Woche eine extra Dosis Schweizer Musikclips.
Im gleichen Schritt wird Viva zum 24-Stunden Angebot im digitalen TV ausgebaut. Statt als Programmfenster im Abendprogramm auf Nickelodeon wird Viva künftig den ganzen Tag über der jungen Zielgruppe der 15-34-Jährigen das Beste aus den Bereichen Musik, Lifestyle und Entertainment bieten – darunter brandneue Formate wie die Kochshow «Hell's Kitchen» von und mit Meisterkoch und Star-Entertainer Gordon Ramsay, die fünfte Staffel des erfolgreichen Make Over Magazins «Fashion Trix» mit Daisy Dee sowie die Viva Musiksendungen «Retro Charts», «Neu» oder «Viva Top 100». Viva ist im digitalen Angebot von Cablecom und bei Swisscom TV erhältlich.
Quelle: MTV Networks mit neuem Schweizer Senderportfolio | werbewoche
Comedy Central wird jeden Tag ab 20.15 Uhr im Anschluss an das Nickelodeon Schweiz Programm zu empfangen sein. Das Comedy-Format werde auch als Plattform für Schweizer Comedians fungieren und so eine Lücke in der Schweizer Fernsehlandschaft schließen, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.
Zeitgleich mit dem Comedy Central Launch wird MTV künftig einen größeren Schwerpunkt auf Schweizer Künstler und Schweizer Musik setzen. In «Brand:neu» lädt MTV-Senderchefin und Moderatorin Jubaira Bachmann Schweizer Popstars zum Talk über ihre neuesten Projekte ein und mit «Brand:neu Swiss Made» gibt es jede Woche eine extra Dosis Schweizer Musikclips.
Im gleichen Schritt wird Viva zum 24-Stunden Angebot im digitalen TV ausgebaut. Statt als Programmfenster im Abendprogramm auf Nickelodeon wird Viva künftig den ganzen Tag über der jungen Zielgruppe der 15-34-Jährigen das Beste aus den Bereichen Musik, Lifestyle und Entertainment bieten – darunter brandneue Formate wie die Kochshow «Hell's Kitchen» von und mit Meisterkoch und Star-Entertainer Gordon Ramsay, die fünfte Staffel des erfolgreichen Make Over Magazins «Fashion Trix» mit Daisy Dee sowie die Viva Musiksendungen «Retro Charts», «Neu» oder «Viva Top 100». Viva ist im digitalen Angebot von Cablecom und bei Swisscom TV erhältlich.
Quelle: MTV Networks mit neuem Schweizer Senderportfolio | werbewoche
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Das heisst also, die Schweizer dürfen künftig sogar mehr "frei empfangbare" (bzw. zumindest im Basispaket befindliche) Viacom-Programme empfangen, als die Deutschen? Und im kleinläufigen Schweizer TV-Markt macht man dem eigenen MTV künftig mit VIVA Schweiz wieder Konkurrenz? Seltsame Politik...
jericho2'340 Beiträge
ich tippe darauf dass es sich um viva deutschland handeln wird und man da ggf nur schweizer werbung drauf schalten wird...
smid12'144 Beiträge
Wie schwach
Viacom kopiert Joiz und bedient die Geiz ist Geil Fraktion.
MTV ist Pay-TV! (Man sehe ins Ausland)
Wieso soll es gerade in der Schweiz Free TV sein? Sind wir das Armenhaus Europas?
Viacom kopiert Joiz und bedient die Geiz ist Geil Fraktion.
Wieso soll es gerade in der Schweiz Free TV sein? Sind wir das Armenhaus Europas?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
In Italien sendet MTV meines Wissens immer noch FTA und das sogar analog-terrestrisch. Auch in Rumänien ist die dortige Variante landesweit frei im analogen Kabelnetz verfügbar. Dürften nicht die einzigen "Pseudo-FTA"-MTVs in Europa sein.
smid12'144 Beiträge
Trotzdem:
Schweiz und "Armenhaus" find ich trotzdem komisch...
Schweiz und "Armenhaus" find ich trotzdem komisch...
redbad448 Beiträge
MTV Türkiye sendet ausserdem FTA über Türksat 42.0°E
absolutjoy496 Beiträge
Die haben nur schon so viel mal umgestellt, wenn ich deren Programm schauen würde, wäre mir schwindlig.
redbad448 Beiträge
ich vermute es wird dann so aussehen:
"Nickelodeon CH / Viva CH" wird dann "Nickelodeon CH / ComedyCentral CH" (digital und analog)
"ComedyCentral DE" wird durch "Viva CH" ersetzt (nur digital)
** Mike Shiva nicht mehr analog zu sehen?/emoticons/default_cool.png
"Nickelodeon CH / Viva CH" wird dann "Nickelodeon CH / ComedyCentral CH" (digital und analog)
"ComedyCentral DE" wird durch "Viva CH" ersetzt (nur digital)
** Mike Shiva nicht mehr analog zu sehen?/emoticons/default_cool.png
kbx368 Beiträge
Wie schwachViacom kopiert Joiz und bedient die Geiz ist Geil Fraktion.Das ist eine sehr seltsame Argumentation. Wer bestimmt denn, dass MTV Pay-TV zu sein hat? Und was hat das mit dem "Armenhaus Europas" zu tun? Mit der gleichen Argumentation könnte man auch sagen "Pro7 ist Pay-TV! Sind wir das Armenhaus Europas?" MTV war in der Schweiz schon immer Free-TV und ich sehe nicht ein, warum MTV Schweiz nun in einem derart kleinen Markt auf eine Pay-TV-Strategie setzen sollte, die wahrscheinlich hierzulande kaum aufgehen würde.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
MTV ist in der übergrossen Mehrheit aller Länder nur als "Beigabe" in diversen Pay-TV-Plattformen zu empfangen. Es mutet halt etwas seltsam an, dass Viacom im klitzekleinen Schweizer TV-Markt gleich mit drei quasi-FTA-Programmen vertreten ist, während der grosse Kanton nur zwei Sender (Nickelodeon/Comedy Central, VIVA Deutschland) serviert bekommt.
Grundsätzlich kann's mir ja eh wurscht sein. Nur bringt mich die Geschäftspolitik von Viacom immer wieder ins Grübeln, und das nicht erst seit gestern.
Grundsätzlich kann's mir ja eh wurscht sein. Nur bringt mich die Geschäftspolitik von Viacom immer wieder ins Grübeln, und das nicht erst seit gestern.
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #12
Wie Wrzl sagte, ist MTV fast überall Pay-TV.
Und weil man hier auf Free-TV setzt, zieht hier offenbar "Geiz ist geil"
Leider aber ist der Pay-TV Markt hier derart zerschossen, wir werden wohl sehr lange keine Qualität bekommen. Wieso auch, wenn die Mehrheit, im Gegensatz zu anderen Ländern, Bohlen in SD will...
Und weil man hier auf Free-TV setzt, zieht hier offenbar "Geiz ist geil"
Leider aber ist der Pay-TV Markt hier derart zerschossen, wir werden wohl sehr lange keine Qualität bekommen. Wieso auch, wenn die Mehrheit, im Gegensatz zu anderen Ländern, Bohlen in SD will...
kbx368 Beiträge
Smid, ich bin ja einverstanden mit dir, aber das kannst du ja nicht MTV anhängen. Als MTV-Schweiz-Verantwortlicher würde ich auch auf Free-TV setzen, da Pay-TV hierzulande wie von dir geschrieben in den Dreck gefahren wurde.
smid12'144 Beiträge
Das stimmt schon.
Nur lustig, dass Pay-TV in einem "reichen" Land wie der Schweiz nicht funktioniert.
In "ärmeren" Länder (das ist pauschal - ich weiss) klappts.
Eurosport ist ja auch so ein Fall.
Ich finde einfach, dass Free-TV nicht einfach besser als Pay-TV ist.
Nur lustig, dass Pay-TV in einem "reichen" Land wie der Schweiz nicht funktioniert.
In "ärmeren" Länder (das ist pauschal - ich weiss) klappts.
Eurosport ist ja auch so ein Fall.
Ich finde einfach, dass Free-TV nicht einfach besser als Pay-TV ist.
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema