Zum Inhalt springen

MTV Dance ersetzt MTV Base auf 19,2° Ost

7 Antworten1'371 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·

WrzlbrnftThemenstart2'742 Beiträge
MTV Dance startet auf ASTRA (sh) Ab 7. Maerz 2008 wird MTV Networks Europe sein Spartenprogramm MTV Dance ueber ASTRA 19,2 Grad Ost verbreiten. Gesendet wird kuenftig ueber den bisherigen Kanal von MTV Base auf Transponder 11,739 GHz v (SR 27500, FEC 3/4). MTV Dance will in erster Linie Zuschauer im Alter von 16 bis 34 ansprechen. MTV Base wird im Gegenzug aus Kapazitaetsgruenden vorerst nicht mehr ueber die Orbitposition 19,2 Grad Ost zu empfangen sein. Bereits seit einigen Jahren wird MTV Dance als Bestandteil mehrerer Pay-TV Pakete in den Kabelnetzen, darunter Kabel Digital Home bei Kabel Deutschland und Kabel BW, verbreitet.

Quelle: Transponder NEWS Online[

Na jetzt hoffe ich aber mal ganz dicke, dass da auch das cablecom-Netz von dieser Verbesserung "betroffen" sein wird. /emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Leider übernimmt CC den Sender von 28.2 Grad Ost.

Berlusconi133 Beiträge
Leider übernimmt CC den Sender von 28.2 Grad Ost.
Uff, grade nochmal Glueck gehabt! Mit dem Wegfall von MTV Base haette ich dann wohl auch die Collection nicht mehr abonnieren muessen. So verschieden scheinen die Geschmaecker zu sein ;-)

Wuerde vorschlagen, dass die CC doch auch gleich MTV Dance einspeist. Sie koennte ja den digitalen Sendeplatz von U1 TV dafuer opfern. Die haben ja eh alle analogen Zuschauer verloren.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Das Musiksender-Angebot müsste ohnehin deutlich ausgebaut werden. Nebst MTV base ist kein einziger wirklicher Spartenmusiksender vertreten. Statt MTV Dance wär mir ohnehin TMF Party deutlich lieber, für die Gitarrenfreunde würde ich das österreichische GoTV einspeisen, die R'n'B- und Black-Liebhaber haben ja bereits MTV base (wobei mir das widerum zu sehr auf den britischen Markt ausgerichtet ist).

Ich freue mich mittlerweile jedes Mal, wenn ich bei meiner Mutter mit Bluewin TV immerhin MCM Top und MCM Hits sehen kann. Sind zwar auch "nur" Chart-Stationen, aber die dortige Musikauswahl ist mir immer noch lieber als das Seicht-Gedümpel, was mir im deutschsprachigen cablecom-Netz entgegenplätschert.

roman709'245 Beiträge
Nebst MTV base ist kein einziger wirklicher Spartenmusiksender vertreten.
Doch. Gute Laune TV ist auch ein Spartenmusiksender. /emoticons/default_biggrin.png😀😀

olifaessler4'260 Beiträge
Doch. Gute Laune TV ist auch ein Spartenmusiksender. /emoticons/default_biggrin.png😀😀
Und ausserdem einer der Gründe, weshalb eine frei Programmierbare Senderliste her muss. Jedesmal wenn ich zufällig über diesen Sender stolpere beim Zappen rollen sich mir die Zehennägel hoch und ich habe akute Angst, dass mein IQ in ein künstlich hergestelltes Schlager-Volksmusik-Vakuum abgesaugt wird /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_eek.png

jericho2'340 Beiträge
nun so ab und zu macht der sender doch spass... auch wenn ich kein anhänger von schlager bin...

smid12'144 Beiträge
Jetzt berichtet auch DigitalFernsehen.de

MTV Dance ersetzt MTV Base - DIGITAL FERNSEHEN - Forum

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema