Mögliche Lösung für Aufzoomproblem
2 Antworten1'150 AufrufeGestartet von hilfi ·
Hallo Zusammen
Ich habe den CC Rekorder sowie einen Panasonic 16:9 Plasma.
Es ist extrem müehsam, dass die 16:9 bei SF1 etc. nicht automatisch aufgezoomt werden, weil die ja z.b. SF1 noch nicht anamorph sendet. So muss man immer manuell am TV aufzoomen. Wirklich mühsam...
Nun habe ich eine Lösung gefunden, wie das Autozoomen trotzdem geht.
Einstellungen beim TV auf "Auto" und die Box auf 4:3 und Vollbild.
So geht das automatische Zoomen am TV!
Was ich mich frage, sind dann die Bilder z.b. auf ZDF noch anamorph mit dieser Einstellung? Nachteil auch dass bei den anomorphen Sendungen der Zomm aktiv ist und teilweise das Recordermenü abgschnitten wird.
Ich habe den CC Rekorder sowie einen Panasonic 16:9 Plasma.
Es ist extrem müehsam, dass die 16:9 bei SF1 etc. nicht automatisch aufgezoomt werden, weil die ja z.b. SF1 noch nicht anamorph sendet. So muss man immer manuell am TV aufzoomen. Wirklich mühsam...
Nun habe ich eine Lösung gefunden, wie das Autozoomen trotzdem geht.
Einstellungen beim TV auf "Auto" und die Box auf 4:3 und Vollbild.
So geht das automatische Zoomen am TV!
Was ich mich frage, sind dann die Bilder z.b. auf ZDF noch anamorph mit dieser Einstellung? Nachteil auch dass bei den anomorphen Sendungen der Zomm aktiv ist und teilweise das Recordermenü abgschnitten wird.
roman709'245 Beiträge
Was ich mich frage, sind dann die Bilder z.b. auf ZDF noch anamorph mit dieser Einstellung? Nachteil auch dass bei den anomorphen Sendungen der Zomm aktiv ist und teilweise das Recordermenü abgschnitten wird.Die anamorphen Sendungen bleiben anamorph. Ich bevorzuge es immer noch, jede Sendung an der Box manuell aufzuzoomen. Eben weil das Menü kastriert wird. Und ein ständiges auf- und zuzoomen, wie es beim Auto-Zoom des TVs gibt, kann auch nerven.
BuLi292 Beiträge
Die anamorphen Sendungen bleiben anamorph. Ich bevorzuge es immer noch, jede Sendung an der Box manuell aufzuzoomen. Eben weil das Menü kastriert wird. Und ein ständiges auf- und zuzoomen, wie es beim Auto-Zoom des TVs gibt, kann auch nerven.
EIn guter Test für die automatische Zoomfunktion ist die Sendung Ziischtigsklub auf SF-DRS. Das Dekor ist so gewählt, dass oben und unten, neben dem Letterboxstreifen, meist ein weiterer schwarzer Streifen ist.........
Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema