Meineinkauf.ch
21 Antworten8'479 AufrufeGestartet von edy ·
Guten Morgen,
Habt Ihr davon schon gehört? Das tönt interessant. Es gibt immer wieder gewisse Artikel die Amazon.de nicht an eine CH Adresse liefert.
Ich glaube das Geschäft kann die Preise billig anbieten, da sie noch die DE MWST zurückfordern an der Grenze und selber behalten.
Es war heute auch ein Artikel im Blick.
Gruss,
Edy
Habt Ihr davon schon gehört? Das tönt interessant. Es gibt immer wieder gewisse Artikel die Amazon.de nicht an eine CH Adresse liefert.
Ich glaube das Geschäft kann die Preise billig anbieten, da sie noch die DE MWST zurückfordern an der Grenze und selber behalten.
Es war heute auch ein Artikel im Blick.
Gruss,
Edy
netpilot69 Beiträge
Das habe ich schon mehrfach erlebt. Es heisst dann "Dieser Artikel kann an die gewählte Adresse nicht geliefert werden." Was hat das aber mit Digital TV zu tun? Ich nehme an, du willst einen Sat-Tuner kaufen. Es gibt im grenznahen Gebiet auch überall Adressen in Deutschland. Ich nutze z.B. http://www.las-burg.de/hauptstrasse/ da holst du deine Einkäufe selber ab.
robi6'764 Beiträge
Naja, die Idee ist ja gut, aber was das den Endkonsumenten kostet ist offen. Da hole ich mir das Zeug lieber ennet der Grenze selber ab, da habe ich noch 300.- Freibetrag am Zoll.
edy863 Beiträge
Es kommt darauf an wo man wohnt. Ich werde vielleicht mal ein Testkauf machen.
robi6'764 Beiträge
Schreib dann was zu den Preisen. Was kommt noch auf den Posttarif drauf? Ich fürchte, wenn die das auf der Webseite nicht transparent machen, wirds nicht wenig sein... ;-)
Robi
Robi
PlasmaP784 Beiträge
Aus deren FAQ:
Wie soll das funktionieren:
Für die Verzollung und Weiterleitung Ihrer Einkäufe in die Schweiz zahlen Sie eine einmalige Gebühr i.H.v. pauschal CHF 14.90 je Sendung bis 10kg und 100x60x60cm-Paketmass.und weiter unten:
Da in Deutschland ein höherer MwSt.-Satz als in der Schweiz Anwendung findet, können aus dieser Differenz und Ihrer Servicegebühr die Arbeit von MeinEinkauf.ch, alle Einfuhrabgaben sowie das Porto bis an Ihre Haustür in der Schweiz bezahlt werden. Sie zahlen weder Einfuhrabgaben noch Vorweisungstaxen.Warum ich damit bei Amazon.de aber plötzlich an Waren kommen soll, die nicht in die Schweiz geliefert werden ist unklar. Nur weil ich mit einer @meinenkauf.ch-Mail-Adresse shoppe, lautet meine Kreditkarte und Lieferadresse immer noch auf die Schweiz /emoticons/default_confused.png
Wenn Sie diese Email-Adresse verwenden und auf Rechnung der MeinEinkauf GmbH in Deutschland Waren einkaufen und bezahlen, wird Ihr Einkauf über die MeinEinkauf AG direkt zu Ihnen in die Schweiz zugestellt
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #7
Warum ich damit bei Amazon.de aber plötzlich an Waren kommen soll, die nicht in die Schweiz geliefert werden ist unklar. Nur weil ich mit einer @meinenkauf.ch-Mail-Adresse shoppe, lautet meine Kreditkarte und Lieferadresse immer noch auf die Schweiz /emoticons/default_confused.pngIch nehme mal an: Du wirst in ihrem Namen und an ihre Adresse bestellen. Anhand der eMailadresse werden sie dann dich identifizieren und die Ware an dich weiterleiten können.
Dann fallen für mich also 15.- pro Sendung an und sie finanzieren sich aus dieser Gebühr und der MwSt-Differenz.... Das dürfte sich in den meisten Fällen (für mich) nicht lohnen
PlasmaP784 Beiträge
Ich nehme mal an: Du wirst in ihrem Namen und an ihre Adresse bestellen. Anhand der eMailadresse werden sie dann dich identifizieren und die Ware an dich weiterleiten können.Und wie sieht es dann mit Garantie-Fällen oder Reparaturen aus? Gegenüber z.B. Amazon.de hätte man ja dann keinen direkten Anspruch? Läuft das auch über die Meineinkauf GmbH oder Meineinkauf AG?
robi6'764 Beiträge
Wenn das wirklich so läuft, dann müsstest du wohl auf die Garantie verzichten. "De Föifer und s'Weggli" gibt es eben nicht ;-) No risk no fun.
Aber wenn du unter deinem Namen bestellen könntest, dann dürften sie es schwerer haben an die EU-MwSt zu kommen.
Aber das sind alles Spekulationen, warten wir ab ob es einer wagt und uns berichtet.
Aber wenn du unter deinem Namen bestellen könntest, dann dürften sie es schwerer haben an die EU-MwSt zu kommen.
Aber das sind alles Spekulationen, warten wir ab ob es einer wagt und uns berichtet.
Snowman410'415 Beiträge
Nö, ich nicht. Da ist mir die Garantie bei grossen Geräten zu wichtig.
roman709'245 Beiträge
Es gab schon Marketplace-Aritkel bei denen ich gerne so vorgegangen wäre, weil ich sie hier nicht bekommen habe. Geht es mit diesen auch? Müsste es eigentlich, sie können einen ja auch so indentifizieren.
Heimelektronik-Artikel inkl. deutscher MWSt lohnt sich sonst auch nicht wirklich, da eher teurer.
Momentan probiere ich es aber nicht aus, da ich einen Gratislieferdienst habe. Der Freund der Schwester meiner Freundin wohnt im Hochschwarzwald.
Heimelektronik-Artikel inkl. deutscher MWSt lohnt sich sonst auch nicht wirklich, da eher teurer.
Momentan probiere ich es aber nicht aus, da ich einen Gratislieferdienst habe. Der Freund der Schwester meiner Freundin wohnt im Hochschwarzwald.
JanB1 Beitrag
bearbeitet #12
Guten Tag Robi
Im Namen vom ganzen MeinEinkauf.ch Team möchte ich mich herzlich für Deinen Beitrag bedanken.
In der Tat ist es so, dass sich ein genauer Preis-, Service- und Aufwands-Vergleich lohnt, ob man ein Produkt:
1.) in einem ".ch"-Shop
2.) über eine deutsche Liefer / Abholadresse oder
3.) direkt über MeinEinkauf.ch bestellen möchte.
Unsere Endpreise sind inklusive Verzollung, aller Abgaben und Porto. Eine Mwst-Rückerstattung sowie ein Freibetrag von CHF 300 in der Schweiz sind - wie bereits geschrieben - allerdings nicht möglich. Das funktioniert nur, wenn der deutsche Händler dies anbietet und der Kunde beim Export der Ware selbst dabei ist (also die Ware "selbst mitnimmt").
Wir liefern innert 2-3 Tagen an die Haustür unserer Kunden in der Schweiz, manchmal auch schon einen Tag nach Eingang bei uns in Konstanz.
Garantieansprüche bestehen selbstverständlich gegenüber dem ursprünglichen Händler in Deutschland. Sollte ein Garantiefall eintreten, bieten wir die Rückverzollung des defekten Artikels und die Rücksendung an den ursprünglichen Händler aus Deutschland heraus an. Auch die Ersatzlieferung (sofern keine Erstattung gewünscht) übernehmen wir für unsere Kunden.
In allen bisherigen Fällen haben wir dies als Dienstleistung im Garantiefall gratis für unsere Kunden abgewickelt.
Bitte teste uns doch gern einmal bei einer Deiner nächsten Online-Einkäufe. Gerade heute ist z.B. der Kindle HD 8.9'' in Deutschland herausgekommen. Über Amazon.de ist dieser für umgerechnet CHF 333 erhältlich. Für CHF 14.90 liefern wir ihn in die Schweiz. Amazon.de-Service, Garantie und Lieferung der letzten Meile durch MeinEinkauf.ch inklusive.
Bei jeder Bestellung bitten wir unsere Kunden noch, dass sie unsere Hinweise zur Zahlungsart und korrekter Adressierung beachten. Dann liefern wir in kürzester Zeit in die Schweiz.
Herzliche Grüsse
Jan Bomholt für das MeinEinkauf.ch Team
Im Namen vom ganzen MeinEinkauf.ch Team möchte ich mich herzlich für Deinen Beitrag bedanken.
In der Tat ist es so, dass sich ein genauer Preis-, Service- und Aufwands-Vergleich lohnt, ob man ein Produkt:
1.) in einem ".ch"-Shop
2.) über eine deutsche Liefer / Abholadresse oder
3.) direkt über MeinEinkauf.ch bestellen möchte.
Unsere Endpreise sind inklusive Verzollung, aller Abgaben und Porto. Eine Mwst-Rückerstattung sowie ein Freibetrag von CHF 300 in der Schweiz sind - wie bereits geschrieben - allerdings nicht möglich. Das funktioniert nur, wenn der deutsche Händler dies anbietet und der Kunde beim Export der Ware selbst dabei ist (also die Ware "selbst mitnimmt").
Wir liefern innert 2-3 Tagen an die Haustür unserer Kunden in der Schweiz, manchmal auch schon einen Tag nach Eingang bei uns in Konstanz.
Garantieansprüche bestehen selbstverständlich gegenüber dem ursprünglichen Händler in Deutschland. Sollte ein Garantiefall eintreten, bieten wir die Rückverzollung des defekten Artikels und die Rücksendung an den ursprünglichen Händler aus Deutschland heraus an. Auch die Ersatzlieferung (sofern keine Erstattung gewünscht) übernehmen wir für unsere Kunden.
In allen bisherigen Fällen haben wir dies als Dienstleistung im Garantiefall gratis für unsere Kunden abgewickelt.
Bitte teste uns doch gern einmal bei einer Deiner nächsten Online-Einkäufe. Gerade heute ist z.B. der Kindle HD 8.9'' in Deutschland herausgekommen. Über Amazon.de ist dieser für umgerechnet CHF 333 erhältlich. Für CHF 14.90 liefern wir ihn in die Schweiz. Amazon.de-Service, Garantie und Lieferung der letzten Meile durch MeinEinkauf.ch inklusive.
Bei jeder Bestellung bitten wir unsere Kunden noch, dass sie unsere Hinweise zur Zahlungsart und korrekter Adressierung beachten. Dann liefern wir in kürzester Zeit in die Schweiz.
Herzliche Grüsse
Jan Bomholt für das MeinEinkauf.ch Team
Wenn das wirklich so läuft, dann müsstest du wohl auf die Garantie verzichten. "De Föifer und s'Weggli" gibt es eben nicht ;-) No risk no fun.
Snowman410'415 Beiträge
Ach Amazon, der Sklavenhalter.
roman709'245 Beiträge
Ach Amazon, der Sklavenhalter.Wobei es dann bei extrem vielen Sparten und Produkten recht eng wird. Amazon wird das auch eher Ernst nehmen und verbessern als z.B. Hersteller in China (... wo ja die nahmhaftesten Hersteller produzieren lassen und teuer verkaufen...)
Snowman410'415 Beiträge
Wobei es dann bei extrem vielen Sparten und Produkten recht eng wird. Amazon wird das auch eher Ernst nehmen und verbessern als z.B. Hersteller in China (... wo ja die nahmhaftesten Hersteller produzieren lassen und teuer verkaufen...)Betrifft ab er nicht China, sondern wie Amazon in Deutschland mit seinen Mitarbeitern umgeht.
roman709'245 Beiträge
Betrifft ab er nicht China, sondern wie Amazon in Deutschland mit seinen Mitarbeitern umgeht.Ich habe auch nicht geschrieben, dass es Amazon China betrifft.
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es Amazon China betrifft.Man kann deinen Satz aber so verstehen.
roman709'245 Beiträge
Man kann deinen Satz aber so verstehen.Wenn man will schon...
PeterA1'032 Beiträge
Wer nicht zu weit von der deutschen Grenze wohnt, kann sich die Lieferung zu http://www.europaketshop.ch/index.php/paket-shops liefern lassen und persönlich in Laufenburg(DE), Waldshut-Tiengen oder Konstanz abholen und selbt in die Schweiz einführen. Dadurch muss man bis CHF 300 Warenwert keine CH-MwSt zahlen.
Anneli_cherie1 Beitrag
Grüezi mitanand!
Ich bin sehr zufrieden mit meineinkauf.ch. Habe bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Mit dem liefern von Amazon in die Schweiz bestehen somit keine Probleme mehr, weil die Artikel zum Glück erst an die Adresse von meineinkauf.ch geliefert werden! Also die CHF 15 sind es mir Wert und es isch auch vorteilhafter und man spart sich den Aufwand bis zu irgendeiner Grenze zu fahren..
:wub: :wub: :wub:
Ich bin sehr zufrieden mit meineinkauf.ch. Habe bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Mit dem liefern von Amazon in die Schweiz bestehen somit keine Probleme mehr, weil die Artikel zum Glück erst an die Adresse von meineinkauf.ch geliefert werden! Also die CHF 15 sind es mir Wert und es isch auch vorteilhafter und man spart sich den Aufwand bis zu irgendeiner Grenze zu fahren..
:wub: :wub: :wub:
Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema