Zum Inhalt springen

Meine geliebte Harmony one....

19 Antworten6'588 AufrufeGestartet von edy ·

edyThemenstart863 Beiträge
hat leider plötzlich ein Problem. Das Touch Display reagiert nicht mehr. Ansonsten würden noch alle Tasten gehen.

Kann ich da noch was machen? Den Akku kann ich nicht entfernen.

Danke und Gruus,

Edy

nando4569320 Beiträge
Ein Bekannter hatte mal das gleiche Problem mit einer Harmony 100 oder so. Da war drinnen der Stecker für den Touch rausgerutscht. Den hat er wieder eingesteckt und dann lief wieder alles einwandfrei. Mach sie doch mal auf und schau nach diesem Stecker.

edy863 Beiträge
Okay danke schön für den Tipp.

Couleur3128 Beiträge
Ein weiterer Tipp von meiner Seite:

Wenn Du den Akku nicht entfernen kannst, dann hast Du vermutlich einen aus einer Serie, die einen Konstruktionsfehler hatte. Der Akku hat sich "aufgebläht" und lässt sich nicht rausnehmen.

Das selbe Problem hatte ich auch, als ich den Akku meiner alten Harmony One ersetzen wollte. Ich habe mich dann im Internet schlau gemacht und diesen Konstruktionsfehler entdeckt.

Es wurde empfohlen, den Logitech-Support per Kontaktformular anzuschreiben und das Problem zu schildern. Der Support hat mich dann gebeten, ein Foto der Fernbedienung und der Serien-Nr. per E-Mail einzuschicken. Nachdem ich dies getan hatte, wurde mir ein paar Tage später mitgeteilt, ich würde ein neues Gerät erhalten, welches dann nach wenigen Tagen auch per Post bei mir eintraf.

Hanfred482 Beiträge
Den aufgeblähten Akku meiner Harmony One habe nach mindestens 2 Jahren Betrieb und spürbarem Kapazitätsverlust mit der Zange entfernt und ein günstiges Teil für CHF 12.60 bei AccuSwiss bestellt. Er funktioniert bestens und die Kapazität ist mindestens so gut wie beim Kauf der Fernbedienung.

Die Ladeschale ist auch nicht mehr fit, funktioniert aber noch, wenn ich ein gefaltetes Stück Papier zwischen Fernbedienung und Schale lege. /emoticons/default_smile.png

frantic2'985 Beiträge
Bei meinem älteren Harmony Modell habe ich die Kontakte der Fernbedienung + Ladestation mit einem in Isopropyl-Alkohol (aus der Apotheke) getränkten Wattestäbchen wieder sauber zum funktionieren gebracht...

edy863 Beiträge
Danke an Alle für Eure Beiträge!

Ich habe gestern mit Kontaktformular aus der Software den Support kontaktiert. Keine 10 Minuten später habe ich Antwort erhalten. Wie bereits hier erwähnt musste ich noch ein Foto liefern.

Nun bin ich gespannt wie es weitergeht. Ich glaube meine Harmony hat keine Garantie mehr. Notfalls kaufe ich mir eine neue. TV schauen mit 4 Fb ist echt mühsam. /emoticons/default_wink.png

Gruss

Edy

Judas Innocenti111 Beiträge
Hallo Edy, bin auch gespannt wie das ausgeht. Habe meine Harmony inzwischen schon fast vier Jahre und ersetze damit 7 Fernbedienungen. Habe gerade mal den Akku etwas genauer begutachtet und dabei festgestellt, dass er sich mittlerweile auch langsam aufzublähen beginnt. /emoticons/default_sad.png Einen Kapazitätsverlust konnte ich bisher noch nicht feststellen (hält nach wie vor ca. eine Woche, genau wie am Anfang) und ich bekomme ihn auch noch problemlos raus, aber er sah schon besser aus. Ist offenbar so eine Eigenschaft von Li-Ion und auch Li-Po Akkus. Habe das auch schon bei meinen Modellbauakkus beobachtet, dass diese mit den Jahren anfangen dicker zu werden.

Bei meiner Harmony hat sich übrigens - und das ist der bisher einzige Makel - vor ca. einem Jahr der Bewegungssensor verabschiedet. Ging zunehmend schwerer, gegen Ende musste ich sie dann jeweils richtig schütteln, damit die Beleuchtung anging, bis dann eben eines Tages garnix mehr ging. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

edy863 Beiträge
Bereits antwort von Logitech erhalten. Ein neues Gerät ist unterwegs. Ich muss nicht mal das defekte Gerät retour schicken.

Super Sache! /emoticons/default_smile.png

Gruss,

Edy

Judas Innocenti111 Beiträge
Wow, klasse Service!

edy863 Beiträge
Ich wollte noch kurz berichten. Ich war eine Woche in den Ferien. Bereits vor den Ferien habe ich die Harmony bekommen. Heute nun die Konfiguration geladen und getestet. Es schein alles zu funktionieren. Ich habe das Gefühl, sie haben mir eine neue Harmony geschickt.

Klasse Service und alles in Garantie!

Gruss

Edy

robi6'764 Beiträge
Klasse Service und alles in Garantie!
Bei den Margen können die sich das leisten 🙂

Finde es aber trotzdem klasse..

edy863 Beiträge
Der ist Gut! /emoticons/default_smile.png

Diese Firma hat halt Schweizer Wurzeln.

f1-tom2'494 Beiträge
Gehört zwar nur halb hier her... aber kann mir spontan jemand den Unterschied zwischen der Logitech Harmony One Advanced und er Logitech Harmony One+ sagen?

nando4569320 Beiträge
So viel ich weiss, liegt der einzige Unterschied in der Software, die zur Konfiguration verwendet wird. Bei der One+ liegt keine CD bei und die Konfiguration soll über myharmony.com erfolgen. Bei der One Advanced liegt noch die CD mit der Harmony Remote Software bei. Ich würde aber empfehlen, die One+ auch über die Harmony Remote Software zu konfigurieren. Die kann auf der Logitech Website runtergeladen werden.

Guest
Ich muss mich edy anschliessen -- > Logitech = Super Service!!

Meine bald 3 Jahre alte Harmony 900 wurde immer schwächer, ich meine den Akku damit!

Habe einen neuen Akku gekauft, der alte liess sich aber nicht mehr herausnehmen, irgendwie hat sich dieser "aufgebläht".

So habe ich dieses Problem dem Support gemailt, dann musste ich noch ein Foto schicken.

Etwa 3 Mails hin und her, alles innerhalb einer Stunde!

Und 5 Tage später, eine nigelnagelneue Harmony 900. Die alte kann ich entsorgen!

Das nenn ich Super Service!

BTW: Die alte Harmony 900 wurde von Logitech gesperrt, ich kann also die alte nicht mehr verwenden...

h-max697 Beiträge
Falls jemand eine Harmony Touch zum Schnäppchenpreis erstehen möchte:

die neue Logitech HARMONY TOUCH kaufen bei ricardo.ch

/emoticons/default_smile.png

edy863 Beiträge
Bei mir wurde die alte Harmony auch gesperrt. Sie hatte sowieso nur noch Schrottwert.

Eine Frage zur Konfiguration Software vs Website. Kann ich bei HarmonyRemote mit meinem Username einloggen und sehe meine Konfiguration.wie bei der Software? Gibt es Feature Einschränkungen bei der Website?

Edy

micromag84646 Beiträge
Falls jemand eine Harmony Touch zum Schnäppchenpreis erstehen möchte:die neue Logitech HARMONY TOUCH kaufen bei ricardo.ch

/emoticons/default_smile.png
Wie ist deine Erfahrung damit?

h-max697 Beiträge
Wie ist deine Erfahrung damit?
im prinzip gut. allerdings für mein bedürfnis leider nicht so gut wie die one.

ich bleib bei der one weil mir viele tasten auf der touch fehlen (besonders skip forward und skip back), diese kann man problemlos auf den touchscreen "legen". schade bei der touch finde ich auch dass sie keinen bewegungssensor hat... hingegen sehr cool ist die ladestation, die touch steht senkrecht darin und es gibt keine wackelkontakte wie bei früheren modellen, und sie liegt etwas angenehmer in der hand als die one. kein wunder, ist ja auch viel kompakter /emoticons/default_smile.png

das konfigurieren über die neue myharmony webseite seite fand ich auch sehr komfortabel und das profil von der früheren harmony fernbedienung lässt sich ohne grossen aufwand auf die touch übertragen, so dass man nur noch fine-tuning bei der touch einstellen muss.

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema