Mediacontrol / Quotenmessung (noch) repräsentativ?
75 Antworten11'336 AufrufeGestartet von PlasmaP ·
smid12'144 Beiträge
Wäre genial, wenn 3+ auch da auf die Fresse kriegen würde...
willehalm1'738 Beiträge
Mich hat schon immer gewundert, dass die privaten so viel Einschaltquoten haben. Die wurden jahrelang überbewertet.
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #43
Woher nimmt 3+/D.K das Geld? Haben die einen reichen Götti?
Sorgen über mögliche hohe Gerichtskosten macht sich der Schweizer Medienpionier nicht: Der 3+/4+-Sendegruppe gehe es hervorragend. «Wir können es uns leisten, für ein für alle Marktteilnehmer korrektes, faires neues Messsystem einzutreten.»
sheimers422 Beiträge
Mich hat schon immer gewundert, dass die privaten so viel Einschaltquoten haben. Die wurden jahrelang überbewertet. Mit der digi-tv Mobile App gesendetGenau so ist es. Mit einem ganz gewöhnlichen PC gesendet
(Mich nerven diese angehängten Werbebotschaften irgendwelcher Apps, mir doch egal mit was die Beiträge geschrieben werden! Zudem irritiert es hier im Forum zusätzlich, weil es ohne Absatz hinten am Text angehängt wird. Kann man das mal abstellen?)
readonly333 Beiträge
In den Einstellungen, Signatur anpassen, könnte man es deaktivieren. Die meisten benutzen sie aber als Entschuldigung für schludriges schreiben. ;-) /emoticons/default_tongue.png
robi6'764 Beiträge
In den Einstellungen, Signatur anpassen, könnte man es deaktivieren. Die meisten benutzen sie aber als Entschuldigung für schludriges schreiben. ;-) /emoticons/default_tongue.pngich schreibe auch schludrig am PC 🙂
vagzubi1'319 Beiträge
Woher nimmt 3+/D.K das Geld? Haben die einen reichen Götti?Mike Shiva!?
Gruss Vagzubi
readonly333 Beiträge
ich schreibe auch schludrig am PC 🙂/emoticons/default_biggrin.png
Caracho442 Beiträge
Mike Shiva!?Der hat ihnen einen Sieg vor Gericht vorausgesagt ;-)
Gruss Vagzubi
sheimers422 Beiträge
Mediapulse und 3+ einigen sich, nur-PC-Zuschauer werden nicht mehr gezählt:
http://www.tageswoche.ch/de/2013_30/schweiz/565209/mediapulse-und-3-einigen-sich-im-streit-um-tv-nutzungsdaten.htm
http://www.tageswoche.ch/de/2013_30/schweiz/565209/mediapulse-und-3-einigen-sich-im-streit-um-tv-nutzungsdaten.htm
robi6'764 Beiträge
Mediapulse und 3+ einigen sich, nur-PC-Zuschauer werden nicht mehr gezählt:Das ist traurig... wieder mal hat das Reaktionäre gegenüber dem Fortschrittlichen gewonnen :-((
smid12'144 Beiträge
Sollte 3+ mal den Sendebetrieb einstellen, öffne ich einen Schampus
Artan92509 Beiträge
STAR TV schweiz 5 dsss sind auch müll sender
smid12'144 Beiträge
STAR TV schweiz 5 dsss sind auch müll senderSo viel Schampus habe ich nicht
PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #55
...Ab dem 1. August wird auf die Erfassung jener Zuschauer verzichtet, die ausschliesslich über den Computer fernsehen. Damit wird auf einen bedeutenden Teil der neuen Methode verzichtet. Sie hatte eigentlich zum Ziel, die veränderten Zuschauergewohnheiten abzubilden. Die Online-Nutzung wird nur noch dann erfasst, wenn die Zuschauer gleichzeitig auch ein normales TV-Gerät besitzen...Dann hätten Sie auch gleich bei der bisherigen Methode bleiben können.
Wieviele repräsentativ ausgewählte Haushalte dürfen jetzt wohl nicht mehr mitmachen (weil sie diejenige Gruppe darstellten, die gar kein TV-Gerät mehr besitzen, sondern nur noch online gucken)?
1 oder 2?
robi6'764 Beiträge
Dann hätten Sie auch gleich bei der bisherigen Methode bleiben können.Da sie die Quoten(für 3+ ungünstig) beeinflusst haben, waren es wohl deutlich mehr ;-)
Wieviele repräsentativ ausgewählte Haushalte dürfen jetzt wohl nicht mehr mitmachen (weil sie diejenige Gruppe darstellten, die gar kein TV-Gerät mehr besitzen, sondern nur noch online gucken)?
1 oder 2?
creep2'589 Beiträge
Da sie die Quoten(für 3+ ungünstig) beeinflusst haben, waren es wohl deutlich mehr ;-)Da hoffen wir doch, dass jetzt die SRG Einsprache macht und das ganze noch etwas verzögert. Schliesslich werden mit der aktuellen Einigung die Schrottsender unverhältnismässig bevorzugt.
smid12'144 Beiträge
Da hoffen wir doch, dass jetzt die SRG Einsprache macht und das ganze noch etwas verzögert. Schliesslich werden mit der aktuellen Einigung die Schrottsender unverhältnismässig bevorzugt.Ich weiss auch nicht wieso Mediapulse einknickte.
Echt schade.
BTW: Wenn 3+ mal nicht mehr sendet bist zu auch zu einem Glas Sekt eingeladen 🙂))
creep2'589 Beiträge
Ich weiss auch nicht wieso Mediapulse einknickte.cool, danke. Ich bringe dann die Chips mit /emoticons/default_smile.png
Echt schade.
BTW: Wenn 3+ mal nicht mehr sendet bist zu auch zu einem Glas Sekt eingeladen 🙂))
Gnu336 Beiträge
Immerhin bleibt das:
"Die Online-Nutzung wird nur noch dann erfasst, wenn die Zuschauer gleichzeitig auch ein normales TV-Gerät besitzen."
Trotzdem ein schwacher Trost.
Gruss
Gnu
"Die Online-Nutzung wird nur noch dann erfasst, wenn die Zuschauer gleichzeitig auch ein normales TV-Gerät besitzen."
Trotzdem ein schwacher Trost.
Gruss
Gnu
Seite 3 von 4 · 76 Beiträge in diesem Thema