Mediacontrol / Quotenmessung (noch) repräsentativ?
75 Antworten11'336 AufrufeGestartet von PlasmaP ·
Jahwe326 Beiträge
Wie stark ist 3+ abgesackt?Mitz einer Schaufel wirst Du die Quoten von 3+ finden. /emoticons/default_laugh.png
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #22
...
smid12'144 Beiträge
Man schaue sich nur mal die FB Wall von ¾+ an 🙂
creep2'589 Beiträge
3+ kann solange vor Gericht gehen wie sie wollen. Ich schaue mir diesen Müll-Werbesender nicht an. Und so wie mir geht es den meisten, deshalb sind ja die tatsächlichen Quoten so mies. 3+ will die Wahrheit nur nicht akzeptieren.
smid12'144 Beiträge
3+ kann solange vor Gericht gehen wie sie wollen. Ich schaue mir diesen Müll-Werbesender nicht an. Und so wie mir geht es den meisten, deshalb sind ja die tatsächlichen Quoten so mies. 3+ will die Wahrheit nur nicht akzeptieren.Bald landest du dafür vor Gericht 🙂
Chris68467 Beiträge
Lustig, die Kommentare ... Hier ein Beispiel:
"Ist das ein Witz es läuft den ganzen Morgen bis 15:23 dieser blöde Teleshopping und kaum läuft Knight Rider 5min kommt schon wieder Werbung."
Zum Glück kommt Knight Rider auf TNT Serie HD 🙂. 3+\4+ schaue ich gar nie. Das wird wohl bald zu Ende sein mit den mühsamen Filmunterbrechungen während der spannenden Werbung ;-).
"Ist das ein Witz es läuft den ganzen Morgen bis 15:23 dieser blöde Teleshopping und kaum läuft Knight Rider 5min kommt schon wieder Werbung."
Zum Glück kommt Knight Rider auf TNT Serie HD 🙂. 3+\4+ schaue ich gar nie. Das wird wohl bald zu Ende sein mit den mühsamen Filmunterbrechungen während der spannenden Werbung ;-).
creep2'589 Beiträge
h-max697 Beiträge
haha +100% bei star tv find ich ja niedlich /emoticons/default_smile.png hatten die letztes jahr 0 und nun 1 zuschauer? /emoticons/default_biggrin.png
Jahwe326 Beiträge
haha +100% bei star tv find ich ja niedlich /emoticons/default_smile.png hatten die letztes jahr 0 und nun 1 zuschauer? /emoticons/default_biggrin.pngNein, denn 100% von 0 sind 0. Also mussten sie mindestens 1 Zuschauer gehabt haben und jetzt sind es 2.
creep2'589 Beiträge
Ok, ok, ich gebe es zu. Ich war es. Ich habe im März 10 Minuten Star TV geschaut /emoticons/default_biggrin.png
Gelöschtes Mitglied 21
Laufen ja sogar einige rechte gute Filme auf Star TV.
Snowman410'415 Beiträge
Laufen ja sogar einige rechte gute Filme auf Star TV.Aber die Bildqualität ist nicht Filme tauglich.
vagzubi1'319 Beiträge
Laufen ja sogar einige rechte gute Filme auf Star TV.Hoffen wir, das die auch noch auf HD umstellen.... Könnte mir aber vorsrellen, dass dies mitlerweile fast zu spät ist.
Aber die Bildqualität ist nicht Filme tauglich.
Gruss Vagzubi
PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #34
Ein Detail zu den angeblichen Gründen für den erneuten Publikationsstopp (Ausschnitt vom heutigen Tagi-Artikel):
Die Kritik der Gegner richtet sich im Wesentlichen auf die Auswahl und Zusammensetzung der Haushalte, bei denen der TV-Konsum erhoben wird. In einem Punkt hat Mediapulse den Forderungen bereits zugestimmt. Bisher waren im Panel auch Haushalte vertreten, die nicht fernsehen, aber einen Computer mit schnellem Internet besitzen. Sie werden künftig nicht mehr berücksichtigt. Diskutiert wird zudem die Frage, ob man die Zahl der Haushalte mit Digital-TV über die Telefonleitung (Swisscom, Sunrise) anhand der letzten verfügbaren Zahlen quartalsweise oder mit Projektionen eines Jahresdurchschnitts berechnen soll. Ausserdem soll die geografische Aufteilung der Haushalte in Stadt und Land neu berücksichtigt werden. Offen ist aber noch wie. Das war unter dem alten System allerdings auch nicht möglich. Allen Änderungen ist gemein, dass sie die Marktanteile aller Sender verbessern, weil der erhobene TV-Konsum dadurch insgesamt steigt.
vagzubi1'319 Beiträge
Wie wäre es wenn man einfach 3+ rausschmeisst, dafür die quoten veröffentlicht. Sie verlieren Zuschauer weill sie es übertreiben....(auch mit der Werbung)
Gruss Vagzubi
Gruss Vagzubi
kbx368 Beiträge
Bisher waren im Panel auch Haushalte vertreten, die nicht fernsehen, aber einen Computer mit schnellem Internet besitzen. Sie werden künftig nicht mehr berücksichtigt.Unglaublich, das glaubt man fast nicht. War nicht mal der Vorteil der neuen Messung, dass eben genau Wilmaa, Swisscom TV Air, Zattoo etc. auch erfasst werden? Und weil 3+ motzt, macht man das jetzt einfach wieder rückgängig?
ForceUser2'136 Beiträge
dass sie die Marktanteile aller Sender verbessern, weil der erhobene TV-Konsum dadurch insgesamt steigt.HahaDa soll mir mal einer erklären wie man durch erhöhen der Stichprobenanzahl mehr MarktANTEILE erhält. Gibt es plötzlich 150% Markt hihi
Bisher waren im Panel auch Haushalte vertreten, die nicht fernsehen, aber einen Computer mit schnellem Internet besitzen. Sie werden künftig nicht mehr berücksichtigt. Diskutiert wird zudem die Frage, ob man die Zahl der Haushalte mit Digital-TV über die Telefonleitung (Swisscom, Sunrise) anhand der letzten verfügbaren Zahlen quartalsweise oder mit Projektionen eines Jahresdurchschnitts berechnen soll.So ein ver***** Schwachsinn! Inwiefern Unterscheidet sich den Zattoo von SwisscomTV? Richtig, i.d.R. durch das benutzte Endgerät. Diese Fernseher sind genauso relevant! Es wäre ja sogar möglich die Nutzerzahlen von den Anbietern zu erhalten, ebenso wie bei Swisscom und Co...
Wenn das durchkommt, müssen wir noch EINE VOLKSINITIATIVE STARTEN um diesen Unsinn endlich zu beenden.
robi6'764 Beiträge
So ein ver***** Schwachsinn! Inwiefern Unterscheidet sich den Zattoo von SwisscomTV? Richtig, i.d.R. durch das benutzte Endgerät. Diese Fernseher sind genauso relevant! Es wäre ja sogar möglich die Nutzerzahlen von den Anbietern zu erhalten, ebenso wie bei Swisscom und Co...Ich nehme an, dass 3+ nicht auf die Web-TV-Anbieter zielt (da ist er ja auch vertreten), sondern eher auf die Webportale der Sender (SRF etc.) Dem hat er nichts entgegen zu setzen und verliert dadurch natürlich.
smid12'144 Beiträge
Ginge es nach 3+, würde man nur analoge Haushalte zählen.
Da haben sie wohl einen höheren Anteil...
Da haben sie wohl einen höheren Anteil...
hangloose167 Beiträge
Eskalation im Quotenstreit: SRG prüft Klage gegen 3+
Die Transparenz währte nur kurz. Die Zuschauerzahlen sind wieder unter Verschluss. Im Streit um die TV-Quoten will die SRG nun sämtliche Optionen ausloten. Es geht um Millionenbeträge.
Bericht AZ 23.06.13
Die Transparenz währte nur kurz. Die Zuschauerzahlen sind wieder unter Verschluss. Im Streit um die TV-Quoten will die SRG nun sämtliche Optionen ausloten. Es geht um Millionenbeträge.
Bericht AZ 23.06.13
Seite 2 von 4 · 76 Beiträge in diesem Thema