Erfahrung mit Windows Media Center

burni

Neuer Benutzer
23. Dez. 2006
4
0
1
Hallo

Zur Zeit überlege ich mir des Digital-TV von Cablecom zu abonnieren. Da ich Windows Media Center nutze, möchte ich nur den Receiver mieten. Dieser soll mit der TV Karte Hauppauge WinTV-PVR-500MCE verbunden werden. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Cablecom Digital TV sowie Windows MCE?

Grüsse Burni

Hört sich ganz schlecht an. Warum gerade nur SF info? Und woran liegt das? Könnte ich mit dem Recorder alle Sender empfangen? Ist das bei Bluewin TV auch so?

Grüsse

Cablecom codiert alle Sender und lässt nur ihre eigenen Empfänger zu.

TeleClub gibt CAM-Module raus.

Ich glaube wir haben uns missverstanden. Den Reciever werde ich von Cablecom mieten. Und den Reciever dann über S-Video mit der TV-Karte im PC verbinden. Dann sollte das entschlüsseln möglich sein, nicht?

Also die CC box solltest du verbinden können.

Allenfalls kann das hier jemand bestätigen /emoticons/default_wink.png

wieso über windows?

du kannst ja nicht die CC Box mit MCE steuern und must sowieso immer die Fernbedienung der Box benutzen.

Hallo zusammen,

Bezüglich Fernsteuerung der CC Box - das funktioniert ziemlich gut mit einem IR-Transmitter, LIRC und den Codes der Fernbedienung. Meine Erfahrungen beschränken sich aber auf MythTV. Wie das bei MCE einzubinden ist kann ich leider nicht sagen.

Gruss

Stefan