Zum Inhalt springen

manchmal hilft nur ein neustart des modems

3 Antworten1'606 AufrufeGestartet von allucinox ·

allucinoxThemenstart20 Beiträge
hi

hab eine frage und ich weiss nicht, wie ich das problem lösen kann....und zwar...

wenn ich mehrere dateien herunterlade (z.b. via bittorrent) kann es durchaus sein, dass ich dann kein internet empfang mehr habe. die bluewin box funktioniert nicht mehr etc etc...

ein neustart der box hilft nur selten...manchmal heisst es nur warten warten warten....ich zahl doch nicht, damit ich nur 1 gerät aufs mal benutzen kann...

kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann ?

robi6'764 Beiträge
1. Auf gute Kühlung achten

2. Bei massivem p2p-Einsatz mit Zeitschaltuhr mindestens einmal am Tag neu booten

3. Auf die Anzahl paralleler Verbindungen achten

4. Auf neue Firmware warten und hoffen

5. ev. bei www.breitbandforum.ch im Archiv suchen, wurde da schon häufiger behandelt

Robi

allucinox20 Beiträge
wieso gibt es überhaupt solche probleme ? hat das die swisscom so 'eingebaut' im system ?

robi6'764 Beiträge
wieso gibt es überhaupt solche probleme ? hat das die swisscom so 'eingebaut' im system ?
Nein, scheint ein Problem mit der Firmware oder der Hardware zu sein (resp. einer Kombination von beidem). Der Fehler konnte AFAIK im Labor von Swisscom und dem Hersteller nur sehr selten reproduziert und somit nicht eingegrenzt werden. Scheint auch nur einen kleinen Teil der Kunden zu betreffen. Mache mal meine Tipps von oben durch, dann wird es schon werden. Wenn alles nichts hilft, einen neuen Router verlangen und hoffen...

Robi

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema