Blockiert
17 Antworten2'814 AufrufeGestartet von allucinox ·
hi
bin seit anfangs monat ein bluewin-user...hab mich jahrelang mit cablecom gequält 🙂
hab jetzt allerdings eine frage oder bitte um hilfe an euch, und zwar:
ich benutze öfters p2p mit meinem imac...jetzt ist es so, dass wenn ich z.b. mehrere dateien aufs mal herunterlade, das internet sowie bwtv blockiert werden..also praktisch, wie wenn das system mich sperren würde. meine p2p software lädt auch nicht mehr herunter....
da hilft nur: entweder modem neu starten (nützt nicht immer) oder einfach warten !
mein modem ist ein Netopia 7347-44
kann mir jemand weiterhelfen ?
bin seit anfangs monat ein bluewin-user...hab mich jahrelang mit cablecom gequält 🙂
hab jetzt allerdings eine frage oder bitte um hilfe an euch, und zwar:
ich benutze öfters p2p mit meinem imac...jetzt ist es so, dass wenn ich z.b. mehrere dateien aufs mal herunterlade, das internet sowie bwtv blockiert werden..also praktisch, wie wenn das system mich sperren würde. meine p2p software lädt auch nicht mehr herunter....
da hilft nur: entweder modem neu starten (nützt nicht immer) oder einfach warten !
mein modem ist ein Netopia 7347-44
kann mir jemand weiterhelfen ?
Walter Buergin376 Beiträge
kann mir jemand weiterhelfen ?Was sagt der Swisscom Support zu diesem Problem ?
Walter
:?:
allucinox20 Beiträge
noch gar nichts, da ich ihnen doch nicht sagen kann dass ich massiv p2p benutze 🙂
bei digi-tv.ch hat man mir gesagt, dass ihr eventuell helfen könnt 🙂
übrigens, firmware des gerätes ist: 7.8.2r5
bei digi-tv.ch hat man mir gesagt, dass ihr eventuell helfen könnt 🙂
übrigens, firmware des gerätes ist: 7.8.2r5
nanocool324 Beiträge
Das hatte ich mit meinem Router auch. Trotz leuchtenden LED's nicht mal mehr per Telnet Zugriff auf den Router. Gebessert hat sich das, als ich den Router an die Wand montiert habe und somit eine bessere Kühlung vorhanden war. Ich musste dann aber mal den Router tauschen und habe seit dem kein Problem mehr. Ich vermute mal eine Fertigungstoleranz einiger Bauteile, die bei Erwärmung ausser Kontrolle geraten.
Habe auch schon von Leuten gehört, die den Router täglich einmal neu booten (per Schalter) - aber seit einigen Monaten nichts mehr über dieses Problem gehört und gedacht, das gehöre der Vergangenheit an.
Und warum kannst du nicht sagen, dass du massiv peer-to-peer verwendest. Erstens könntest du zB. nur Linuxdistris saugen und zweitens ist das ja nicht gegen irgendwelche Verträge die du mit Swisscom hast - geht Swisscom also nichts an. Der Treiber ist aktuell.
Habe auch schon von Leuten gehört, die den Router täglich einmal neu booten (per Schalter) - aber seit einigen Monaten nichts mehr über dieses Problem gehört und gedacht, das gehöre der Vergangenheit an.
Und warum kannst du nicht sagen, dass du massiv peer-to-peer verwendest. Erstens könntest du zB. nur Linuxdistris saugen und zweitens ist das ja nicht gegen irgendwelche Verträge die du mit Swisscom hast - geht Swisscom also nichts an. Der Treiber ist aktuell.
allucinox20 Beiträge
also mein modem ist am boden und es ist wirklich so, dass sobald ich mehrere dateien (ca. 4-5) herunterlade, irgendwann nichts mehr funktioniert.....
ich dachte, es liegt am NAT oder was auch immer....also an den IP adressen...
ich dachte, es liegt am NAT oder was auch immer....also an den IP adressen...
Nexus2k826 Beiträge
Das wäre meines Erachtens das bekannte Überhitzungsproblem des Routers. Entweder an die Wandschrauben, vertikal aufstellen oder einen anderen Router hinten dran hängen /emoticons/default_smile.png
allucinox20 Beiträge
kann man auch ein andere modem kaufen ? ich dachte, dass es nicht unbedingt netopia sein muss....
das höre ich zum ersten mal, dass sich ein modem erhitzt....
das höre ich zum ersten mal, dass sich ein modem erhitzt....
nanocool324 Beiträge
kann man auch ein andere modem kaufen ? ich dachte, dass es nicht unbedingt netopia sein muss....das höre ich zum ersten mal, dass sich ein modem erhitzt....Mit Bluewin TV zusammen kannst du nur das Netopia verwenden. WAN-DHCP fähige Router gibt e schon, aber es ist nicht einfach zu connecten etc. Aber du kannst einen anderen Router verwenden, indem du ihn hinten an das Netopia anschliesst und das Netopia auf Bridge stellst. Du solltest aber wissen was du tust, es ist nicht ganz trivial - vor allem nicht mit BWTV zusammen.
allucinox20 Beiträge
ok dann lass ich es mal so 🙂
aber das mit dem überhitzen...kann man das mit einem firmwareupdate lösen ?
ich meine, ich kann doch nicht, das modem an die wand hängen, damit es nicht überhitzt....
aber das mit dem überhitzen...kann man das mit einem firmwareupdate lösen ?
ich meine, ich kann doch nicht, das modem an die wand hängen, damit es nicht überhitzt....
Nexus2k826 Beiträge
Nicht wirklich... Das Modem scheint halt nicht für so viel Verkehr bzw. Verbindungen in so kurzer Zeit wie es beim p2p vorkommt konstruiert zu sein. Wie gesagt, vertikal aufstellen sollte auch schon bisschen helfen.
EDIT: Aber wer heute noch p2p nutzt ist ehh selbst Schuld... wozu gibts rapidshare ?
EDIT: Aber wer heute noch p2p nutzt ist ehh selbst Schuld... wozu gibts rapidshare ?
salami102 Beiträge
Bevor Du Löcher in die Wand bohrst kannst Du auch einfach mal einen Ventilator davor stellen und schauen ob es bessert.
Walter Buergin376 Beiträge
Wenn der Router WLAN hat und Du das nicht brauchst kannst das auch ausschalten, macht wieder weniger Verlustleistung (Wärme) aus.
N.b.mein Router hängt schon fast zwei Jahre an der Wand und somit eine sehr gute Querlüftung.
Walter
:idea:
N.b.mein Router hängt schon fast zwei Jahre an der Wand und somit eine sehr gute Querlüftung.
Walter
:idea:
allucinox20 Beiträge
wlan brauche ich so oder so nicht....hab das ganze durch mein internes netzwerk eingebaut...
bluewin modem geht direkt in die netzwerk steckdose...von dort aus geht das ganze an eine zetrale mit einer switch box...die verteilt wiederum 'internet' an den restlichen netzwerkdosen...an einer dieser dosen ist mein apple time capsule angehängt...und hier geht ein netzwerkkabel an meinem imac...
bluewin modem geht direkt in die netzwerk steckdose...von dort aus geht das ganze an eine zetrale mit einer switch box...die verteilt wiederum 'internet' an den restlichen netzwerkdosen...an einer dieser dosen ist mein apple time capsule angehängt...und hier geht ein netzwerkkabel an meinem imac...
dreael322 Beiträge
Erfahrung diese Woche mit einem ZyXEL 623ME bei mir selber: Bei mir gab es diese Woche aufgrund der Hitze auch einige Male Unterbrüche. Dabei synchronisierte sich das ADSL erst jeweils nach vollständiger Abkühlung vom Router. Gerät daher einmal aufgeschraubt und dabei festgestellt, dass keinerlei Kühlkörper vorhanden ist. Weil der Boden jeweils recht warm wurde, war der Gang in die Werkstatt nötig: Bodenplatte mit einem 6 mm-Bohrer mit einem "Grillrost" versehen (Lüftungslöcher gebohrt), so dass die Luft besser durchzirkulieren kann. -> Seit diesem Moment läuft die Leitung wieder stabil und Unterseite ist deutlich weniger war.
Ansonsten sind 4 kleine Bauklötze an jeder Ecke als Unterlage schon länger im Einsatz.
Ansonsten sind 4 kleine Bauklötze an jeder Ecke als Unterlage schon länger im Einsatz.
blackrain38 Beiträge
jo ist klar die Ueberhitzung, hatte ich auch Router steht nun hochkannt und seit dem keine Abstürze mehr. Davor das gleiche Problem gehabt. Das Ding wird auch verdammt heiss.... Wird sich auch in Zukunft wohl nicht viel ändern.....
Philippe141320597944 Beiträge
Was hast Du für einen P2P-Client? Ich habe die Probleme auch (gehabt) und schon div. Male in diesem Forum darüber geschrieben.
Nun habe ich von Azureus/Vuze auf uTorrent gewechselt. Nicht nur konzentriert sich dieser Client auf das Wesentliche (Vuze ist längst Bloatware geworden mit haufenweise unnötigen Funktionen), sondern läuft viel stabiler.
In Vuze kam es immer mal wieder vor, dass alle Torrents auf einmal anhielten, die Transferrate auf 0 zusammenbrach, nur um einige Sekunden später wieder anzulaufen. Das habe ich uTorrent bislang nicht beobachtet. Ebenfalls fror mein PC unvorhersagbar plötzlich ein, wenn Vuze lief. Mit diesem Problem war ich nicht der Einzige, wie eine Recherche im Support-Forum ergab. Da die Programmierer die Sache jedoch bis dato nicht beheben konnten, habe ich den Client gewechselt und es nicht bereut.
Selbst wenn man Wege findet, die Zahlung zu umgehen: Es ist ja sooo viel sicherer ab RS zu saugen als P2P... die Rückverfolgung bei RS ist schliesslich 1000 Mal schwieriger, wenn's mal hart auf hart kommt, da der Server, von dem man gesaugt hat, vermutlich nie identifiziert werden kann, also findet man auch die Logfiles etc. nie im Leben. Besonders sicher dürfen sich diejenigen fühlen, die für RS noch zahlen und sich also registrieren....tztz! Wenn schon Alternativen zu Torrent, dann immer noch FTP, IRC und Usenet sowie einige kleine, geschlossene Netze mit eigenen Protokollen und/oder Konventionen.
Nun habe ich von Azureus/Vuze auf uTorrent gewechselt. Nicht nur konzentriert sich dieser Client auf das Wesentliche (Vuze ist längst Bloatware geworden mit haufenweise unnötigen Funktionen), sondern läuft viel stabiler.
In Vuze kam es immer mal wieder vor, dass alle Torrents auf einmal anhielten, die Transferrate auf 0 zusammenbrach, nur um einige Sekunden später wieder anzulaufen. Das habe ich uTorrent bislang nicht beobachtet. Ebenfalls fror mein PC unvorhersagbar plötzlich ein, wenn Vuze lief. Mit diesem Problem war ich nicht der Einzige, wie eine Recherche im Support-Forum ergab. Da die Programmierer die Sache jedoch bis dato nicht beheben konnten, habe ich den Client gewechselt und es nicht bereut.
EDIT: Aber wer heute noch p2p nutzt ist ehh selbst Schuld... wozu gibts rapidshare ?Klaro doch, es ist ja viel cooler und voll 31337 zu bezahlen für Files, die dann auch noch plötzlich offline sind. Oder bist Du auch einer von den Pathetikern, die den ganzen Tag nur Linux Distros saugen? Das war dann aber doch eher die Domäne von Torrent, nicht RS, oder? Wann installierst Du die alle? Da kennst Du sicher all die Unterschiede zwischen den Distros, Kernels etc. haargenau und auswendig, nicht wahr?
Selbst wenn man Wege findet, die Zahlung zu umgehen: Es ist ja sooo viel sicherer ab RS zu saugen als P2P... die Rückverfolgung bei RS ist schliesslich 1000 Mal schwieriger, wenn's mal hart auf hart kommt, da der Server, von dem man gesaugt hat, vermutlich nie identifiziert werden kann, also findet man auch die Logfiles etc. nie im Leben. Besonders sicher dürfen sich diejenigen fühlen, die für RS noch zahlen und sich also registrieren....tztz! Wenn schon Alternativen zu Torrent, dann immer noch FTP, IRC und Usenet sowie einige kleine, geschlossene Netze mit eigenen Protokollen und/oder Konventionen.
salami102 Beiträge
Es ist ja sooo viel sicherer ab RS zu saugen als P2P...Nach aktueller Rechtssprechung in der Schweiz ist bei gewissen Inhalten tatsächlich ein erheblicher Vorteil vorhanden wenn durch der Download diesselbe Datei nicht gleichzeitig wieder publiziert wird.
Warum Du Usenet als Alternative nennst ist mir etwas schleierhaft, schliesslich muss da auch für das zentrale Hosting bezahlt werden und man genau so identifizierbar.
Nexus2k826 Beiträge
Oder bist Du auch einer von den Pathetikern, die den ganzen Tag nur Linux Distros saugen? Das war dann aber doch eher die Domäne von Torrent, nicht RS, oder? Wann installierst Du die alle? Da kennst Du sicher all die Unterschiede zwischen den Distros, Kernels etc. haargenau und auswendig, nicht wahr?Nein / Ja / Ab und zu / Lustigerweise ja, aber das nur weil ich ein Vollblut Informatiker bin der alles ausprobiert.
Selbst wenn man Wege findet, die Zahlung zu umgehen: Es ist ja sooo viel sicherer ab RS zu saugen als P2P... die Rückverfolgung bei RS ist schliesslich 1000 Mal schwieriger, wenn's mal hart auf hart kommt, da der Server, von dem man gesaugt hat, vermutlich nie identifiziert werden kann, also findet man auch die Logfiles etc. nie im Leben. Besonders sicher dürfen sich diejenigen fühlen, die für RS noch zahlen und sich also registrieren....tztz!Wie bereits erwähnt mache ich mich mit dem Zahlen und reinen Downloaden im Gegensatz zu p2p nicht strafbar /emoticons/default_smile.png Zudem zahle ich gerne für Fullspeed, warum sollte ich mit Torrent paar Tage auf einen Download warten wenn ich ihn über RS auch innert Stunden haben kann ?
Wenn schon Alternativen zu Torrent, dann immer noch FTP, IRC und Usenet sowie einige kleine, geschlossene Netze mit eigenen Protokollen und/oder Konventionen.Auch hier, mir gehts nur um die Geschwindigkeit, die Sicherheit ist mir wurst... wenns Schlag auf Schlag kommt, dann spielts keine Rolle mehr wie du das Zeug besorgt hast... zudem sh. News im ADSL Bereich...
Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema