Zum Inhalt springen

Lohnt sich Digital TV

77 Antworten10'207 AufrufeGestartet von evors ·

deankj7 Beiträge
Und wenn es mehr HD sender geben würde, dann müssen sie sicher noch mehr bezahlen. Cablecom hat nur Geld im Kopf!

Snowman410'415 Beiträge
Und wenn es mehr HD sender geben würde, dann müssen sie sicher noch mehr bezahlen. Cablecom hat nur Geld im Kopf!
Wer hat das heute nicht?

smid12'144 Beiträge
HD Content kostet nun mal Geld.

In den meisten Fällen eben.

zoki_rs822 Beiträge
ich hab auch nur geld im kopf /emoticons/default_biggrin.png😀😀

naja neben 3-4 anderen schönen sachen noch /emoticons/default_biggrin.png

was ist das immer für eine welle der empörung das etwas auch kosten tut /emoticons/default_rolleyes.gif

keiner zwingt ja einen sich etwas anzuschaffen....

mir ist noch nicht zu ohrne gekommen dass die cableocm zu einer wohltätigen organisation geworden ist

Turicum04315 Beiträge
Digital TV lohnt sich mit einem entsprechendem TV-Gerät schon. Aber HDTV absolut nicht! HD Suisse ist überflüssig (schlechte Programmauswahl!). Die anderen HDTVs (ausser BBC) kann man bildmässig kaum schauen. Da sind sogar "normale" SD-Sender (ARD) besser. Ein weiteres Argument für einen hochwertigen TV sind natürlich die Bluray-Medien in voller Auflösung.

Guest
Digital TV lohnt sich mit einem entsprechendem TV-Gerät schon. Aber HDTV absolut nicht! HD Suisse ist überflüssig (schlechte Programmauswahl!). Die anderen HDTVs (ausser BBC) kann man bildmässig kaum schauen. Da sind sogar "normale" SD-Sender (ARD) besser. Ein weiteres Argument für einen hochwertigen TV sind natürlich die Bluray-Medien in voller Auflösung.
Dem kann ich nicht zustimmen. Gerade ANIXE HD und ARTE HD haben oft sehr interessannte Sendungen. Jetzt warte ich nur noch auf EUROSPORT HD (bei Quickline).

Roedu1'111 Beiträge
Habe eine Frage an die CC-Experten.

Ich selber bin zufriedener BWTV-Abonnent.

Nun will ich für meine Eltern CC-Digital einrichten. Momentan haben sie 3 TV-Geräte (alle CC Analog) und ein DVD-RAM-Recorder (ohne Festplatte). Da sie täglich ihre Serien auf die DVD-RAM aufnehmen ist der DVD-Recorder nun altershalber ausgestiegen.

Nun habe ich ihnen gross erzählt, dass sie für CHF 15.--/Monat Digital-TV mit eingebauter Festplatte mieten können. Habe ihnen die Vorteile von Digi-TV erklärt (vorallem Serienprogrammierung). So konnte ich sie überzeugen, dieses Angebot zu nutzen. Nun habe ich auf der CC-HomePage nichts mehr vom Digital-Recorder gefunden. Nur noch die HD-Mediabox für CHF 25.--/Monat oder den Reciver für 6.--/Monat.

Der Reciver macht für meine Eltern keinen Sinn und HD auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit doch noch irgendwie den Recorder zu kriegen?

PS: Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

smid12'144 Beiträge
Scheint tatsächlich keinen SD Recorder mehr zu geben.

Dabei war das die beste Box der CC.

Merci für den Hinweis.

Roedu1'111 Beiträge
Nun wollte ich direkt bei der CC nachfragen, ob ich noch einen Recorder ohne HD-Funktion mieten kann.

Ohne Login kann ich keine Online-Anfrage senden. Ist das korrekt? Oder habe ich es nur auf der HomePage nicht gefunden?

Noel3'777 Beiträge
hier ist mir das auch schon aufgefallen, dass es keinen SD-Recorder mehr gibt.

mfg

olifaessler4'260 Beiträge
Nun wollte ich direkt bei der CC nachfragen, ob ich noch einen Recorder ohne HD-Funktion mieten kann.
Ohne Login kann ich keine Online-Anfrage senden. Ist das korrekt? Oder habe ich es nur auf der HomePage nicht gefunden?
Da Du vermutlich keine Lust hast zwischen fünf Tagen und einer Ewigkeit auf eine Antwort zu warten, würde ich solche Fragen nur der Telefonhotline stellen. Ansonsten lautet die offizielle support E-Mailadresse admin@cablecom.ch das läuft ins selbe Schwarze Loch des Support Systems rein, wie auch die Online-Anfragen über die Homepage.

jericho2'340 Beiträge
Da Du vermutlich keine Lust hast zwischen fünf Tagen und einer Ewigkeit auf eine Antwort zu warten, würde ich solche Fragen nur der Telefonhotline stellen. Ansonsten lautet die offizielle support E-Mailadresse admin@cablecom.ch das läuft ins selbe Schwarze Loch des Support Systems rein, wie auch die Online-Anfragen über die Homepage.
nun diese admin@cablecom.ch ist wie man vermutet für administrative sachen...

ich habe mit kundendienst@cablecom.ch meist recht gute erfahrungen gemacht...

smid12'144 Beiträge
Oder die CC liest hier mit 🙂

Ich fände es aber wirklich schade, wenn man den SD Recorder nicht mehr anbietet.

Man kann zwar nichts von der Box kopieren aber sonst ist das wirklich eine sehr gute Settop Box.

jericho2'340 Beiträge
in hinblick auf vod ist klar wenn die box aus dem angebot fliegt...

ist zwar gutes gerät gewesen aber halt nicht rückwärtstauglich...

und wenn man vod hat und die box weiter anbietet reklamieren die kunden wiedder dass man jetzt etxra digital abonniert habe für viel geld und nun vod nicht nutzen könne und cc eine scheiss firma sei...

(da gilt hald wieder: jedem kann man es nicht recht machen)

Noel3'777 Beiträge
sie ist eben zu gut! Kann doch nicht sein, dass die beste Box im Stall eine nicht UPC Box ist /emoticons/default_wink.png.

Roedu1'111 Beiträge
Habe mit meinen Eltern gesprochen. Sie werden sich die Box für CHF 25.--/Monat NICHT mieten!

Den Reciver für CHF 6.--/Monat nützt ihnen nichts, da sie die Aufnahme-Funktion benötigen.

Anstelle des CC-Abos wollen sie nun einen Analog-Festplatten PVR kaufen, da dies auf die dauer viel günstiger kommt.

Finde das sehr schade.

Ich werde sicher nochmals mit ihnen sprechen um sie zu überzeugen.

Wobei ich sie auch ein wenig verstehe. Wieso sollen sie CHF 25.--/Monat bezahlen, nur um einen PVR-Recorder zu mieten, der für sie nicht einen so grossen mehrwert hat!

Schön währe natürlich, wenn ich ihnen einen DVB-C-Festplatten-Recorder zum Geburtstag schenken könnte und alles währe gut....

Noel3'777 Beiträge
Schön währe natürlich, wenn ich ihnen einen DVB-C-Festplatten-Recorder zum Geburtstag schenken könnte und alles währe gut....
Ja schön wäre das in der Tat!

Snowman410'415 Beiträge
Analoge SD Aufnahmen sehen sehr bescheiden aus.

Da reicht ein alter VHS-Rekorder.

Philson28244 Beiträge
bearbeitet #59
Das ist ja echt der Hammer, dass diese i*****n den SD-Rekorder aus dem Angebot gekippt haben. Gut habe ich für meine Eltern noch vor kurzer Zeit einen bestellt. Die CC könnte mindestens so fair sein und nun den Preis der HD-Box auf 20.- senken.

Auch, dass sie die Preise für die Inlandtelefonie angehoben haben ist nicht nett. Noch dreister ist die Ausrede, dass neue Kunden ja nichts mehr zahlen für die Gespräche. Da kommt man sich als Bestandskunde ja schon ein wenig verarscht vor.

Snowman410'415 Beiträge
Was machen sie denn mit den zurückgegebenen Rekordern?

Seite 3 von 4 · 78 Beiträge in diesem Thema