Lohnt sich Digital TV
77 Antworten10'207 AufrufeGestartet von evors ·
Snowman410'415 Beiträge
Es gibt aber Ausnahmen - benutze diese Möglickeit gerne.
robi6'764 Beiträge
Es gibt aber Ausnahmen - benutze diese Möglickeit gerne.Ich möchte auch nicht mehr leben ohne /emoticons/default_biggrin.png Aber wenn du die Leute fragst, können die sich das gar nicht vorstellen /emoticons/default_cool.png
Robi
olifaessler4'260 Beiträge
Ich möchte auch nicht mehr leben ohne /emoticons/default_biggrin.png Aber wenn du die Leute fragst, können die sich das gar nicht vorstellen /emoticons/default_cool.pngIch will auch erst seit ich den HD Recorder habe, nicht mehr ohne Recorderfunktion und Time-Shift leben. Das gleiche wird wahrscheinlich gelten, sobald die CC mir endlich "Nachholfernsehen" und (richtiges) VoD bietet.
Robi
robi6'764 Beiträge
Das gleiche wird wahrscheinlich gelten, sobald die CC mir endlich "Nachholfernsehen" ........ bietet.Da zweifle ich dran. Catch up TV macht nur Sinn, wenn du das gesamte Programm der wichtigsten Sender im Archiv hast. Nur die Eigenproduktionen einiger weniger Sender wirst du zu selten nutzen und auch die Bereitschaft etwas dafür zu zahlen wird sehr gering sein. Und wenn niemand bezahlt, wird es auch nicht lohnenswert sein, die Aufwände dafür zu treiben (Storage, SUISA-Abgaben, ev. manuelle Prozesse etc.)
Ich zweifle daran dass das ein Markterfolg werden wird - nicht zuletzt auch wegen dem ungebrochenen Willen der User lediglich linear-TV zu schauen /emoticons/default_ohmy.png
Robi
Da zweifle ich dran. Catch up TV macht nur Sinn, wenn du das gesamte Programm der wichtigsten Sender im Archiv hast. Nur die Eigenproduktionen einiger weniger Sender wirst du zu selten nutzen und auch die Bereitschaft etwas dafür zu zahlen wird sehr gering sein. Und wenn niemand bezahlt, wird es auch nicht lohnenswert sein, die Aufwände dafür zu treiben (Storage, SUISA-Abgaben, ev. manuelle Prozesse etc.)So wie das angekündigt wurde (obwohl man jetzt lange nichts mehr davon gehört hat) galt das für das ganze Programm der Schweizer Sender, und nicht nur für Eigenproduktionen. einfach nur innerhalb von XY Stunden nach Ausstrahlung. Von Kosten war auch nie die Rede, natürlich würde ich nichts dafür zahlen /emoticons/default_wink.png solange es sich um das Programm des gebührenfinanzierten Staatsfernsehen handelt, sicher nicht!
Ich zweifle daran dass das ein Markterfolg werden wird - nicht zuletzt auch wegen dem ungebrochenen Willen der User lediglich linear-TV zu schauen /emoticons/default_ohmy.png
Robi
Ausserdem habe ich nicht behauptet, dass es ein Markterfolg werden wird, ich habe nur gesagt, dass ich wohl nicht mehr ohne leben möchte, wenn ich mich mal daran gewöhnt habe... /emoticons/default_wink.png Das ist ein Unterschied.
ForceUser2'136 Beiträge
Einfach kurz zurückspulen ist schon praktisch, vor allem wenn die Schweizer ihre Tore genau dann schiessen, wenn ich auf dem WC bin /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
Einfach kurz zurückspulen ist schon praktisch, vor allem wenn die Schweizer ihre Tore genau dann schiessen, wenn ich auf dem WC bin /emoticons/default_wink.pngBei BWBox gibt es gar nichts zurückzuspulen - Einfach die Pausetaste drücken und nach dem Oertechenaufenthalt wieder auf Play und es beginnt dort wo du weg musstest.
ForceUser2'136 Beiträge
Bei BWBox gibt es gar nichts zurückzuspulen - Einfach die Pausetaste drücken und nach dem Oertechenaufenthalt wieder auf Play und es beginnt dort wo du weg musstest.kann man auch machen, aber die BWBox kann schon auch zurückspulen oder? (sprich nimmt also automatisch im Hintergrund auf)
anykey5'528 Beiträge
kann man auch machen, aber die BWBox kann schon auch zurückspulen oder? (sprich nimmt also automatisch im Hintergrund auf)Die Frage ist auch immer, wie weit denn der Puffer zurückgeht. Bei den meisten Boxen, die ich kenne, wird der Puffer geleert, wenn eine neue Sendung beginnt.
robi6'764 Beiträge
Ja, klar kannst du auch zurück spulen. Bei BWTV wird der Puffer geleert, wenn du einen Kanalwechsel vornimmst. Gesamthaft ist er AFAIK 90 Minuten (oder mehr) - aber eben nur auf dem aktuellen Kanal.
Robi
Robi
-Spooky-6 Beiträge
Und wofür aufnehmen, wenn man die Filme auch auf DVD / BR schauen kann .. (inkl. Tonspuren) /emoticons/default_tongue.png
Snowman410'415 Beiträge
Und wofür aufnehmen, wenn man die Filme auch auf DVD / BR schauen kann .. (inkl. Tonspuren) /emoticons/default_tongue.pngWeil ich nicht jeden Film auf DVD/BD haben will.
smid12'144 Beiträge
Es gibt Sendungen, die kommen nicht auf DVD.
Ich schätze das Time-Shiften auch enorm und könnte wohl nicht mehr ohne sein, selbst wenn es nur darum geht, die Tagesschau 5 Min später starten zu lassen.
Ich schätze das Time-Shiften auch enorm und könnte wohl nicht mehr ohne sein, selbst wenn es nur darum geht, die Tagesschau 5 Min später starten zu lassen.
Noel3'777 Beiträge
Ich hingegen verwende Timeshift überhaupt nie.
Oh doch, gerade wenn ich mal wieder einen "werbeverseuchten" Sender schaue, gebe ich zuerst genug Vorlauf, um dann die Werbung vorspulen zu können...
anykey5'528 Beiträge
Ich nutze Timeshift eigentlich auch sehr selten, wenn, dann schaue ich eine Aufnahme, welche schon fertig ist.
Von den anderen Personen im Haushalt wird aber Timeshift intensiv genutzt..
Von den anderen Personen im Haushalt wird aber Timeshift intensiv genutzt..
evors14 Beiträge
Hallo zusammen!
Habe meine HD Mediabox jetzt bekommen, ging ziemlich schnell /emoticons/default_ohmy.png)
Jedoch muss ich sagen das mich die Bildquali nicht gerade umgehauen hat. Klar die HD Sender sind wirklich top, aber die normalen Sender wie RTL/ORF/Pro7/Sat1/Kabel1/SF sind Digital genau gleich wie Analog. Man sieht wirklich praktisch keinen Unterschied beim umschalten zwischen Digital/Analog.
Hoffe das die Sender endlich Gas geben und vermehrt in HD senden /emoticons/default_ohmy.png)
Habe meine HD Mediabox jetzt bekommen, ging ziemlich schnell /emoticons/default_ohmy.png)
Jedoch muss ich sagen das mich die Bildquali nicht gerade umgehauen hat. Klar die HD Sender sind wirklich top, aber die normalen Sender wie RTL/ORF/Pro7/Sat1/Kabel1/SF sind Digital genau gleich wie Analog. Man sieht wirklich praktisch keinen Unterschied beim umschalten zwischen Digital/Analog.
Hoffe das die Sender endlich Gas geben und vermehrt in HD senden /emoticons/default_ohmy.png)
Snowman410'415 Beiträge
Hallo zusammen!Hast du mal an den Einstellungen beim TV gedreht?
evors14 Beiträge
Hmm seit etwa 10min ist das Bild wieder besser über Digital TV, auch die Tonaussetzer haben abgenommen. Momentan ist das Digitale Bild ziemlich gut, hoffe es bleibt so und es war bloss ne kleine Störung seitens Cablecom /emoticons/default_smile.png
zoki_rs822 Beiträge
Hmm seit etwa 10min ist das Bild wieder besser über Digital TV, auch die Tonaussetzer haben abgenommen. Momentan ist das Digitale Bild ziemlich gut, hoffe es bleibt so und es war bloss ne kleine Störung seitens Cablecom /emoticons/default_smile.pngoder seitens benutzer beim anschliessen /emoticons/default_wink.png
Seite 2 von 4 · 78 Beiträge in diesem Thema