Letterbox Filme
34 Antworten7'034 AufrufeGestartet von smid ·
anykey5'528 Beiträge
Würden diese Sender in UK senden, hätten sie endlich die Quoten die sie verdienen und würden etwas am Programm ändern, da ja offenbar nur die Quote zählt.
PeterA1'032 Beiträge
Ist nur auf dem CH-Fenster von PR07 Letterboxed oder auch auf dem deutschen Program ?
smid12'144 Beiträge
Läuft auch auf Pro 7 DE in LBX.
Snowman410'415 Beiträge
Das geht mir inzwischen am A... vorbei. Ich schaue mir auf diesen Sendern schon lange keine Filme mehr an - die Unterbrechungserbung ist Aetzend.
anykey5'528 Beiträge
Das geht mir inzwischen am A... vorbei. Ich schaue mir auf diesen Sendern schon lange keine Filme mehr an - die Unterbrechungserbung ist Aetzend.Kannst du ja mit dem PVR überspringen, daran scheiterts ja eigentlich nicht. Aber mit der Qualität, die diese Sender bieten verschrecken sie zumindest mich.
Ich kann mich nur noch dunkel an "Wir stellen HDTV ein, da wir 16:9 fördern wollen" erinnern...
smid12'144 Beiträge
Ich schau ja auch selten Pro 7.
Ich würde einfach gerne den Grund wissen, wieso sie letterböxlen. Davon haben weder die 4:3 noch die 16:9 Geräte was. Es zeigt einfach die Unfähigkeit.
Wie oben gesagt: Ich hab auf den britischen Sendern noch nie was in Letterbox gesehen. Was es in 16:9 gibt strahlt man so aus. Alte Produktionen kommen eben in 4:3.
Ich würde einfach gerne den Grund wissen, wieso sie letterböxlen. Davon haben weder die 4:3 noch die 16:9 Geräte was. Es zeigt einfach die Unfähigkeit.
Wie oben gesagt: Ich hab auf den britischen Sendern noch nie was in Letterbox gesehen. Was es in 16:9 gibt strahlt man so aus. Alte Produktionen kommen eben in 4:3.
PeterA1'032 Beiträge
Ich schau ja auch selten Pro 7.Für 4:3 Geräte sieht 4:3LB und 16:9 anamorph gleich aus. Bei 16:9 anamorph wird einfach an anderer Stelle (z.B. im Receiver oder bei Kabel-Analog in Kabelkopfstation) umgewandelt.
4:3LB braucht auf Satellit weniger Bandbreite.
Cooldown510 Beiträge
NCIS hast auf dem falschen Werbefenster geschaut: Sat1 zeigt die Serie seit Staffel 3 in 1,78:1. Aktuell läuft n'Rerun von S5 und auch der war anamorph im Deutschen Fenster (weiss nicht ob er's auch im Schweizer Fenster war). Quelle: Astra - weiss ned was die CC bei euch draus macht und was für Werbefenster sie liefert.
hume131'328 Beiträge
Gestern abend auf Pro7: Wie kann es anders sein - Tränen der Sonne letterboxed.
olifaessler4'260 Beiträge
NCIS hast auf dem falschen Werbefenster geschaut: Sat1 zeigt die Serie seit Staffel 3 in 1,78:1. Aktuell läuft n'Rerun von S5 und auch der war anamorph im Deutschen Fenster (weiss nicht ob er's auch im Schweizer Fenster war). Quelle: Astra - weiss ned was die CC bei euch draus macht und was für Werbefenster sie liefert.Die waren auch im Schweizer Fenster immer in anamorphem 16:9. Die alten Staffeln sind noch komplett 4:3 aber was in 16:9 war hab ich auf Sat1 soweit ich mich erinnern kann immer in anamorph gesehen. 3+ hat NCIS letterboxed gebracht. Ob sich das unterdessen geändert hat, weiss ich nicht...
CHfish3'690 Beiträge
letzter Freitag 3+: Neuste Folge CSI NY anamorph (lustig war übrigens dass die Programmankündigungen in Letterbox waren, Werbung und Serie nicht, ein Riesenformatchaos) - die weite (alte) Folge CSI:NY war dann Letterbox (nicht 4:3!)...
CHfish
CHfish
Icetiger877 Beiträge
Gestern abend auf Pro7: Wie kann es anders sein - Tränen der Sonne letterboxed.
Wundert Dich dies noch Hume? Die P7S1-Sendegruppe ist ja bekannt für "zukunftsorientierte Sendeformate" wie Pro Sieben HD oder Sat 1 HD... /emoticons/default_biggrin.png Ups.... - diese zwei Sender wurden in der Zwischenzeit eingestellt.
smid12'144 Beiträge
Also ich wundere mich noch immer, wieso die Schweizer diese Sender so toll finden.
smid12'144 Beiträge
Jetzt haben auch die Briten mal Mist gebaut.
Oceans 12 lief auf ITV 1 in 4:3.
Oceans 12 lief auf ITV 1 in 4:3.
smid12'144 Beiträge
Pro 7, Sat 1 uns Kabel eins - File in Letterbox.
Wie blöd sind die Leute dort im Playout eigentlich?
Wie blöd sind die Leute dort im Playout eigentlich?
Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema