Kudelski von US-Konkurrenz gehackt?
5 Antworten1'851 AufrufeGestartet von Noel ·
Der Waadtländer Premiere-Verschlüsseler Kudelski soll angeblich von seinem grössten Konkurrenten vorsätzlich gehackt worden sein. Jetzt wird geklagt.
Die Zeitung Sonntag will nun wissen, dass ausgerechnet Hauptkonkurrent NDS - ein Unternehmen welches zu Rupert Murdochs Medienkonglomerat News Corporation gehört - dahinter stecken soll. NDS habe Hacker engagiert, welche die Daten in Umlauf gebracht hätten. Kudelski habe bereits Klage eingereicht.
Quelle PCTipp:
Wenn das stimmen sollte, wäre das ja ein Skandal sondergleichen!
mfg
Die Zeitung Sonntag will nun wissen, dass ausgerechnet Hauptkonkurrent NDS - ein Unternehmen welches zu Rupert Murdochs Medienkonglomerat News Corporation gehört - dahinter stecken soll. NDS habe Hacker engagiert, welche die Daten in Umlauf gebracht hätten. Kudelski habe bereits Klage eingereicht.
Quelle PCTipp:
Wenn das stimmen sollte, wäre das ja ein Skandal sondergleichen!
mfg
Cooldown510 Beiträge
noe, das hatten wir ja schon mal bei Canal+
Mehr als ein Gerücht wurde da nicht draus.
Das muss Herr K auch erst mal beweisen können (dürfte auch nicht ganz so einfach sein)
Mehr als ein Gerücht wurde da nicht draus.
Das muss Herr K auch erst mal beweisen können (dürfte auch nicht ganz so einfach sein)
ray112 Beiträge
honi soit qui mal y pense, oder wie sich die zeiten doch ändern. so gesehen bei der firma kudelski, welche ihre geschäfte lange jahre äussert zurückhaltend kommentierte (viel zurückhaltend wie viele meinen).
und nun dies, eine "geschichte" so spannend wie ein john le carré thriller! wobei mir bei den geschäften um kudelski ja lieber ein "tabula rasa" wäre, denn an geschichten findet nicht jedermann/frau gefallen. aber eben, ein schelm der böses dabei denkt;-)
have a nice day,
ray'
und nun dies, eine "geschichte" so spannend wie ein john le carré thriller! wobei mir bei den geschäften um kudelski ja lieber ein "tabula rasa" wäre, denn an geschichten findet nicht jedermann/frau gefallen. aber eben, ein schelm der böses dabei denkt;-)
have a nice day,
ray'
smid12'144 Beiträge
Also da gab es ja den Fall, wo offenbar NDS in Haifa die alten Mediaguard Karten (Seca1) gehackt haben soll, siehe auch hier
So viel ich weiss wurden sowohl Nagra 1 als auch Nagra 2 in Spanien gehackt. Zu blöd, dass auch noch andere Provider dieselben Karten einsetzen.
Fakt ist: NDS ist bis jetzt dicht, Nagra nicht.
So viel ich weiss wurden sowohl Nagra 1 als auch Nagra 2 in Spanien gehackt. Zu blöd, dass auch noch andere Provider dieselben Karten einsetzen.
Fakt ist: NDS ist bis jetzt dicht, Nagra nicht.
Noel3'777 Beiträge
Das Urteil ist gesprochen:
Digital TV: NDS im Hacker-Prozess schuldig gesprochen: 1045,69 Dollar Strafe
Laut Urteil muss NDS nun 45,69 US-Dollar (USD) Schadenersatz sowie 1000 USD Strafgebühren für das Hacken einer Smartcard zahlen.
Aber wehe ein Konsument hackt sich in Premiere ein für den Eigengebrauch! Da gibt es Strafen von mehreren Tausend Euro! Wenn jedoch eine Firma sich rein hackt und die Codes sogar noch verbreitet, musst du mit 50 Euro Busse rechnen !! Das schnallt jetzt aber nicht wirklich einer oder? ich glaube da hat die US Justiz die Landesinteressen etwas in den Vordergrund gerückt!
mfg
Digital TV: NDS im Hacker-Prozess schuldig gesprochen: 1045,69 Dollar Strafe
Laut Urteil muss NDS nun 45,69 US-Dollar (USD) Schadenersatz sowie 1000 USD Strafgebühren für das Hacken einer Smartcard zahlen.
Aber wehe ein Konsument hackt sich in Premiere ein für den Eigengebrauch! Da gibt es Strafen von mehreren Tausend Euro! Wenn jedoch eine Firma sich rein hackt und die Codes sogar noch verbreitet, musst du mit 50 Euro Busse rechnen !! Das schnallt jetzt aber nicht wirklich einer oder? ich glaube da hat die US Justiz die Landesinteressen etwas in den Vordergrund gerückt!
mfg
smid12'144 Beiträge
Ich bin gespannt wie lange Nagra 3 zu bleibt.
Hoffen wir, dass CC nicht die selben Karten wie die Spanier bekommt.
Hoffen wir, dass CC nicht die selben Karten wie die Spanier bekommt.
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema