Zum Inhalt springen

Kns?

40 Antworten13'788 AufrufeGestartet von felice ·

Bully7912 Beiträge
Ohne mich zufest aus dem Fenster zu lehnen würde ich es so sagen.

Einerseits kommt das Signal für die Box aus dem mittleren Loch der 3-Loch Dose, was für IPTV spricht.

Erhärtet wird es auch durch die Meldung im Bezirksamtsblatt auf Seite 5 im PDF und die Aussage des Technikers das ein Modem in der Box untergebracht ist.

Also wird das Signal für die Box mittels IPTV verbreitet.

Paralell zur Box werden 51 Sender, darunter HD Suisse als einziger in HD, in herkömmlichen DVB-C unverschlüsselt ausgestrahlt.

Die Box verfügt auch nicht über eine eigene Festplatte, so dass die Aufnahmen auf den Servern der Ilnet gespeichert werden.

Toll hingegen ist die Funktion back-24. Auf ausgewählten Sendern kann man das Programm der vergangenen 24 Stunden ansehen.

Ich habe noch Swisscom TV, darum lässt sich "mein" Schaden noch in Grenzen halten.

roman709'245 Beiträge
Man baut also Leistung ab.
Das kommt extrem auf den Blickwinkel drauf an.

smid12'144 Beiträge
Ich finde es daneben, einfach so Sender zu streichen. Werden ja sicher noch andere gestrichen worden sein. Diese Sender gehörten wohl zu einem digitalen Angebot, sind sie doch in jedem mir bekannten Kabelnetz der Schweiz drin.

Der Hammer finde ich aber, dass sie zwar ein tolles IP-TV System haben, aber zu blöd sind ein PDF auf die Homepage zu laden.

smid12'144 Beiträge
Ich hab hier in Laax mal meine UPC Box angesteckt. Nach neuem Suchlauf scheinen alle Sender da.

CC ist also (noch?) nicht gekickt.

smid12'144 Beiträge
Jetzt gibt es eine neue Homepage:

Der Hammer:

Man hat "nur" etwa 50 digitale Sender. Peinlch, selbst Netze wie Antesa haben ein grösseres Angebot. Man kann nicht mal die Sender nennen.

Der Oberhammer

Zum Thema analoges TV: wird in 10 – 20 Jahren durch Digital-TV vollständig abgelöst

10 bis 20 Jahre? Sind wir Schweizer wirklich so hinter dem Mond? /emoticons/default_sad.png

roowie214 Beiträge
Immerhin scheint das digitale Angebot aber nicht verschlüsselt zu sein.

beliebig viele Fernseher und Videorecorder anschliessbar
smid12'144 Beiträge
Wenn aber das digitale Angebot mehr oder weniger = analoges Angebot ist, dann bringt es nichts.

Wie erwähnt, andere Miniprovider haben auch tolle Angebote - in FTA

http://www.gib-solutions.ch/downloads/flashtv/aktuell/Digitalpalette_Antesa-0106.pdf

roowie214 Beiträge
Wenn aber das digitale Angebot mehr oder weniger = analoges Angebot ist, dann bringt es nichts.
Da bin ich natürlich zu 100% mit Dir einverstanden. Bei Antesa hat man plus/minus alles was über Satellit unverschlüsselt kommt sowie diverse weitere CH-Sender im unverschlüsselten Grundangebot zur Verfügung. Das ist der anzustrebende Soll-Zustand für die gesamte Schweiz. Hoffentlich aber nicht erst in 10-20 Jahren, wenn es kein analoges TV mehr gibt.

smid12'144 Beiträge
OK, es bringt natürlich ein besseres Bild. Wobei für mich eben die zusätzlichen Sender ein grosser Anreiz sind, trotz Cablecom Box.

Bei HD erwähnt man nur "HD Suisse". Somit würde man also ARD und ZDF HD verlieren. Oder hat man einfach die Page unklar aktualisiert?

In meinen Augen gehören Sender wie ZDF neo, ITV1 oder France 5 in ein digitales Angebot. Ist dieses "nur" 50 Sender gross, dann wird wohl keiner dieser Sender drin sein. In diesem Fall würde ich keine Sekunde zögern und meinen Kabelanschluss künden.

Aber - manche nennen mich Masochist - ich bin froh in einem CC Netz zu sein.

Ich bin auch gespannt wie dieser kleine Provider diese "Back 24" Dienste anbieten will. Offenbar macht man es ja auf eigene Faust.

smid12'144 Beiträge
Jetzt gibt es eine Senderliste

http://www.kns.ch/assets/files/Gemeinsam/3_magic_tv/Programmtabelle_magic_tv.pdf

Für mich als UK-Fan wäre das eine Katastrophe.

Es steht zwar, dass man ausbauen will, aber wann das sein wird?

Einfach witzig, dass man ausgerechnet bei UK Abstriche macht. Dafür hat man aber TV Slowenien 3 und VTV4

zoki_rs822 Beiträge
tv slowenien 3 ist der parlamentssender... da denkt jemand mit /emoticons/default_smile.png 🙂 /emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Laax ist ja auch ein Gebiet mit Touristen. Ich sass vielleicht in den falschen Gondeln/Bezien.

Aber englisch hörte ich doch oft.

Wer weiss, vielleicht kommt noch ein UK Angebot wo mir die Augen ausfallen /emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Noch immer kein BBC One und Two, dafür albanisches Pay-TV.

Hab jetzt mal lieb der Mail angefragt.

Das Top Gear Special hätte ich eigentlich gerne Live gesehen.

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #34
So, jetzt weiss ich wieso das nicht klappt.

Man hat dort 50 Sender Digital unverschlüsselt. So praktisch das analoge Angebot. Für andere Sender (wie Sixx und eben BBC1) braucht man die KNS Box. Kein CI, nichts. Man muss also hier eine Zwangsbox haben, wie damals bei CC. Es ist eben auch kein DVB-C.

Ich weiss jetzt nicht, wie sinnvoll ich was finden soll.

smid12'144 Beiträge
Es tut sich was in Laax

Am 22.7.2014 erweitern wir das digitale Basisangebot um ca. 15 Programme auf neu über 85 Programme, davon 35 in HD-Qualität. Im Gegensatz zu anderen Kabelnetzbetreibern bieten wir weiterhin 40 analoge TV-Programme an und sind damit „Schweizermeister“.

Diese Aussage finde ich einfach nur peinlich. Flims hat es mit 10 Steinzeitsendern auch überlebt.
WAS erhofft man sich mit solchem Bullshit?

olifaessler4'260 Beiträge
Es tut sich was in Laax

Am 22.7.2014 erweitern wir das digitale Basisangebot um ca. 15 Programme auf neu über 85 Programme, davon 35 in HD-Qualität. Im Gegensatz zu anderen Kabelnetzbetreibern bieten wir weiterhin 40 analoge TV-Programme an und sind damit „Schweizermeister“.

Diese Aussage finde ich einfach nur peinlich. Flims hat es mit 10 Steinzeitsendern auch überlebt.

Schweizermeister der Ewiggestrigen. Ob das erstrebenswert ist, müssen sie selbst wissen...

smid12'144 Beiträge
Und die Preise.

Ein 1000/100 Anschluss kostet 36 Franken. Bei CC bekommt man 2000 für 0 Franken (Kabeldose muss man bei beiden haben)

frantic2'985 Beiträge
Im Gegensatz zu anderen Kabelnetzbetreibern bieten wir weiterhin 40 analoge TV-Programme an und sind damit „Schweizermeister“.

Best of the worst. Was für ein trauriger Wettbewerb...

http://www.youtube.com/watch?v=MqObJtGrKaA

smid12'144 Beiträge
Die merken wohl nicht mal, wie peinlich sie sind...

smid12'144 Beiträge
Laut Website sollten ab 1.10 mehr als 110 digitale Sender da sein

Zumindest auf der Website steht aber noch nichts

http://www.kns.ch/tv-radio.html

Und einen Scan kann ich von hier aus nicht machen.

Sie können wohl die analogen Sender nicht abschalten 🙂

Seite 2 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema