Zum Inhalt springen

Kns?

40 Antworten13'788 AufrufeGestartet von felice ·

feliceThemenstart210 Beiträge
Hallo zusammen

Ich wohne in Chur und gucke zur Zeit TV mit der Digi-Box von CC.

Nun habe ich von Kollegen erfahren, dass Landquart (ein Nachbarort) neu zu KNS gehört. Kommunikationsnetz Surselva - Radio/TV - Internet - Telefonie - Infokanal

Kommunikationsnetz Surselva

D.h. er erhielt von der KNS eine neue Box. Die CC Box kann er der CC zurückschicken.

Nun hat er gehört, dass Chur ebenfalls zur KNS wechseln wird oder übernommen wird.

Weiss jemand was davon? Ist hier jemand aus Chur oder so?

Danke und Gruss

f.

smid12'144 Beiträge
KNS hat aber 1:1 das Angebot der CC.

Ich hatte mal meine Box in Laax und es gab keine Probleme.

felice210 Beiträge
Ja, von Problemen habe ich eigentlich nicht gesprochen /emoticons/default_biggrin.png

Aber aus Deiner Antwort, meine ich zu lesen, dass dies wohl kein Problem sein wird, falls KNS auch in Chur zum Zug kommt.

Vielleicht sogar im Gegenteil besser, vielleicht wird die Stromfressende CC Box durch eine angenehmere Box der KNS ersetzt?/emoticons/default_confused.png

smid12'144 Beiträge
In Sachen Internet ist die CC sicher besser.

Weisst du was dein Kollege für eine Box bekommen hat?

felice210 Beiträge
nö, leider, noch, nicht.

Bully7912 Beiträge
bearbeitet #6
Hallo

Er wird eine Kathrein-Box bekommen haben, die selbe wie ich heute morgen in Igis.

Ilnet/KNS bieten auch nicht mehr das identische Senderangebot wie die Cablecom an.

Die Box hat ein Modem eingebaut, sprich das neue Angebot von Ilnet ist IPTV.

Sogar die Aufnahmen werden auf einem Server von Ilnet abgelegt. Die Box selbst hat keine.

smid12'144 Beiträge
@Bully

Gibts da auf den Websites mehr Infos?

KNS ist immer noch das alte Angebot

Bully7912 Beiträge
@smid

Leider gibt es keine Website wo man genaueres erfährt. Wusste bis heute Morgen auch nicht genau was auf mich zukommt (Sender ect.).

So soll aber das dgitale Grundangebot von 51 Sender (1 HD-Sender) unverschlüsselt zu empfangen sein. Ausprobieren kann ichs aber erst am Abend.

smid12'144 Beiträge
Ich hab KNS mal eine Mail geschrieben.

Wenn Chur wirklich zu KNS geht wäre das ein Blogpost wert...

Bully7912 Beiträge
Ich denke kaum das Chur zur KNS geht.

KNS (Kommunikationsnetz Surselva) ist wie es der Name verrät in einer anderen Region tätig.

Ilnet welches die Netzversorgung für Igis/Landquart, Malans und Mastrils betreut arbeitet in dieser Beziehung mit KNS zusammen.

smid12'144 Beiträge
Ist halt typisch kleines Kabelnetz.

Man wirft CC raus aber ist unfähig die Webite zu aktualisieren.

jericho2'340 Beiträge
da die kns noch immer "giga" unter den digitalen programmen auflistet sieht man wie lange die webseite nicht mehr gepflegt wurde...

Bully7912 Beiträge
Das die Website nicht aktualisiert wird ist wirklich schade.

So wusste ich bis gestern, als die Box kam, nicht was genau neu ist oder was entfallen würde.

Nun weiss ich es und kann einigermassen damit leben. Dennoch fehlen mir schon jetzt einige Sender (z.B. Discovery HD).

Toll hingegen ist, dass die angekündigten 51 digitalen Sender wirklich unverschlüsselt aus der Dose kommen.

smid12'144 Beiträge
Der Rest? Verschlüsselt in Conax?

Kann man sehen, woher das Signal kommt?

(z.B. Quickline)

Bully7912 Beiträge
Mein TV findet nur die angesprochenen 51 Sender plus die verschlüsselten TC Sender.

Da die Box mehr Sender findet und sie bei der 3-Loch Dose am mittigen Loch angeschlossen ist, tippe ich auf IPTV.

smid12'144 Beiträge
Quickline Verte?

Weisst du grad welche UK Sender so gefunden werden?

Bully7912 Beiträge
Nein, hab nicht auf die UK Sender geachtet.

Kann dir am Abend mehr dazu sagen.

roman709'245 Beiträge
Chur ist reines Cablecom-Gebiet und nicht Ilnet wie Igis-Landquart/Maienfeld. Nehme nicht, dass da was wechselt.

Bully7912 Beiträge
Hab nun mal nachgesehen was sich alles für britische und englischsprachige Sender rumtummeln.

Da wären folgende:

BBC HD, BBC World, BBC 1, CNN int., CNBC Europe, Bloomberg, NHK World, Al Jazeera.

smid12'144 Beiträge
Ist das jetzt IPTV oder DVB-C?

Ich würde ausrasten.

BBC Two - Four

ITV1 - ITV4

Ch4 Sender

Five

Alles nicht mehr da. So gut wie jedes Kabelnetz hat diese Sender.

Man baut also Leistung ab aber ist von der bösen Cablecom weg.

Seite 1 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema