Kleine Änderungsstatistik per 10./11.5.05

roman70

Super-Moderator
01. Jan. 1970
9.182
571
113
Ich habe die Änderungen gemäss Cablecom-Homepage mal kurz überflogen:

Analoge Abschaltungen:

- MDR (Gemäss Lauftext nach 10.5. nur noch digital)

- Cartoon / TCM (Gemäss Lauftext nach 10.5. nicht mehr ausgestrahlt)

Analogeprogramme ohne digitale Aufschaltung:

- Lokalprogramme

- Infokanäle

- Panoramakanäle

- NBC Europe (Gemäss Homepage nur noch CNBC)

Abschaltungen Digitalprogramme (?) >Sind nicht mehr aufgeführt:

- OBN (Wegen techn. Problemen schon lange nicht mehr zu sehen)

- Adventure 1 (Da gäbe es sicher bessere Kandidaten zum Weglassen)

Neue Digitalprogramme uncodiert (exkl. analoge Aufschaltungen):

- AXN (Mal schauen)

- The History Channel (Mich freut's, bin geschichtlich interessiert)

- Eurosport 2 (Ja!)

- Vectone Tamil (Sie wollen Tamilen von Sat auf CC digital TV locken...)

- Kurdsat TV (... und ebenfalls die Kurden)

Neu in "Sports and More":

- NASN

- Sailing Channel (Seit Alinghi populär ? ;-))

- ESPN Classic Sport

Ab 10./11.5. anscheinend codiert (sieht man bald ob's stimmt):

- Andalucia

- Galacia

Das spanische Paket wird durch neue Sender ergänzt:

- TV Catalunya

- Galavision

- TLNovelas

Habe ich etwas übersehen oder vergessen?

 
ja habe es gestern auch gesehen..

plötzlich können Sie Spanische Sender vom PANAM-SAT aufschalten..!!

das beweist, dass sie auch die anderen Sender wie bei Dietlikon-TV

aufschalten könnten..wenn sie nur wollten..!!!

charlie

 
Adventure 1 (Da gäbe es sicher bessere Kandidaten zum Weglassen)
Ja - eigentlich schade. Ich hätte Adventure 1 mehr geschaut, wenn die Bildqualität besser gewesen wäre. Wobei das Qualitätsproblem eigentlich nur darin bestand, dass das Bild - für mein Empfinden - irgendwie permanent zu dunkel war / viel zu viel Kontrast hatte. Da gab ich jeweils nach einer Viertelstunde auf, weil z.B. bei Trekking/Outdoor-Reportagen einfach nur weisser Himmel auf dunklem Horizont sichtbar war.

Ich frage mich, ob da die Cablecom nicht bei der Einspeisung hätte "nachjustieren" können? Aber was solls - wichtig ists eigentlich nicht.

 
wirklich schade um TCM und Adventure-1 !

Habe das Angebot dieser Sender immer genossen und sie viel angewaehlt. :cry:

 
Wenn ich auf die Seite von Cablecom gehe wo die Eintrittpakette zu sehen sind, sehe ich das der Eintrittspaket für "digital tv D" 25.- CHF kosten soll. Die Pakette "digital bonus" und "digital basic" sind aber gratis.

Das heisst für mich ich, dass jeder der eine DVB-C besitzt diese Kanäle frei empfangen könnte.

Aber wie ich weiss, kann man keine beliebige BOX anhengen, sondern muss es von der Cablecom beziehen.

Findet ihr nicht, dass da Cablecom da schummelt? oder wie findet ihr diese ganze Sache?

 
Tja was predigen wir schon seit Jahrn. :) Cablecom wird nie zum Kunden schauen.

 
Das mit den beiden "gratis" paketen ist folgendermassen: Die bekommst Du nur gratis mit der CC oder Nokia Box, wenn Du das Einsteiger paket bezahlst. Wenn nicht, dann stellen sie wie mir alle Kanäle ab. Nun bezahle ich 10 Franken, damit ich auch die anderen "gratis" kanäle bekomme. Ich finde das ganze eine grosse sauerei der CC, da sie die "Gratis" Kanäle verschlüsselt, damit andere Box besitzer nicht's empfangen können. Du wirst ab Mittwoch ohne CC Box nur die Sender : SF1,SF2,SFi,TSR1,TSR2,TSI1 uns TSI2 sehen ohne CC abo.

 
Angeblich kann ich dann meine alte Visonetics-box wegwerfen. ich guck mit der eh nur CNBC im bürozimmer. nun habe ich eine neue CC-Box besorgt. Da ich ab Mittwoch mit der alten Box nichts mehr sehen kann.

:wink: Testen wir das aus. Ich lasse die Visonetics-box bis Mittwoch noch am Leben. Mal schauen, ob da neuer funktionierender Elektronikschrott ensteht.

 
@Tatzelwurm: Warum kannst Du mit der alten Box ab Mittwoch nicht's mehr sehen??? Mir haben sie am telefon gesagt, das ich dann alle Kanäle aufgeschaltet bekomme auf meine Nokia Box, warum soll das bei Deiner nicht funktionieren? Ich meine ich zahle ja, denen würde ich die bude warm leuten wenn nicht's mehr kommt.

Die Visonetics-box ist ja von der CC... ich hab nur nicht CC Boxen gemeint... ausser mit einem Abo sollte es zu 99 % auch auf einer anderen Box gehen, nur gibt die CC keine Abo's mehr raus, wer nicht die CC Box mietet.

 
8O mir hat man explizit gesagt: mit ihrer visionetics-box funktioniert es ab mittwoch nicht mehr. "ich kann nicht mehr alle kanäle sehen". darum durfte ich die cc-box für sfr350.-- kaufen (die visonetics hatte ich seinerzeit auch gekauft). habe ich gemacht. die neue cc-box (nicht nokia!) ist da.

 
zusatz zur änderungsstatistik:

ab 01.06.05 kommt noch ein französisches paket dazu (inhalt noch nicht herausgefunden)

ebenfalls sollen noch die disney kanäle toon und playhouse ab ende sommer dazu kommen

 
8O mir hat man explizit gesagt: mit ihrer visionetics-box funktioniert es ab mittwoch nicht mehr. "ich kann nicht mehr alle kanäle sehen". darum durfte ich die cc-box für sfr350.-- kaufen (die visonetics hatte ich seinerzeit auch gekauft). habe ich gemacht. die neue cc-box (nicht nokia!) ist da.
 
für das abo zahle ich nun noch sfr. 10.--

(habe das noch nicht schriftlich - aber telefonisch bestätigt).

für die visoneticsbox habe ich seinerzeit auch 600fr bezahlt.

 
ja sieht fast so aus als ob sich da lediglich eine verzögerung mit den disney-kanälen ergeben hat... naja hauptsache sie kommen noch...