Zum Inhalt springen

kein Empfang bei Suisse HD!

14 Antworten2'540 AufrufeGestartet von Rocksteady ·

RocksteadyThemenstart4 Beiträge
Hallo,

ich habe seit 2-3 Wochen digital TV bei CC, aber auf Grund der Weihnachtsferien nicht die Zeit gehabt mich intensiver damit zu beschäftigen. Nun wollte ich mir die neue schöne HD Welt ansehen und musste leider feststellen, dass ich Suisse HD nicht empfangen kann. Es kommt immer nur der Bildschirm Signalverlust. Alle anderen HD Sender und anderen Basic Sender funktionieren!! Einen neuen Suchlauf der Sender hab ich auch gemacht. Immer noch kein Programm. Auch Rücksetzen auf Werkseinstellung und Neuinstallation hat nichts bewirkt.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Schönen Gruss

Rocksteady

anykey5'528 Beiträge
Der Sender heisst HD suisse.

Wie lange ist das Antennenkabel von der Box zur Steckdose?

Rocksteady4 Beiträge
ups..mein Fehler..

das kabel ist ca 3m lang..

anykey5'528 Beiträge
Geht *nur* HD suisse nicht? Oder auch andere (SD und HD)-Sender?

CHfish3'690 Beiträge
interessant wäre, ob BBC HD und 3sat gehen?

boma193 Beiträge
Alle anderen HD Sender und anderen Basic Sender funktionieren!!
Ich würde sagen, ein Fall für die Hotline...

Rocksteady4 Beiträge
Danke für die Antworten..hab mal das Kabel ausgetauscht und jetzt geht es einigermassen..soll heissen ich bekomme das programm aber es hängt noch manchmal..auf jedenfall wird die hotline da nicht viel helfen können..werd mal schauen was ich hier noch für Kabel liegen habe und hoffe das es mit einem gut funktioniert.

Also noch einmal vielen Dank für die super schnelle Hilfe.

Top Forum!

roadrunner349 Beiträge
Danke für die Antworten..hab mal das Kabel ausgetauscht und jetzt geht es einigermassen..soll heissen ich bekomme das programm aber es hängt noch manchmal..auf jedenfall wird die hotline da nicht viel helfen können..werd mal schauen was ich hier noch für Kabel liegen habe und hoffe das es mit einem gut funktioniert.Also noch einmal vielen Dank für die super schnelle Hilfe.

Top Forum!
smid12'144 Beiträge
Da es sowieso jeder weiss - CC könnte die Belegung der Muxe auch gleich öffentlich machen. Hilft bei der Fehlersuche 🙂

Rocksteady4 Beiträge
Hallo Rockszeady ich denke der Transportstrom mit den Service HD suisse, BBC HD und 3sat ist in deinem Netz auf einer hohen Frequenz. Das Signal ist an deinem Anschluss schlecht, zu wenig HF Pegel. Du solltest einen Techniker kommen lassen und den Pegel messen lassen. In welchem Netz /Ort bist Du?
Bin in Basel..

marco.basilea36 Beiträge
Hay,ich wohne auch in Basel,und habe auch probleme ,das Anixe HD zu empfangen (834 MHz)gelingt mir nur mit einer verstärung (12 Dezibel),aber dann habe zwischendurch einige störung beim empfang alle andere Programmen.Gibt es andere lösungen ausser den Techniker zu holen?

roadrunner349 Beiträge
Bin in Basel..
roadrunner349 Beiträge
Hay,ich wohne auch in Basel,und habe auch probleme ,das Anixe HD zu empfangen (834 MHz)gelingt mir nur mit einer verstärung (12 Dezibel),aber dann habe zwischendurch einige störung beim empfang alle andere Programmen.Gibt es andere lösungen ausser den Techniker zu holen?
marco.basilea36 Beiträge
Hallo marco.basilea
deine Hausverteilanlage ist nicht bis 862 MHz tauglich, die hohen Frequenzen werden zu stark gedaempft. Da hilft nur eines, einen cc Techniker aufbieten.

Ich nehme an, dass das analoge Programm 3+ auf Kanal K67, 839.25 MHz auch sehr schlechte Qualitaet hat. /emoticons/default_ohmy.png

siehe Frequenzbelegung analog cablecom - Senderangebot
roadrunner349 Beiträge
bearbeitet #15
Ja hast recht,ohne den verstärker sind z.b. beim ORF1 und 3+ viele kleine Kugelblitzer im Bild zu sehen ,aber mit verstärker sind alle Analogsender sauber zu empfangen.

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema