Kein Durchkommen bei Swisscom
61 Antworten4'724 AufrufeGestartet von tosci ·
Warren1'339 Beiträge
auch die haben Sponsoren.Aber wohl keinen der Anbieter...
Insofern könnte digi-tv.ch auch Sponsoren ausserhalb suchen...
Fazit: Ich fänds gut fürs Forum, wenns klappen würde, aber ich find die Selbstverständlichkeit fehl am Platz.
PS: Wie siehts denn mit all den anderen Anbietern aus?
tosci5'731 Beiträge
Wie gesagt: Uns gehts gut, digi-tv.ch ist sehr erfolgreich und es gibt durchaus andere valable Partner. Enttäuschend ist lediglich die Tatsache das man bei Swisscom gar nicht angehört wird resp. von ziemlich arroganten Personen mit Null Firmeninteresse mit billigen Ausreden abgespiesen wird. Die traurigste Aussage war: Machen Sie doch Tradedoubler...
Gruss
Tosci
Gruss
Tosci
Warren1'339 Beiträge
Wie gesagt: Uns gehts gut, digi-tv.ch ist sehr erfolgreich und es gibt durchaus andere valable Partner. Enttäuschend ist lediglich die Tatsache das man bei Swisscom gar nicht angehört wird resp. von ziemlich arroganten Personen mit Null Firmeninteresse mit billigen Ausreden abgespiesen wird. Die traurigste Aussage war: Machen Sie doch Tradedoubler...Die Tatsache als solches sollte aber demnach differenziert diskutiert werden von der Art und Weise der Abweisung...
Gruss
Tosci
Mich würds übrigens trotzdem Wunder nehmen, ob einer der anderen Anbieter Sponsoring bei Digi-TV.ch betreibt.
tosci5'731 Beiträge
Warren lies doch den ersten Beitrag. Ja, Cablecom war letztes Jahr mit einer nicht unerheblichen Summe Hauptsponsor!
Warren1'339 Beiträge
Warren lies doch den ersten Beitrag. Ja, Cablecom war letztes Jahr mit einer nicht unerheblichen Summe Hauptsponsor!??
Ich hab den ersten Beitrag gelesen.
Ok, gut, interessant zu wissen.
tosci5'731 Beiträge
Die Tatsache als solches sollte aber demnach differenziert diskutiert werden von der Art und Weise der Abweisung...Nein, die Art und Weise hängt eben unter anderem mit den beschriebenen Umständen zusammen.
Warren1'339 Beiträge
Nein, die Art und Weise hängt eben unter anderem mit den beschriebenen Umständen zusammen.Ich beziehe mich bei dieser Aussage nicht auf deinen Anfangspost, sondern auf die nachfolgende Diskussion, dort ging es weniger um die Art und Weise, sondern um die Tatsache, dass Swisscom sponsern "sollte"..
Daher mein ich, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe..
tosci5'731 Beiträge
ah - klar...
EDIT: Nach einem weiteren PN-Verkehr möchte ich noch folgendes festhalten und klarstellen: Ich erachte es nicht als selbstverständlich das Swisscom hier ein Sponsoring-Partner werden sollte, auch überlasse ich die Mediaplanung den dortigen Experten. Ich erwarte jedoch das meine Anfrage kompetent und seriös geprüft, beantwortet, resp. überhaupt beantwortet oder mir zumindest die zuständige Person (wenn es die denn gibt) genannt wird.
Gruss
Tosci
EDIT: Nach einem weiteren PN-Verkehr möchte ich noch folgendes festhalten und klarstellen: Ich erachte es nicht als selbstverständlich das Swisscom hier ein Sponsoring-Partner werden sollte, auch überlasse ich die Mediaplanung den dortigen Experten. Ich erwarte jedoch das meine Anfrage kompetent und seriös geprüft, beantwortet, resp. überhaupt beantwortet oder mir zumindest die zuständige Person (wenn es die denn gibt) genannt wird.
Gruss
Tosci
XXL131 Beiträge
Eine weitere Sache hast Du sicher schon mitbekommen: Das Thema Teleclub ist für mich zur Zeit beendet. Solange man mit Quersubventionen seitens Swisscom das BluewinTV finanziert und für Kabelkunden bei TC kein Interesse mehr hat, sehe ich auch nicht ein, wieso ich dies noch unterstützen soll. Desweiteren verzichte ich auch auf ein Gespräch mit Patrick Gantner. Meine letzten 3 Mails an ihn wurden bisher nicht beantwortet. Und seit die Swisscom bei TC das Sagen hat, ist leider auch die Qualität des TC-Kundendienstes für mich nicht mehr akzeptabel.....Diese Aussage deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen und bringt es eigentlich auf den Punkt. Dies und andere Gründe, welche gegen TC/SC sprechen habe ich aber an anderer Stelle schon erläutert, deshalb lass ich die Details. Ich finde es einfach schade, dass Teleclub unter der Fuchtel der Swisscom nur noch als Instrument für irgendwelche Machtspielchen dient. Das wird mir als Kabelkunde jedenfalls 1:1 so vermittelt. Leider hat die Swisscom längst vergessen, dass Teleclub zu einem sehr grossen Teil aus Kabelkunden besteht, welche allesamt auch ihre Kunden sind!
Ich bin ja momentan auch noch Swisscom-Kunde (Tel./Mobile/ADSL), Digital-TV beziehe ich über CC, TC habe ich gekündet per Ende Jahr. Ich verstehe es aber einfach nicht wenn einige hier immer reflexartig versuchen alles zu beschönigen. Wen interessiert's ob die Grossmama von jemandem mal gute Erfahrungen mit der Swisscom gemacht hat? /emoticons/default_rolleyes.gif Ich habe ja durchaus auch schon positive Erfahrungen gemacht mit der Swisscom, nur liegen die Meisten schon länger zurück. Ich musste vor einiger Zeit mal den Kundendienst kontaktieren wegen einem ADSL-Problem und ich war geschockt, ohne dabei zu übertreiben! Da war so ein junger Lümmel, welcher mich kein bisschen ernst genommen hat und nebenbei noch mit ein paar Arbeitskollegen rumgealbert hat im Hintergrund und einfach nur frech war. Ich will ja nicht wissen, wie die mit Kunden umgehen, welche keinen Plan haben von der Materie. So was habe ich noch bei keinem anderen Kundendienst erlebt!
Die Dienstleistungsmentalität und die Kundenfreundlichkeit ist tatsächlich nicht mehr das Nonplusultra. Und da bringt es auch nichts wenn man das unter den Tisch kehrt und 100 mal beteuert, dass man selbst ja soo zufrieden ist. All den Leuten, welchen es ähnlich geht wie mir, ist damit wenig geholfen und so wird sich auch nie etwas bessern. Man weiss ja, dass hier nicht alle sachlich und den Tatsachen entsprechend argumentieren dürfen, da sie auf irgendeine Weise mit diesen Unternehmen verbunden sind. Das sehe ich auch ein, aber bei denen weiss ich, dass deren Meinung nicht neutral ist und nehme sie auch entsprechend ernst oder auch nicht. Bei anderen verstehe ich das weniger, dieses ewige Verteidigen "ihrer" Anbieter. Ich bin schliesslich auch Swisscom-Kunde und kann trotzdem die Dinge beim Namen nennen, ebenso bei der CC (wo ich z.B. mit der Hardware nicht vollumfänglich zufrieden bin)...
robi6'764 Beiträge
Leider hat die Swisscom längst vergessen, dass Teleclub zu einem sehr grossen Teil aus Kabelkunden besteht, welche allesamt auch ihre Kunden sind!Da täuscht du dich aber gewaltig. Wenn TC nicht auf die Kabelkunden Rücksicht nehmen würde, dann wären mit SC zusammen ganz andere Angebote möglich und sinnvoll. Insofern sind die Kabelkunden für SC eine Hypothek /emoticons/default_cool.png
Swisscom <> Teleclub!
Robi
XXL131 Beiträge
Da täuscht du dich aber gewaltig. Wenn TC nicht auf die Kabelkunden Rücksicht nehmen würde, dann wären mit SC zusammen ganz andere Angebote möglich und sinnvoll. Insofern sind die Kabelkunden für SC eine Hypothek /emoticons/default_cool.pngDas ist genau so eine Aussage der Kategorie "reflexartige Abwehr". Jedenfalls hast du mit deinem Statement nicht mal angedeutet wie dann dieser geheime Geheimplan aussehen soll. Es kann durchaus sein, dass ich mich täusche und du recht hast... irren ist menschlich... Aber dann sag' mir doch bitte auch was dich zu dieser bestimmten Aussage bewegt hat;-)
Swisscom <> Teleclub!
Robi
Wie würde dann dieses Szenario aussehen? Swisscom lässt die Kabelkunden fallen und kann dann mit dem halben Kundenstamm so richtig durchstarten (vielleicht sogar endlich mit professioneller Produktion der Superleague-Spiele)? /emoticons/default_eek.png Oder an was wurde Swisscom bis jetzt gehindert durch die bösen zahlenden Kabelkunden?
Wie auch immer das aussehen soll... Ich bin sehr flexibel und kann auch problemlos meine Mobile/Fixnet/Internet-Abos zu einem anderen Anbieter wechseln. Dass das ganze Spielchen kontraproduktiv sein könnte ist aber noch keinem Swisscom-Strategen in den Sinn gekommen.
tosci5'731 Beiträge
Jedenfalls könnte man mit einem zweiten analogen Kanal die Situation bereits massiv entschärfen. Einerseits zu Gunsten der Bildqualität, andererseits mittels einer Erweiterung des Angebotes.
Gruss
Tosci
Gruss
Tosci
anykey5'528 Beiträge
Jedenfalls könnte man mit einem zweiten analogen Kanal die Situation bereits massiv entschärfen. Einerseits zu Gunsten der Bildqualität, andererseits mittels einer Erweiterung des Angebotes.Den muss man sicher aber auch leisten, der kommt nicht einfach gratis.
tosci5'731 Beiträge
Da die Kabelnetzbetreiber inzwischen begriffen haben sollten das guter Content auch was zählt, liesse sich da beim Preis sicherlich was machen 🙂
anykey5'528 Beiträge
Da die Kabelnetzbetreiber inzwischen begriffen haben sollten das guter Content auch was zählt, liesse sich da beim Preis sicherlich was machen 🙂Ich denke es müssten beide Seiten Zugeständnisse machen. Die KNUs haben ohne TC kein vernüpftiges Pay-TV Angebot, TC ohne Kabelnetze unzufriedene oder gar keine Kunden.
Aber wenn TC die Swisscom-Kunden genügen, dann sieht das anders aus. Ich kann mir das nur nicht so richtig vorstellen...
Snowman410'415 Beiträge
XXL - aus deinen Antworten ist doch nur der bare Neid herauszulesen, dass wir BW Kunden mehr Sportkanäle auf TC haben als die Kabelkunden.
Du sprichst von Ränkespielen u.s.w. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.
tosci5'731 Beiträge
@snowman: ah, dann findest du das fair - oder wie ist das jetzt zu verstehen?
Snowman410'415 Beiträge
@snowman: ah, dann findest du das fair - oder wie ist das jetzt zu verstehen?Tosci, erkläre mir mal was denn überhaupt fair ist auf diesem Markt?
- Ist es fair, dass ich kein Satelitenempfang haben kann, weil meine Wohnung
in der falschen Richtung ist.
- Ist es fair, dass ich eigentlich nur zwischen CC und BW entscheiden kann,
ich aber lieber ev. Thurvsiosn hätte.
- Ist es fair, dass TC bei den Kabelnetzen in DD5.1 ist, aber nicht bei BW
- Ist es fair, das zu meinen CC Zeiten im Internet eine Geschwindigkeit bis zu
25'000 angeboten wurde, ich aber nie über 15'000 gekommen bin.
Roedu1'111 Beiträge
Ganau das bestätigt die Aussage von Robi.
TC hätte ein grösseres Potential (mehr Kapatität) über BlueWin. Darf dort das Angebot aber nicht richtig ausbauen, da es ja sonst unfair währe für die Kabelkunden (man liest ja schon jetzt, dass viele Kabelkunden unzufrieden (neidisch?) auf die BlueWin-Kunden sind.).
TC hätte ein grösseres Potential (mehr Kapatität) über BlueWin. Darf dort das Angebot aber nicht richtig ausbauen, da es ja sonst unfair währe für die Kabelkunden (man liest ja schon jetzt, dass viele Kabelkunden unzufrieden (neidisch?) auf die BlueWin-Kunden sind.).
XXL131 Beiträge
XXL - aus deinen Antworten ist doch nur der bare Neid herauszulesen, dass wir BW Kunden mehr Sportkanäle auf TC haben als die Kabelkunden.Genau solche Kommentare bringen dem Forum überhaupt nix. Wenn du diese Aussage tatsächlich ernst meinst, dann disqualifizierst du dich selbst. Immer dieselbe Leier von dir, wohl ein bisschen einfach gestrickt /emoticons/default_rolleyes.gif Wenn ich diesen Quatsch in irgendeiner Weise ernst nehmen würde, dann würde ich auch Stellung nehmen dazu, aber so kann ich mir das getrost sparen. Sorry, aber diese deutlichen Worte mussten jetzt einfach sein...
Seite 2 von 4 · 62 Beiträge in diesem Thema