Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung für TV

15 Antworten3'750 AufrufeGestartet von Online78 ·

Online78Themenstart3 Beiträge
Hallo Comunitiy

ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir ein paar gute Tipps geben könnt.

Ich möchte ein neuer TV zulegen:

- ca 55 Zoll (+/- 5 Zoll)

- 4 Meter Entfernung

- Recordfähigkeit (wenn möglich auf ReadyNAS im Homenetz)

- daher DNLA fähig (ich möchte meine Mediendateien darüber abspielen: Musik, Bilder, Aufnahmen)

- CI+ fähig, damit ich Cablecom nutzen kann (aber ohne Mediabox)

- Fenster im Rücken und seitlich

- optical Audio Ausgang

- Wandmontage

Natürlich habe ich schon etwas gesucht und mir ist aufgefallen, dass ich bis jetzt kein Gerät gefunden habe, mit dem ich direkt auf mein ReadyNAS aufnehmen kann.

Oder wäre es besser eine Mediabox zu kaufen und einfach ein Fernseher mit CI+.

So könnte ich doch auch die Funktionen vereinen, nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Online78

Snowman410'415 Beiträge
Ich würde warten bis nächstes Jahr die ersten OLEDs kommen. LG will einen 55" OLED auf den Markt bringen.

discokrueger1'581 Beiträge
...welcher Anfangs wohl 5000.- kosten wird.

Als ich vor vier Jahren einen kaufen wollte, sagten auch viele: „Jetzt kommt dann gleich OLED, SLCD, LaserRüpro,… ich würde auf die warten“. Hätte ich drauf gehört, würde ich jetzt noch in die Röhre schauen.

Auf ein NAS aufnehmen, ist wohl nicht, soviel ich weiss.

Snowman410'415 Beiträge
Dann vielleicht auf den neuen LG, denn im Moment haben alle 55" Geräte Macken, die halt bei dieser Bildschirmgrösse zu sehen sind.

ForceUser2'136 Beiträge
meinst du den kommenden full led mit pol 3D technik?

Snowman410'415 Beiträge
Ja - ich sehe im Moment keinen 55" TV der wirklich gut ist.

Online783 Beiträge
Hallo zusammen

erst mal vielen Dank für die ersten Antworten. Welche Bildschirmgrösse hat dann keine Probleme? 50 Zoll?

danke für weitere Inputs.

akai159 Beiträge
Nicht die groesse, sonden die display technik ist relevant.

Jedes produkt wo edge led drauf steht. Egal ob 17" oder 68". Weil es schon technisch bedingt, probleme machen muss.

Snowman410'415 Beiträge
Nicht die groesse, sonden die display technik ist relevant.Jedes produkt wo edge led drauf steht. Egal ob 17" oder 68". Weil es schon technisch bedingt, probleme machen muss.
Nicht ganz, auf einem 17" fällt das viel weniger auf, als auf einem 55". Es sind nicht nur EDGE LED betroffen. Bei den beiden neuen Full LED Modellen von Sony und Toshiba gibt es auch sehr viele Klagen.

discokrueger1'581 Beiträge
Schau dir mal die an:

PS64D8000

PS59D7000

PS51D8000

Alles Plasmas, welche auch bei dieser Grösse keine Ausleuchtungsprobleme haben.

ForceUser2'136 Beiträge
Gute Idee, würde ich unbedingt auch mal anschauen! Auch Preislich interessant

Online783 Beiträge
Hallo zusammen

vielen Dank für die Hilfe. Ich glaube, ich nehme ein Plasma. Sieht schon sehr gut aus. Gibt es bei Plasma irgendwelche bekannte Nachteile?

Danke

Snowman410'415 Beiträge
Das kommt auf das Modell an - bei Panasonic ist z.B. Netzteilsurren bekannt.

ForceUser2'136 Beiträge
Ohja die können ziemlich nerven, je nach Aufstellungsort nervtötend, hoffentlich ist da Samsung besser, und Panasonic hat noch immer den 50hz bug...meine 2 GT30 gingen zurück :/

Wenn dann würde ich auch mal die Samsung anschauen. Der Schwarzwert mag etwas schlechter sein aber das fällt sicher weniger ins Gewicht /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
Ohja die können ziemlich nerven, je nach Aufstellungsort nervtötend, hoffentlich ist da Samsung besser, und Panasonic hat noch immer den 50hz bug...meine 2 GT30 gingen zurück :/Wenn dann würde ich auch mal die Samsung anschauen. Der Schwarzwert mag etwas schlechter sein aber das fällt sicher weniger ins Gewicht /emoticons/default_wink.png
Ich weiss nicht, da kann man auch einen Samsung LED nehmen. Ich bin mit dem Schwarzwert zufrieden.

ForceUser2'136 Beiträge
Dann vielleicht auf den neuen LG, denn im Moment haben alle 55" Geräte Macken, die halt bei dieser Bildschirmgrösse zu sehen sind.
Ist jetzt angekündigt: Google Translate

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema