Kaufberatung neuer HDTV
5 Antworten1'442 AufrufeGestartet von dänu85 ·
hallo zusammen, da ich nächsten Monat in eine neue Wohnung ziehe, habe ich mir überlegt gleich meinen alten Fernseher zu schrotten und mir einen neuen zuzulegen. Leider habe ich relativ wenig Ahnung und hoffe es kann mir jemand einen guten Fernseher empfehlen.
Angaben:
Sichtabstand: ca. 2m
Preis: zwischen 1'000.-- bis max. 1'500.--
Nutzung: 50 % TV (bluewin??), 30 % Konsolen (PS3 & WII), 20 % DVD
Der Fernseher wird fast ausschliesslich am Abend benutzt.
Grösse habe ich so an 46" gedacht (ev. etwas kleiner Aufgrund geringem Sichtabstand?)
Habe mal gesucht und fand den Sony BRAVIA 1080p Full HD LCD-Fernseher
W4000 nicht schlecht, aber vielleicht hat mir jemand einen besser Vorschlag oder rät mir absolut von diesem Gerät ab.
Vielen Dank bereit im Voraus für eure Tipps
Angaben:
Sichtabstand: ca. 2m
Preis: zwischen 1'000.-- bis max. 1'500.--
Nutzung: 50 % TV (bluewin??), 30 % Konsolen (PS3 & WII), 20 % DVD
Der Fernseher wird fast ausschliesslich am Abend benutzt.
Grösse habe ich so an 46" gedacht (ev. etwas kleiner Aufgrund geringem Sichtabstand?)
Habe mal gesucht und fand den Sony BRAVIA 1080p Full HD LCD-Fernseher
W4000 nicht schlecht, aber vielleicht hat mir jemand einen besser Vorschlag oder rät mir absolut von diesem Gerät ab.
Vielen Dank bereit im Voraus für eure Tipps
Snowman410'415 Beiträge
Bei 2 Meter solltest du nur bis 42" gehen.
Empfehlen kann ich die die Markane Samsung und Sony für LCD's und
Panasonic für Plasma.
Empfehlen kann ich die die Markane Samsung und Sony für LCD's und
Panasonic für Plasma.
ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #3
Mal was zur Grösse:
2m Abstand sind nicht viel -> DVDs und SD Sender würden auf einem 46" eher bescheiden aussehen.
Dass hier noch einigermassen Freude aufkommt beim schauen, würde ich dir ein 37" empfehlen. Das wäre ein guter Kompromiss. Zumindest 720p Signale wie von HD Suisse wirst du so in voller Auflösung geniessen können.
siehe auch hier:
"Tipps für Bild & Ton"
edit: die von Snowman genannten Marken kann ich bestätigen. Bei den LCD könnte man noch die Philips (Modell: 37PFL9604H ) dazunehmen, (gerade für DVD und SDTV).
2m Abstand sind nicht viel -> DVDs und SD Sender würden auf einem 46" eher bescheiden aussehen.
Dass hier noch einigermassen Freude aufkommt beim schauen, würde ich dir ein 37" empfehlen. Das wäre ein guter Kompromiss. Zumindest 720p Signale wie von HD Suisse wirst du so in voller Auflösung geniessen können.
siehe auch hier:
"Tipps für Bild & Ton"
edit: die von Snowman genannten Marken kann ich bestätigen. Bei den LCD könnte man noch die Philips (Modell: 37PFL9604H ) dazunehmen, (gerade für DVD und SDTV).
Snowman410'415 Beiträge
ForceUser - Ich hatte bei diesem Sitzabstand eine 37" und empfand ihn schon etwas zu klein.
Ich habe jetzt einen 40" und finde das gut. Nachdem jetzt aber dann immer mehr HD Sendungen kommen, bin ich der Ansicht, dass man bis 42" gehen könnte.
Ich habe jetzt einen 40" und finde das gut. Nachdem jetzt aber dann immer mehr HD Sendungen kommen, bin ich der Ansicht, dass man bis 42" gehen könnte.
ForceUser2'136 Beiträge
ja wie gesagt, es ist halt noch immer ein Kompromiss...
die Frage wäre halt noch, wie weit könnte man den Sitzabstand notfalls noch verändern.
die Frage wäre halt noch, wie weit könnte man den Sitzabstand notfalls noch verändern.
Snowman410'415 Beiträge
ja wie gesagt, es ist halt noch immer ein Kompromiss...die Frage wäre halt noch, wie weit könnte man den Sitzabstand notfalls noch verändern.Mein Sitzabstand ist 2 Meter und ich finde das man mit diesem Kompromiss bei SD Programmen leben kann.
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema