Zum Inhalt springen

Katastrophe in Japan

52 Antworten9'079 AufrufeGestartet von tosci ·

zoki_rs822 Beiträge
Sehr witzig, ich lache später über deinen dummen, pietätlosen Spruch!!
hahaha

jah, was hast du denn genau gemacht in den letzten tagen für die opfer in japan??? gespendet?? bist nach japan hin um zu helfen?? oder einfach nur auf deinem gemütlichen fernsehsessel mitgefiebert????? jah genau.... dein einsatz ist ja viel grösser als meiner....

du hast es mir gezeigt....

oder zeigst du auch so viel pietät für die menschen die jeden tag in den über 100 kriegen auf dem planeten sterben und massakriert werden??? hast dir wohl noch nie gedanken darüber gemacht was??....

also nochmals...

2012 hat angefangen.... hat wenig mit pietät zu tun... viel mehr mit der realität mein pietätvoller freund... /emoticons/default_smile.png 🙂 /emoticons/default_smile.png

tosci5'731 Beiträge
wenigstens hat big daddy keine sinnlosen sprüche losgelassen - übrigens, wir haben 2011...

ich bin ja auch immer für lockere und witzige sprüche zu haben - in dieses thema passen die aber nicht!

kbx368 Beiträge
Das SF verzichtet heute abend auf die Ausstrahlung von Giacobbo/Müller:

SF will nicht nicht lustig seinDie Verantwortlichen von «Giacobbo/Müller» verzichten auf die heutige Ausgabe der Satiresendung. Rolf Tschäppät, Bereichsleiter Comedy und Quiz, zum Entscheid: «Wir können und wollen nicht satirisch unterhalten, wenn Katastrophen solchen Ausmasses wie jetzt in Japan geschehen.»

Bei der letzten grossen Katastrophe, dem Erdbeben in Haiti war das noch anders: Am Sonntagabend nach der Naturkatastrophe mit über 200 000 Menschen Todesopfern strahlte das SF ganz lustig die Marco Rima Komödie «Handyman» aus, und im Anschluss sogar noch eine Sendung vom Arosa-Humorfestival.
Was meint ihr dazu? Ich finde die Entscheidung nicht ganz nachvollziehbar. In der Primetime darf Dauerlächler Sven Epiney das "grösste Schweizer Talent" suchen, aber auf Giacobbo/Müller verzichtet man dann? Wirkt auf mich sehr gestellt. Ausserdem hätte ich es den beiden schon zugetraut, den richtigen Rahmen zu konstruieren. Das erste TV Total nach 9/11 war in meinen Augen sogar eine Sternstunde dieser Sendung. Ich hätte es begrüsst, wenn man gleich den ganzen Abend umprogrammiert hätte und eine Sondersendung schalten würde, aber so macht es für mich wenig Sinn.

anykey5'528 Beiträge
Für mich ist die Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehbar, eben auch weil man letztes Mal Comedy gezeigt hat. Und weil Giaccobo und Müller Ghaddafi paradorieren, während dieser seine eigenen Landsleute umbringen lässt.

roman709'245 Beiträge
Und dann kommt in der Tagesschau Sondersendung kaum etwas, dass nicht schon seit mindestens einem Tag als Endlosschlaufe überall läuft. Kaum neue Informationen.

Vialli288 Beiträge
Spannend ist es, die verschiedenen Sender untereinander zu vergleichen. Für mich klare Favoriten sind bisher ARD und N-TV... nogo für SF, ZDF, und RTLII...

Allerdings erschreckt mich etwas sehr: Da werden kurz mehr als 10'000 Menschen durch einen Tsunami in den Tod gerissen, aber man spricht lieber über den Atomausstieg.... Ganz schlimm war nach meiner Ansicht die Tagesschau von gestern um 19:30h bei SF!!! Irgendwie hatte ich das Gefühl, Greenpeace hat sich 30 Werbeminuten gebucht...

dakis1'007 Beiträge
Für mich ist die Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehbar, eben auch weil man letztes Mal Comedy gezeigt hat. Und weil Giaccobo und Müller Ghaddafi paradorieren, während dieser seine eigenen Landsleute umbringen lässt.
ich sehe das pragmatisch:

- schadet es den Menschen in Japan, wenn Giacobbo und Müller ausgetrahlt wird: nein.

daher: die Ausstrahlung zu stoppen, nur weil hier nicht gelacht werden soll, ist idiotisch. Es wäre was anderes, wenn sie während der Sendezeit was wichtiges zum Thema bringen müssten.

anykey5'528 Beiträge
ich sehe das pragmatisch:
- schadet es den Menschen in Japan, wenn Giacobbo und Müller ausgetrahlt wird: nein.

daher: die Ausstrahlung zu stoppen, nur weil hier nicht gelacht werden soll, ist idiotisch. Es wäre was anderes, wenn sie während der Sendezeit was wichtiges zum Thema bringen müssten.
Genau. So tragisch das Ereignis in Japan ist, das Leben geht halt auch weiter.

zoki_rs822 Beiträge
wenigstens hat big daddy keine sinnlosen sprüche losgelassen - übrigens, wir haben 2011...
ich bin ja auch immer für lockere und witzige sprüche zu haben - in dieses thema passen die aber nicht!
was für sprüche tosci? /emoticons/default_smile.png

ich hab doch nur drauf hingewiesen dass das der anfang vom ende der welt ist /emoticons/default_wink.png.... lustig sollte man dies nicht unbedingt finden... wenn soweit ist dann nimmt es uns auch... egal wieviele banken wir haben /emoticons/default_wink.png....

mal abgesehen davon, ich hab seit dem erdbeben in japan etwa 100 mal mindestens an "unser" superkatastrophales akw hier in fessenheim gedacht... das franzosenwunder würde wohl kaum ein erdbeben der stärke 5 aushalten... spätestens dann mach ich keine "sprüche" mehr... /emoticons/default_smile.png

Anubis875 Beiträge
ich hab doch nur drauf hingewiesen dass das der anfang vom ende der welt ist /emoticons/default_wink.png
Der Maya Kalender schreibt nirgens etwas vom ende der welt 2012 noch sonst irgend ein datum. Da schaust du wohl zu viel hollywood.

Japan hatte noch "glück" das nur so wenige AKW's betroffen sind, es hätte weitaus schlimmer kommen können. (siehe: Nuclear Power facilities of Japan - Google Maps )

Ich bin froh wenn wir in der schweiz keine weiteren AKW's bauen würden.

schnuerbel1'837 Beiträge
Ach bitte... Wie kann man denn nur zoki_rs' Kommentar als "pietätlosen Spruch" bezeichnen? Einen ironisch-sarkastischen Bezug zu 2012 herzustellen ist nun mal auch eine Art, dieses Event zu verarbeiten. Diese bigotte Erschrockenheit wegen seinem Bezug zu 2012 ist für mich erstaunlich moralistisch und stört mich massiv mehr als sein Originalposting. Es wundert mich insofern nicht, dass in der Schweiz Satiresendungen wegen der Katastrophe in Japan abgesagt werden.

Ja - es ist schlimm, was in Japan passiert ist (und noch immer passiert). Und ja - auch ich habe gespendet (Falls noch keiner den Link auf Google angeklckt hat, hier kann man Gutes tun).

Die Wikipedia hilft vieleicht einigen, etwas ausgeglichener durch die Foren zu geistern:

"Um Ironie zu erkennen – ob sarkastisch (also beißend spöttisch) oder nicht –, müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten. Wenn jemand die soziale Situation nicht versteht (beispielsweise wegen einer Beschädigung der vorderen Gehirnlappen oder wegen fehlender Übung oder Intelligenz), kann er Ironie – und damit auch ironischen Sarkasmus – nicht als solche identifizieren."

ForceUser2'136 Beiträge
Solange noch jede Stunde über 1000 Kinder sterben, hat eigentlich keiner das Recht sich zu beklagen...wir müssten sonst einen eigenen TV Kanal für Trauersendungen aufschalten, für die 30000 Kinder die täglich an den Folgen von Unterernährung und mangelnder medizinischer Versorgung sterben...

Markus1'750 Beiträge
ich hab doch nur drauf hingewiesen dass das der anfang vom ende der welt ist /emoticons/default_wink.png.... [...]
Was jene Katastrophe im TV betrifft... ...den Harddiskrekorder schon programmiert?

ARD-Programm

Freitag, 22. April 2011, 8.20 Uhr bis 9.55 Uhr:

1. Die Entführung / 2. Der Einbruch / 3. Felix / 4. Nachricht aus

Mexiko

Samstag, 23. April 2011, 9.10 Uhr bis 10.00 Uhr:

5. Objekt B 109 / 6. Das Tagebuch

Sonntag, 24. April 2011, 8.40 Uhr bis 9.40 Uhr:

7. Falscher Verdacht / 8. Das Geheimnis des Steins / 9. Die Übergabe

Montag, 25. April 2011, 8.10 Uhr bis 9.55 Uhr:

10. Nach Mexiko / 11. Auf der Suche nach Opa / 12. Der Kodex

Gruss Markus

CHfish3'690 Beiträge
Ab Dienstag, 15. März 2011, 10.00 Uhr und 16.00 Uhr, SF 1

Katastrophe in Japan: Spezialausgaben «Tagesschau»

Aufgrund der Situation in Japan nach dem verheerenden Erdbeben sowie der drohenden Kernschmelze im AKW Fukushima wird das Schweizer Fernsehen ab Dienstag, 15. März 2011, jeweils um 10.00 Uhr morgens ein kurzes Bulletin der «Tagesschau» sowie um 16.00 Uhr eine Spezialausgabe der «Tagesschau» ausstrahlen.

zoki_rs822 Beiträge
Solange noch jede Stunde über 1000 Kinder sterben, hat eigentlich keiner das Recht sich zu beklagen...wir müssten sonst einen eigenen TV Kanal für Trauersendungen aufschalten, für die 30000 Kinder die täglich an den Folgen von Unterernährung und mangelnder medizinischer Versorgung sterben...
genau das meine ich...

die meisten menschen sind nur betroffen weil etwas grad im fernsehen ständig kommt....

aber die ganzen schlimmen dinge die täglich passieren interessieren hier kein schwein....

wenn über die katastrophe in japan nur am ersten tag kurz berichtet worden wäre dann wäre hier auch keiner "ah so betroffen"...

die ganze betroffenheit ist eher eine perverse katastrophengeilheit....

und das schweizer fernsehen sendet giaco/müller nicht weil in japan die erde gebebt hat... ah kommt leute...

wenn ihr euch wirklich gedanken machen wollt dann lest mal was über das atomkraftwerk fessenheim in frankreich.... das bedroht uns jeden tag... aber wenns passiert dann passierts halt... ob ein mensch auf nem anderen kontinent dann betroffen wäre oder nicht würde mich dann herzlichst wenig kümmern... wir würden dann eher hoffen dass wir nicht verstrahlt werden....

und wie jemand bemerkt hat, mein post mit bezug auf 2012 war nicht wirklich ernst gemeint...

aber das problem ist ja nicht, "was wenn 2012 nicht passiert", das problem ist viel mehr "was wenn 2012 etwas passiert"... /emoticons/default_smile.png

und nun an alle die sich so aufregen weil nicht jeder gleich jeglichen spass missbiligt wenn so was passiert, geht spenden... ich würd meine hand ins feuer legen dass wir , welche uns nicht so pietätvoll zeigen mehr bisher gespendet haben als die heulsusen unter uns...

zoki_rs822 Beiträge
Was jene Katastrophe im TV betrifft... ...den Harddiskrekorder schon programmiert?
ARD-Programm

Freitag, 22. April 2011, 8.20 Uhr bis 9.55 Uhr:

1. Die Entführung / 2. Der Einbruch / 3. Felix / 4. Nachricht aus

Mexiko

Samstag, 23. April 2011, 9.10 Uhr bis 10.00 Uhr:

5. Objekt B 109 / 6. Das Tagebuch

Sonntag, 24. April 2011, 8.40 Uhr bis 9.40 Uhr:

7. Falscher Verdacht / 8. Das Geheimnis des Steins / 9. Die Übergabe

Montag, 25. April 2011, 8.10 Uhr bis 9.55 Uhr:

10. Nach Mexiko / 11. Auf der Suche nach Opa / 12. Der Kodex

Gruss Markus
deiner meinung nach ist es auch nicht möglich dass ein asteroid das ende der welt bringt? wird ja auch in filmen gezeigt.. ich folge nur deiner theorie /emoticons/default_smile.png

kbx368 Beiträge
Eines muss ich jetzt zur SF-Berichterstattung doch noch loswerden: Wer die verschiedenen Sondersendungen und Tagesschauen von SF verfolgt hat, wird den Namen Horst-Michael Prasser mittlerweile sehr gut kennen. Der ETH-Professor ist so etwas wie der offizielle AKW-Erklärer des SF geworden und andere Experten sieht man nicht. Dass man sich derart auf eine Person fokussiert, ist m.E. schon einmal journalistisch bedenklich.

Was mir aber mehr zu denken gibt, ist etwas anderes. Man darf mir glauben, dass ich immer AKW-Verfechter war und auch heute eine überhastete Abschaltung für verfehlt halte. Trotzdem habe ich Mühe damit, dass Prasser nun das offizielle SF-Atom-Maskottchen geworden ist. Denn wie ich heute von einem Studenten erfahren habe, ruft dieser Prasser seine Studenten in ETH-Seminaren neuerdings dazu auf, atomenergie-freundliche Leserbriefe zu verschicken, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Ebenfalls wird der Lehrstuhl dieses Mannes von den grossen Energiekonzernen und damit AKW-Betreibern dieses Landes finanziert. Zwar sollte dies keinen Einfluss auf einen Wissenschaftler haben - aber eben, sollte. Das SF muss dringendst vorsichtiger sein bei der Auswahl der Experten, zumal es durchaus solche gibt, die etwas weniger im Lobbyisten-Verdacht stehen als Prasser. Das Radio DRS hat es vorgemacht, hier werden immer wieder andere Experten befragt, die auch sehr kompetent rüberkommen. Was diesen Punkt betrifft, hat die SF-Redaktion meiner Meinung nach total versagt.

siq280 Beiträge
Journalisten sind meist absolute technische Laien, leider. Das ist zwar nicht unbedingt ein Problem, aber man kann immer mehr beobachten, dass etwelche technische Infos von vermeindlichen Experten weder überprüft noch hinterfragt werden, sondern einfach nur nachgeplappert. Anders kann man nicht erklären wesshalb die einen von Millisievert und die anderen im gleichen Zusammenhang von Mikrosievert reden. Genau das erwarte ich aber von einen unabhänigen Berichterstattung.....

Dieses Phänomen kann übrigens auch sehr gut im Digital TV Bereich beobachtet werden. Die Presse dazu ist technisch gesehen genauso erbärmlich schlecht, unvollständig und falsch.

smid12'144 Beiträge
SF zensiert die «Simpsons»

Hier kann ich SF wirklich nicht recht geben.

Dieser Schritt ist lächerlich.

CHfish3'690 Beiträge
die haben Probleme...

Seite 2 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema