Itv1 hd
22 Antworten4'344 AufrufeGestartet von bligg ·
Sagt mal habt ihr auch auf diesem sender ITV HD regelmässige bildstörungen so im minuten takt?ES betrifft aber nur diesen sender und die swisscom hotline will nix davon wissen!Router und Box habe ich schon über nacht abgestellt,die störungen auf diesem sender sind aber trotzdem noch da /emoticons/default_sad.png
roman709'245 Beiträge
Sagt mal habt ihr auch auf diesem sender ITV HD regelmässige bildstörungen so im minuten takt?ES betrifft aber nur diesen sender und die swisscom hotline will nix davon wissen!Router und Box habe ich schon über nacht abgestellt,die störungen auf diesem sender sind aber trotzdem noch da /emoticons/default_sad.pngKann ich nicht bestätigen. Ich hatte in letzter Zeit nur ab und zu bei den HD-Sendern Hänger beim Wechsel von Unicast auf Multicast. Die sind aber ja nur in den ersten Sekunden nach dem Zappen auf einen Sender und danach ist es eigentlich gut.
bligg181 Beiträge
ah ok die hotline ist natürlich wieder mal ahnungslos wie meistens!Mal abwarten wie es nach dem update ist,ich sitze ja immer noch auf 1.6 ,vieleicht wirds dan besser was ich aber bezweifle /emoticons/default_biggrin.png
roman709'245 Beiträge
ah ok die hotline ist natürlich wieder mal ahnungslos wie meistens!Mal abwarten wie es nach dem update ist,ich sitze ja immer noch auf 1.6 ,vieleicht wirds dan besser was ich aber bezweifle /emoticons/default_biggrin.pngBin auch noch auf der 1.6. Ich habe meine Störungen auch auf die seit einiger Zeit laufenden Arbeiten am System zurückgeführt.
bligg181 Beiträge
jepp und ich glaube wir werden noch einige zeit warten müssen wägen all den fehlern die das update mitbringt /emoticons/default_wink.png
conny_keller319 Beiträge
Also ich habe mir den HD Sender absolut keine Probleme läuft seit dem Update, genauso wie vorher.
Sergio797 Beiträge
Ja, habe bei itv1 auch Probleme. Genau wie bei Dir im Minuten-Takt. Bei HD Suisse, ARD HD, ZDF HD, Servus TV HD keine Probleme. Bei Teleclub Sport HD habe ich bei CH-Spielen keine Probleme. Bei den italienischen gibts auch regelmässige Bildstörungen...
bligg181 Beiträge
Ja, habe bei itv1 auch Probleme. Genau wie bei Dir im Minuten-Takt. Bei HD Suisse, ARD HD, ZDF HD, Servus TV HD keine Probleme. Bei Teleclub Sport HD habe ich bei CH-Spielen keine Probleme. Bei den italienischen gibts auch regelmässige Bildstörungen...Vieleicht ist es ein regionales broblem!Mühsam ist es allemal bis die wieder den fehler finden warum weshalb dauert es wieder eine ewickeit!Ich muss mich mal achten bei den italienischen die schaue ich sogut wie nie /emoticons/default_wink.png
dampfhns32 Beiträge
Ja ich habe auch das gleiche Problem nur ITV 1 HD ist gestört. Der Takt der Störung ist ca. 42 Sekunden. Auch ich habe noch kein update.
bligg181 Beiträge
Ich habe heute auch das update erhalten und habe jetzt mal 30minuten itv geschaut und das broblem scheint bei mir gelöst zu sein (keine bildstörung mehr)
Sergio797 Beiträge
Bei mir in SG gab's die Störungen, beim Arbeitskollegen aus W'thur auch.
Schaue jetzt seit einigen Minuten itv 1 und es hat bislang noch kein einziges mal gestört...huch, Holz anfassen!
Schaue jetzt seit einigen Minuten itv 1 und es hat bislang noch kein einziges mal gestört...huch, Holz anfassen!
Sergio797 Beiträge
...so wird "The X Factor" wieder mehr Spass machen /emoticons/default_smile.png
robi6'764 Beiträge
Es scheint ein Problem mit den Transcodern zu geben. Ähnlich wie früher mit dem Lipsynchproblem kann das sporadisch (auf allen HD-Sendern) auftauchen und durch einen Workaround wieder zum Verschwinden gebracht werden bis die Firmware gefixt wird und das Problem nicht mehr auftauchen sollte.
Robi
Robi
roman709'245 Beiträge
Es scheint ein Problem mit den Transcodern zu geben. Ähnlich wie früher mit dem Lipsynchproblem kann das sporadisch (auf allen HD-Sendern) auftauchen und durch einen Workaround wieder zum Verschwinden gebracht werden bis die Firmware gefixt wird und das Problem nicht mehr auftauchen sollte.Und wie meldet man das am besten? Normal der Hotline?
Das Problem besteht momentan bei i-concerts HD.
smid12'144 Beiträge
...so wird "The X Factor" wieder mehr Spass machen /emoticons/default_smile.pngUnd wenns komisch tönt.
Das ist nur Wagner, der singt wirklich so /emoticons/default_smile.png
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #16
Und wie meldet man das am besten? Normal der Hotline?Eigentlich sollte das bei den täglichen Kontrollen auffallen und automatisch gefixt werden :-/
Das Problem besteht momentan bei i-concerts HD.
Bei i-concerts liegt (lag?) das Problem aber beim Sender. Die Bildqualität von i-concerts ist nicht immer über alle Zweifel erhaben... Aber wenn du da: http://swisscom.ch/Ventures/content/Portfolio/ ganz unten nachschaust, dann weisst du, warum der Sender trotzdem im Portfolio ist ;-))
Robi
roman709'245 Beiträge
OK. Danke. Beilteiligung. /emoticons/default_smile.png
Die Probleme bei i-concerts bestanden aber mindestens über 2 Tage, war mir aber auch nicht sicher, wie die Hotline das handhabt. Aber wenn es senderseitig ist, sieht es wieder anders aus.
Das Programm würde mir aber zusagen. Es laufen einige Konzerte, die mich interessieren. Teilweise habe ich auch älteres Material gesehen, welches wirklich nicht gute Qualität hatte.
Die Probleme bei i-concerts bestanden aber mindestens über 2 Tage, war mir aber auch nicht sicher, wie die Hotline das handhabt. Aber wenn es senderseitig ist, sieht es wieder anders aus.
Das Programm würde mir aber zusagen. Es laufen einige Konzerte, die mich interessieren. Teilweise habe ich auch älteres Material gesehen, welches wirklich nicht gute Qualität hatte.
bligg181 Beiträge
...so wird "The X Factor" wieder mehr Spass machen /emoticons/default_smile.pngoder I`M A CELEBRITY get me out of here! /emoticons/default_smile.png
bligg181 Beiträge
Mist ich habe mich zu früh gefreut,die störungen sind wieder da (siehe 1 post) /emoticons/default_sad.png
h-max697 Beiträge
ja bei mir auch.
mich dünkts es sei ein standbild dass immer wieder reinflimmert und wieder verschwindet...
mich dünkts es sei ein standbild dass immer wieder reinflimmert und wieder verschwindet...
Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema