Zum Inhalt springen

ITunes Account geknackt

12 Antworten3'918 AufrufeGestartet von berikon ·

berikonThemenstart244 Beiträge
hallo zusammen

brauche eure hilfe.

habe soeben festgestellt, dass jemand mit meinem account bei itunes eingekauft hat.

hatte vorher noch 50.40 auf meinem konto, jetzt sind es noch 2.40!!!!

habe eine email von apple erhalten :

[TABLE=align: center]

[TR]

[TD=width: 490, align: left]

Ihre Apple ID XXXXX wurde gerade verwendet, um Empire Online aus dem App Store auf einen Computer oder ein Gerät zu laden, der/das bisher nicht mit dieser Apple ID assoziiert war.

Falls Sie diesen Download gestartet haben, können Sie diese E-Mail ignorieren. Sie haben diese E-Mail nur zum Schutz gegen unbefugte Downloads erhalten.

Wenn Sie diesen Download nicht initiiert haben, dann empfehlen wir Ihnen, zu
iforgot.apple.com zu navigieren, um Ihr Kennwort zu ändern. Gehen Sie anschließend zu Apple-ID: Tipps zum Schutz der Sicherheit Ihres Accounts, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Apple

was soll ich jetzt machen?

beim apple suport ist niemand mehr per telefon erreichbar.....

ich will mein geld zurück!

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Gelöschtes Mitglied 21
Wie wärs mit warten bis Morgen wenn wieder jemand beim Apple Support ist. Wie soll dir hier jetzt jemand helfen können?

h-max697 Beiträge
immerhin hast du ja anscheinen "nur" prepaid credit auf dem account gehabt und keine kreditkartendaten /emoticons/default_wink.png

als einem kollegen von mir was ähnliches mit dem itunes account passiert ist habe ich meine kreditkarten sofort aus den accounts gelöscht und benutze seither für alle meine itunes accounts nur noch

prepaid karten. so kann nur der bezahlte betrag "geklaut" werden und nicht gerade die limite der kreditkarte /emoticons/default_smile.png

berikon244 Beiträge
ja hatte prepaid karten. so habe mich langsam wieder beruhigt. werde morgen ab 10 uhr mal den support anrufen. kreditkartenangaben hatte ich keine gespeichert. und die adresse? kann die missbraucht werden? auch meine handy nr. war da drinn.

anykey5'528 Beiträge
Viel wichtiger ist doch, wie dein Account übernommen wurde. Und ob eventuell weitere Accounts betroffen sind...

berikon244 Beiträge
kaspersky hat nichts gefunden, auch spybot nicht.

nur kann ich ja leider immer noch nicht 100% sicher sein, dass kein trojaner auf meinem compi ist...

mache mir sorgen wegen e-banking.

werde wohl wieder mal die rechnungen am schalter bezahlen, solange ich den rechner nicht neu aufgesetzt habe.

komme wohl nicht darum herum, oder?

Tiibor218 Beiträge
Ich denke nicht, dass zwingend dein pc verseucht ist, es wurden einfach deine itunes daten verwendet. (email von apple sagt ja sogar, dass der kauf von einem anderen pc ausgeführt wurde.)

Ich tippe auf:

Unsicheres pw

Unsicheres wlan

Aber könnte natürlich doch auch der pc sein. Mal das gratis tool spybot search and destroy versucht?

Viel erfolg und gruss!

robi6'764 Beiträge
werde wohl wieder mal die rechnungen am schalter bezahlen, solange ich den rechner nicht neu aufgesetzt habe.komme wohl nicht darum herum, oder?
Das geht einfacher: Zieh dir eine Ubuntu-Live-CD und boote von da. Dann hast du ein sicher trojanerfreies System und du kannst deine Banküberweisungen von da tätigen. Für die anderne Arbeiten kannst du ja weiterhin mit Windows fahren. Oder richte gerade ein Dualboot ein, dann kannst du bei Aufstarten wählen.

Robi

berikon244 Beiträge
Das geht einfacher: Zieh dir eine Ubuntu-Live-CD und boote von da. Dann hast du ein sicher trojanerfreies System und du kannst deine Banküberweisungen von da tätigen. Für die anderne Arbeiten kannst du ja weiterhin mit Windows fahren. Oder richte gerade ein Dualboot ein, dann kannst du bei Aufstarten wählen.
Robi
das ist eine gute idee!

ich bin mir aber ziemlich sicher, dass mein compi nicht verseucht ist.

es muss (könnte) so gewesen sein:

itunes hatte ich mit einem hotmail account verknüpft,da es bei itunes üblich war die emailadresse als wasserzeichen in die heruntergeladenen songs zu integrieren. da ich das nicht wollte (mit der normalen email mit persönlichem namen), habe ich (hatte) ein hotmail konto eröffnet. und genau dieses konto wurde gehackt. im postAUSGANG hatte ich diverse spam mails gefunden! im posteingang befanden sich mail von itunes. da hat sich der hacker wohl gedacht, da geh ich doch mal zu itunes und probiere das gleiche pw wie dort.... leider mit erfolg. (inzwieschen sind alle pw geändet, auf unterschiedliche!) naja und so konnte man eben mein prepaid konto bei itunes plündern.

frage bleibt, wie der hacker an das pw von hotmail gekommen ist. im web liest man, dass 10' 000 konten vor kurzem gehackt worden sind. wohl auch mein. naja auf jedenfall bin ich jetzt noch vorsichtiger im web als vorher....

hatte noch kontakt mit der apple hotline, doch die meinten ich müsse alles schriftlich per kontaktformular machen. dies habe ich ja schon alles gestern erledigt. hoffe, dass ich mein geld zurück kriege. habe nicht allzuviel verloren (48 franken), aber es geht mir ums prinzip.

Toby141 Beiträge
Ich vermute mal:

Du hast ein hotmailkonto oder xboxlive oder ps3

Da diese wurden alle in den letzten 6 Monate geknackt

Angenommen deines war dabei und du hast das selbe Passwort auch bei iTunes ?!?

So nun ist es passiert sie haben zu geschlagen.

WLAN Passwort denke ich nicht so lange du ein Wpa2 USW hast und ein pw. Was mind 50 Zeichen hat passiert da nix

Tip WLAN abschalen wen es nicht benutzt wird oder einmal auf dem Router nach schauen wer da alles drauf ist /emoticons/default_smile.png

E-Banking nur so lange wie nötig drin bleiben, evteine vitueleen ms pc nehmen...

Der nur für das genuzt wird!

Gescheiter Browser also nicht crome !

So ich hoffe ich konnte dir helfen und die Angst nehmen ...

berikon244 Beiträge
habe heute nun mein geld wieder bekommen. (wurde meinem account gut geschrieben)

naja, hoffentlich ende gut alles gut.

war schon ein komisches gefühl, so "ausgeraubt" zu werden.

hey und leute... ändert eure passwörter ab und zu!

Vampire539 Beiträge
Genau das gleiche ist mir vor ca. zwei Wochen mit meiner Apple-ID auch passiert. :-(

hansgerd18 Beiträge
habe heute nun mein geld wieder bekommen. (wurde meinem account gut geschrieben)naja, hoffentlich ende gut alles gut.

war schon ein komisches gefühl, so "ausgeraubt" zu werden.

hey und leute... ändert eure passwörter ab und zu!
guter tipp mit dem passwort. gleich geändert🙂

wär sehr ärgerlich wenn mir das auch passieren würde.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema