Zum Inhalt springen

Filme beim iTunes Store Deutschland...

4 Antworten3'598 AufrufeGestartet von olifaessler ·

olifaesslerThemenstart4'260 Beiträge
...und die Schweiz darf noch warten.

iTunes: Apple verkauft und verleiht Filme in Deutschland - Golem.de

Ich hoffe es geht dieses Mal schneller als seinerzeit bei der Musik, bis der Schweizer iTunes Store entsprechend nachgerüstet wird. Viel Hoffnung habe ich nicht, es ist mir nach wie vor schleierhaft, weshalb die Rechteinhaber diese attraktiven neuen Kanäle nicht so schnell wie möglich erschliessen wollen...

Und als Anschlussfrage: Hat jemand Erfahrung wie kompliziert es ist einen Account im Deutschen iTunes Store parallell zum Schweizer Account zu haben? Prepaid Karten für den Deutschen Store gibts ja drüben der Grenze, das sollte also kein Problem sein. Oder geht es sogar mit Schweizer Kreditkarten? In USA geht es ja nur mit US Kreditkarten oder dort gekauften Prepaid Karten.

robi6'764 Beiträge
Viel Hoffnung habe ich nicht, es ist mir nach wie vor schleierhaft, weshalb die Rechteinhaber diese attraktiven neuen Kanäle nicht so schnell wie möglich erschliessen wollen...
die filmrechte werdne nicht nur per Sprache, sondern auch per Region/Nation verkauft. Und da spielt unsere 4sprachige Schweiz häufig einen Sonderfall.

Deshalb ist vermutlich die Rechtelage bei einigen (vielen?) Titeln nicht klar, resp. deckt den schweizer Markt nicht ab. Bis das alles geklärt ist (resp. bis geklärt ist, ob sich der Aufwand für einen CH-Store überhaupt lohnt) ist wohl nichts mit direkt kaufen. /emoticons/default_cool.png

Robi

anykey5'528 Beiträge
Wieso sollte ich mir den Aufwand machen, einen Fake-Account im amerikanischen oder deutschen iTMS zu erstellen, wenn ich die Filme doch auch einfach herunterladen kann? Ist legal, kostet nichts und ist vor allem viel weniger umständlich.

Ich weiss nicht, wieso das den Rechteinhabern nicht in die Birne will!

robi6'764 Beiträge
Ich weiss nicht, wieso das den Rechteinhabern nicht in die Birne will!
Interessanter Artikel dazu (inkl Link auf ein Interiew mit dem Gründer von Netflix)

Why Hollywood is so slow to catch up on offering all of its movies and shows online: Why there is no iTunes for movies. - By Farhad Manjoo - Slate Magazine

Q&A: Reed Hastings

Robi

absolutjoy496 Beiträge
Wenn beide Vertragsparteien genug Geld vermissen (durch Bittorrent & Co.), dann werden sie sich schon einig für neue Verträge.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema