Internetbox und Swisscom TV 2.0
10 Antworten7'529 AufrufeGestartet von pit ·
ich habe ein grosses Problem..bin schon am verzweifeln! habe seit 1 Juli SC TV 2.0 und die neue Internetbox..alles installiert und mein imac läuft übers netzwerkkabelanschluss im büro und auch über w-lan..jetzt möchte ich gerne ein backup machen und weiss nicht wie ich die neue Time Capsule anschliessen muss?.wer kann mir detailliert erklären wie das geht?

Mit der digi-tv Mobile App gesendet, iphone 5s

quentin227 Beiträge
bearbeitet #2
Selbst habe ich keine Time Capsule. Aber schau dir mal diese Erläuterung an:
http://apfeltechblog.wordpress.com/2009/02/04/anleitung-time-capsule-einrichten/
Grob gesagt, musst du die Time Capsule im Bridge-Modus betreiben.
http://apfeltechblog.wordpress.com/2009/02/04/anleitung-time-capsule-einrichten/
Grob gesagt, musst du die Time Capsule im Bridge-Modus betreiben.
pit296 Beiträge
bearbeitet #3
danke für den Link..gut erklärt..nur leider schon 4-5 Jahre alt..das Airportdienstprogramm sieht heute ganz anderst aus..komme leider nicht weiter!..ähm Bridges Modus habe ich auch versucht..geht nicht!
quentin227 Beiträge
Tut mir leid mit der alten Beschreibung. Dachte, dass die Einrichtung nicht gross geändert hat. Wichtig ist, dass die Swisscom Internet-Box mit dem WAN-Anschluss der Time Capsule verbunden ist und dass dann der Bridge Modus der Time Capsule aktiviert wird, nur so werden alle Geräte im Netzwerk gefunden.
h-max697 Beiträge
also ich hab meine time machine einfach mit dem RJ45 Kabel (auch übers fest installierte heim netzwerk) an einem der ports der internetbox angeschlossen. einstellungen auf der time machine selbst bezüglich internetverbindung oder bridge mode musste ich gar nie vornehmen, ging alles automatisch.
creep2'589 Beiträge
Eine Frage zur Internet-Box.
Wenn ich am USB eine Harddisk anschliesse, wird die dann von der Internet-Box bei Nichtgebrauch in den Ruhezustand geschickt, oder muss ich eine USB-Harddik suchen, die von selbst in den Ruhezustand geht?
Ich möchte eine 2,5" USB-Disk anschliessen und diese soll dann nicht den ganzen Tag laufen, sondern nur wenn ich auf die Daten zugreiffe und dann nach ein paar minuten wieder in den Ruhezustand gehen.
Wenn ich am USB eine Harddisk anschliesse, wird die dann von der Internet-Box bei Nichtgebrauch in den Ruhezustand geschickt, oder muss ich eine USB-Harddik suchen, die von selbst in den Ruhezustand geht?
Ich möchte eine 2,5" USB-Disk anschliessen und diese soll dann nicht den ganzen Tag laufen, sondern nur wenn ich auf die Daten zugreiffe und dann nach ein paar minuten wieder in den Ruhezustand gehen.
suisse
Eine Frage zur Internet-Box.Nein, leider nicht. Powermanagement habe ich bereits mehrfach bemängelt: das fehlt.
Was geht ist die gesamte NAS Funktion zeitgesteuert laufen zu lassen. Aber ausserhalb dieser Zeit läuft die Disk zu 100%
creep2'589 Beiträge
Schade, dann muss ich mir ne disk suchen die selber ausschaltet. Gibts das überhaupt.
Ich glaub ich hatte mal eine 3.5" die automatisch ausgeschaltet hat, eine 2.5" am gleichen Anschluss ist dagegen dauernd gelaufen.
Ich glaub ich hatte mal eine 3.5" die automatisch ausgeschaltet hat, eine 2.5" am gleichen Anschluss ist dagegen dauernd gelaufen.
Snowman410'415 Beiträge
Meine Toshiba stellt von selber ab.
creep2'589 Beiträge
Meine Toshiba stellt von selber ab.2.5" ? welches Modell?
Snowman410'415 Beiträge
2.5" ? welches Modell?Ja und V63600
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema