Zum Inhalt springen

interGGA: Change Day am 20. Mai 14 und seine Problemchen...

529 Antworten83'964 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Mit SCTV 2.0 werde ich einfach nicht warm. Die Box steht zwar hier rum, darf ganz gelegentlich mal ein paar Replay-Sachen abspielen, aber an sich ist mir das Ding zuwieder. Keine Ahnung, ob es an der Box liegt, aber die Tonqualität bei Sendern ohne Dolby-Spur ist einfach grausig. Sämtliche Einstellungsversuche haben nichts gebracht, klingt immer noch schrecklich. Bei Apps o.ä. habe ich keine Probleme, nur bei den Live- und Replay-Programmen.

Aber auch sonst, was soll ich mit SCTV 2.0? Selbst wenn ich damit über das sauteure TC-Abo weiterhin CN oder Boomerang empfangen könnte, ich dürfte die Serienaufnahmen ja nicht dauerhaft behalten. Das ist doch Quatsch.

Snowman410'415 Beiträge
Der Ton wird kaum was mit der Box zu tun haben. Serienaufnahmen dauerhaft zu behalten, für was? Ich habe kein Lust auf Serien die ich schon kenne.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #503
Selbst wenn ich Kopfhörer direkt an der Box anschliesse (also ohne Umweg via TV), klingt es grottig. Kein Vergleich zur Klanqualität z.B. via Sat oder Kabel. Muss mal versuchen, Aufnahmen anzufertigen...

Gewisse Serien oder Episoden will ich behalten, um sie später irgendwann auch mit Freunden, Tochter oder Partnerin nochmal ansehen zu können. Oder ich möchte sie mal ausserhalb von zu Hause in guter Qualität ansehen. Soll ja auch Leute geben, die DVD-Boxen kaufen.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #504
---

Snowman410'415 Beiträge
Bei mhs gibt es neu das TV- und Radioangebot von gga maur (DCG).
Dann wundere ich mich, wieso AE nicht in HD ist.

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #506
Wenn A&E vorher in HD war muss dort das Signal von Kabelkiosk oder UPC Cablecom im Angebot gewesen sein. Wenn das Angebot jetzt von der DCG/Quickline kommt ist klar dass auch dort A&E, wie bei allen anderen Netzen mit DCG/Quickline, nur in der SD Version vorhanden ist. Wieso A&E bei der DCG & Quickline in SD überhaupt aufgeschaltet wurde ist allerdings die Frage! Die Bildqualität ist wirklich eine Zumutung!

Snowman410'415 Beiträge
Wenn A&E vorher in HD war muss dort das Signal von Kabelkiosk oder UPC Cablecom im Angebot gewesen sein. Wenn das Angebot jetzt von der DCG/Quickline kommt ist klar dass auch dort A&E, wie bei allen anderen Netzen mit DCG/Quickline, nur in der SD Version vorhanden ist. Wieso A&E bei der DCG & Quickline in SD überhaupt aufgeschaltet wurde ist allerdings die Frage! Die Bildqualität ist wirklich eine Zumutung!
Ja, es war Kabelkiosk

Gelöschtes Mitglied 757
So wie ich das in Erinnerung habe, war AE bis Okt 2014 noch in HD verfügbar. Warum das geändert hat weiss ich auch nicht.

Snowman410'415 Beiträge
So wie ich das in Erinnerung habe, war AE bis Okt 2014 noch in HD verfügbar. Warum das geändert hat weiss ich auch nicht.
Wenn du mhs meinst, die haben den Anbieter gewechselt.

Gelöschtes Mitglied 757
Nein, bei der DCG.

omsec505 Beiträge
Ich bin noch nicht so lange dabei, ist bei quickline immer anfangs Mai "Change Day" wo was im größeren Stil geändert wird? Auch wenns eher ein "Off Day" ist dieses mal...

f1-tom2'494 Beiträge
Nein, bei der DCG.
Lest doch die vorherigen Beiträge! Vorher hat dieses Netz das digitale Angebot von Kabelkiosk gesendet. Daher war A&E in HD zu empfangen. Es müsste damals auch Spiegel TV Wissen HD gegeben haben. Allerdings waren andere Sender nur in SD wie z.B. History.

Aus irgendwelchen Gründen wurde dann zum Angebot der DGC gewechselt. Dort gab es A&E noch nie in HD! Dafür sind andere Sender jetzt in HD wie eben History oder TNT Film! A&E wird sicher auch mal in HD kommen. Wann ist allerdings die Frage!

Ich bin noch nicht so lange dabei, ist bei quickline immer anfangs Mai "Change Day" wo was im größeren Stil geändert wird? Auch wenns eher ein "Off Day" ist dieses mal...
Es scheint nicht fix im Mai zu sein. Aber die letzten zwei Jahre gab es immer um diese Zeit Änderungen. Mal war es Mitte April und jetzt Anfang Mai. So gesehen scheint das schon so eine Art "Change Day" zu sein.

Guest
Da kommt nix mehr

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Habe heute "notgedrungen" mein Böxlein zu Kollegen gebracht, wo es weiterhin Cartoon Network HD und Boomerang HD gibt. Da bleibt es jetzt bis Mitte Juni, bis ich die fehlenden Folgen "Chowder" in HD sowie die neuen Staffeln von "Regular Show", "Uncle Grandpa" und "Die fantastische Welt von Gumball" zusammen habe.

Eigentlich ja bescheuert. Sowas habe ich Ende der 90er noch mit meinem Videorecorder gemacht. Da hatte ich nur Satelliten-Empfang, auf ORF 1 gab's aber jede Menge anderer interessanter Serien. Hätte nicht geglaubt, dass ich das in urbanem Gefilde anno 2015 noch einmal so machen müsste...

(Und der Sat-Empfang daheim ist mangels Zweitreceiver jetzt auch erst mal sistiert. Jippie!)

omsec505 Beiträge
Hab jetzt auch mal den Timer für "Messer, Gabel, Herz" gelöscht :-/

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #516
Eigentlich ja bescheuert. Sowas habe ich Ende der 90er noch mit meinem Videorecorder gemacht. Da hatte ich nur Satelliten-Empfang, auf ORF 1 gab's aber jede Menge anderer interessanter Serien. Hätte nicht geglaubt, dass ich das in urbanem Gefilde anno 2015 noch einmal so machen müsste...
Ich könnte mir vorstellen, dass das eher zu- statt abnehmen wird.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich brauche mehr Boxen. Und Kollegen. Mit unterschiedlichen Kabelanbietern.

Agent109 Beiträge
Frage zu Telebasel HD: Soll das HD sein, oder habe ich einen Sehfehler?

Dominik116 Beiträge
7vor7 ist bestimmt in HD, ist mir gleich aufgefallen. Auch der Telebasel Report von letzter Woche war HD Material.

Agent109 Beiträge
7vor7 ist bestimmt in HD, ist mir gleich aufgefallen. Auch der Telebasel Report von letzter Woche war HD Material.
Naja, HD sieht für mich anderst aus! Seit Tagen stimmt auch die Synchronisation Bild/Ton nicht mehr. Einfach nur noch peinlich...

Seite 26 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema