Zum Inhalt springen

Interessante Schloter-Aussage über Bluewin TV

42 Antworten6'937 AufrufeGestartet von roman70 ·

smid12'144 Beiträge
Frag mal unsere türkischen Mitbürger was sie auf dem Balkon haben /emoticons/default_wink.png

Aber offenbar muss Dubai One wirklich toll sein. Der Rest auf 26 Grad Ost ist ja eher an der Grenze...

absolutjoy496 Beiträge
Darf man auch die Programme verbreiten, die man nur mit einer 2 Meter Schüssel kriegt? Dubai One wär eben auch mal toll /emoticons/default_wink.png
Ja klar, solange es unverschlüsselt ist (FTA). Es wird auch so gemacht. Die Schüsseln sind auch 3-4m. Sonst wäre bei vielen Sender bei Regen gleich Sense.

Nö, da ist noch was mit "übliche Empfangsmittel" oder so. War auch ein Thema beim BBC/GGA Maur Disput...
GGA hat ja gewonnen vor Bundesgericht, oder hab ich da was verpasst? Solange BBC nicht verschlüsseln, dürfen sie in der Schweiz auch den Empfang nicht verbieten.

smid12'144 Beiträge
BBC kriegt man teilweise sogar mit einer Sky Minidish - mit 80cm gehts überall.

Der andere Sender braucht deutlich mehr Aufwand.

robi6'764 Beiträge
BBC kriegt man teilweise sogar mit einer Sky Minidish - mit 80cm gehts überall.
Eben darum hat BBC ja verloren /emoticons/default_wink.png

@absolutjoy: Klar hat's in Olten grössere Schüsseln, aber ohne Einwilligung verbreitet werden darf (dürfte) nur, was 1. FTA und 2. auch mit einem "normalen" Aufwand empfangbar ist - unabhängig davon wie aufwändig wirklich empfangen wird.

Robi

Noel3'777 Beiträge
Eben darum hat BBC ja verloren /emoticons/default_wink.png
@absolutjoy: Klar hat's in Olten grössere Schüsseln, aber ohne Einwilligung verbreitet werden darf (dürfte) nur, was 1. FTA und 2. auch mit einem "normalen" Aufwand empfangbar ist - unabhängig davon wie aufwändig wirklich empfangen wird.

Robi
wie definiert man "normalen Aufwand" ? Also eine Gesetz sollte schon so klar formuliert sein! Für mich heisst das, was FTA ist und empfangbar ist, egal ob ich eine 10 Meter Schüssel verwende oder eine 80 cm Schüssel, darf eingespeist

werden.

roman709'245 Beiträge
Also eine Gesetz sollte schon so klar formuliert sein!
Gesetze bestehen doch hauptsächlich aus Gummiparagraphen.

Sonst hätten die vielen Juristen nicht mehr genügend Arbeit... /emoticons/default_wink.png

robi6'764 Beiträge
wie definiert man "normalen Aufwand" ? Also eine Gesetz sollte schon so klar formuliert sein! Für mich heisst das, was FTA ist und empfangbar ist, egal ob ich eine 10 Meter Schüssel verwende oder eine 80 cm Schüssel, darf eingespeist werden.
Ich glaube, eine 80er Schüssel auf einem Einfamilienhausdach wurde noch als "normal" bezeichnet. Aber ob das in dem oder einem anderen Urteil war, weiss ich nicht mehr.

Robi

CHfish3'690 Beiträge
Also eine Gesetz sollte schon so klar formuliert sein!
träum weiter /emoticons/default_smile.png ich hatte letztens mal was mit dem Bürgerrecht am laufen, schon der 1. Artikel obwohl allg. gefasst ist gerade in dem Fall in dem ich mit dem BüG zu tun hatte nicht gültig - und dort ists noch so verfasst, als wärs immer gültig - krank wie kompliziert die Scheisse wird!

CHfish

Noel3'777 Beiträge
Man hat sich verrechnet, was die Installationskosten und Ressourcen betrifft, ja!

Aber man hat deshalb die Nachfrage selber gesenkt, indem man a) NULL Werbung gemacht hat und /emoticons/default_cool.png die Voraussetzungen für BWTV höher geschraubt hat!

/emoticons/default_cool.png musste man machen, weil trotz NULL Werbung die Anzahl Bestellungen immernoch höher waren, als "gewünscht"
So, wie ich gesehen habe macht Bluewin TV wieder TV-Werbung. Machen sie dies um der Cablecom Werbung entgegen zu treten oder haben sie wieder Ressourcen frei?

mfg

roman709'245 Beiträge
So, wie ich gesehen habe macht Bluewin TV wieder TV-Werbung. Machen sie dies um der Cablecom Werbung entgegen zu treten oder haben sie wieder Ressourcen frei?
mfg
Es wurde hier schon mal erwähnt, dass sie nach Ostern wieder Werbeoffensiven planen. Auch im Hinblick auf die Fussball-EM.

Warren1'339 Beiträge
Der VDSL-Launch ist vorbei, die Ressourcen für die grossen EM-Vorbereitungen verteilt...

Jetz wird wiedermal tüchtig Werbung gemacht!

Anubis875 Beiträge
Der VDSL-Launch ist vorbei, die Ressourcen für die grossen EM-Vorbereitungen verteilt...Jetz wird wiedermal tüchtig Werbung gemacht!
wäre toll wenn man als "nur" internetzugang kunde auch VDSL bekommen könnte.

robi6'764 Beiträge
wäre toll wenn man als "nur" internetzugang kunde auch VDSL bekommen könnte.
bekommst du doch - und erst noch Gratis-Festnetztelefonie dazu.../emoticons/default_confused.png

Robi

Anubis875 Beiträge
bekommst du doch - und erst noch Gratis-Festnetztelefonie dazu.../emoticons/default_confused.pngRobi
aha... dann sollte swisscom aber endlich mal den scheiss nummernchecker einstampfen....

Wir haben vor ein paar jahren den ADSL router gekauft. Ich schmeiss den liebend gerne weg, wenn wir auch annähernd das bekomme was wir bezahlen.

Roedu1'111 Beiträge
...Im Parlament wird im Sommer darüber diskutiert, ob digitales Fernsehen reguliert werden soll [Anm.: Motion Sommaruga]. Im Fokus steht vor allem die Cablecom. Allerdings wäre auch Bluewin TV betroffen, oder?
Schloter: Ja, wenn die Motion so durchkommt, und die Settop-Boxen reguliert werden, wäre das wohl der Todesstoss für Bluewin TV.
Heute in NZZ-Online (ca. in der Mitte des Artikels):

Bluewin TV nicht gefährdet

Offenbar hat Schloter den Motionstext nicht gelesen. Sonst hätte er festgestellt, dass Bluewin TV darin gar nicht vorkommt. Die Verschlüsselungsproblematik besteht zwar auch für Bluewin TV, doch die 1,5 Mio. Cablecom-Kunden sind mit den 70 000 Kunden von Bluewin TV wettbewerbspolitisch nicht vergleichbar. Ausserdem bezweifeln Experten, dass Fernsehen via Telefonleitung funktionieren wird. So kann Bluewin TV das Format HD Suisse der SRG nur in einigen Gebieten übertragen. Aus diesen Gründen wurde in der Motion darauf verzichtet, das Verschlüsselungsverbot auch für Bluewin TV zu fordern.

Quelle:

Die Konsumenten werden von den Kabelnetzanbietern gegängelt (Medien, NZZ Online)

discokrueger1'581 Beiträge
Sehe ich auch so, für Swisscom ist es langfristig gesehen eher eine Chance als ein Bedrohung.

Durchkommen wirds trotzdem nicht, wetten?

Anubis875 Beiträge
naja swisscom könnte ja zumindest die xbox 360 als player auch freischalten.

robi6'764 Beiträge
Das wäre ja ein noch grössere Konzentration auf geschlossene Systeme. Heute kommen die Boxen wenigsten von Cisco und Motorola /emoticons/default_wink.png

Robi

discokrueger1'581 Beiträge
...und dann auch gleich Funkkopfhörer mitliefern, die is ja saumässig laut (hab eine Launch-Version, weiss nicht, wies bei den neuen ist).

OFFTOPIC:

Die hat übrigens den Geist aufgegeben, bis ich im Internet auf den Towel-Trick aufmerksam wurde: Konsole in Tücher wickeln, damit sie sich überhitzt, danach abkühlen lassen und einschalten. Hat tatsächlich funktioniert, ich frage mich aber, wie derjenige, der das rausgefunden hat darauf gekommen ist.

cybi2'842 Beiträge
...und dann auch gleich Funkkopfhörer mitliefern, die is ja saumässig laut (hab eine Launch-Version, weiss nicht, wies bei den neuen ist).
OFFTOPIC:

Die hat übrigens den Geist aufgegeben, bis ich im Internet auf den Towel-Trick aufmerksam wurde: Konsole in Tücher wickeln, damit sie sich überhitzt, danach abkühlen lassen und einschalten. Hat tatsächlich funktioniert, ich frage mich aber, wie derjenige, der das rausgefunden hat darauf gekommen ist.
ganz einfach.

ursache sind gebrochene Lötstellen.

durch das überhitzen könne sie wieder zusammenlaufen, muss aber nicht.

Seite 2 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema