Zum Inhalt springen

Installation SCTV 2.0

40 Antworten11'324 AufrufeGestartet von Salva_62 ·

cybi2'842 Beiträge
ein Gerät anschliessen, dass das 1080p Signal in ein 720p wandelt.
Für das Geld kriegst du bestimmt schon fast nen neuen TV
robi6'764 Beiträge
Was wäre das für ein Gerät?
Es gibt bereits sehr günstige Full-HD-TV's 🙂

Vorher vielleicht mal noch mit einem anderen HDMI-Kabel probieren. Viele HD-Ready-Geräte skalieren automatisch runter und dein Problem KÖNNTE auch nur am HDMI liegen.

vagzubi1'319 Beiträge
Beim M ist der für 699.- immer noch zu haben.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

blogo646 Beiträge
bearbeitet #24
Ich  habe meinen Philips TV der auch HD Ready ist an der SCTV Box 1 angeschlossen. Bei 1080 ust das Bild wie ganz leicht abgeschnitten auf der rechtes Seite, ca 0.5 CM und ich habe nur die Bildanpassungen automat. Format oder Breitbild am TV. Bei autom. Format ist das Bild bei gewissen Sendern dann jeweils recht nervoes.

Habe die Box umgestellt auf 780p und das Bild ist nun nicht mehr abgeschnitten.

Würde mich auch interessieren wie sich das mit SCTV 2 verhält.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #25
SCTV 2.0 kann man nicht auf 780p umschalten. Bei mir gibt die Box einfach 1080p aus. Ich weiss nicht, was sie automatisch erkennen könnte, wenn ein Gerät kein 1080p kann. Bei mir ist noch ein aktueller Denon AV-Receiver dazwischen. Mit der neusten Firmware von SCTV 2.0 wird dieses Gerät namentlich erkannt, wohl über HDMI. Was da aber sonst an Erkennung implementiert ist und möglich ist und wäre und unter welchen Bedingungen (HDMI rückwärtsfähig), weiss ich auch nicht.

olifaessler4'260 Beiträge
SCTV 2.0 kann man nicht auf 780p umschalten. Bei mir gibt die Box einfach 1080p aus. Ich weiss nicht, was sie automatisch erkennen könnte, wenn ein Gerät kein 1080p kann. Bei mir ist noch ein aktueller Denon AV-Receiver dazwischen. Mit der neusten Firmware von SCTV 2.0 wird dieses Gerät namentlich erkannt, wohl über HDMI. Was da aber sonst an Erkennung implementiert ist und möglich ist und wäre und unter welchen Bedingungen (HDMI rückwärtsfähig), weiss ich auch nicht.
Ich meinte gesehen zu haben, dass die Box automatisch 720p ausgibt, wenn dass das einzige ist, was ausgehandelt werden kann. Bin mir aber nicht ganz sicher. Während des Piloten habe ich mal Bilder gesehen von Usern, welche sich darüber beklagt hatten, dass bei ihnen das Menü in 720p nicht sauber dargestellt wurde.

blogo646 Beiträge
bearbeitet #27
Ich würde ja gerne auf SCTV 2.0 wechseln, bin aber schon etwas unsicher betreffend der Ausgabe,  da mein SCTV mit 720 p läuft. Auch ich habe die Box an einem Denon Receiver angeschlossen und von dort geht 1 HDMI Kabel an den TV. Wie gesagt, 1080p wird schon dargestellt aber nicht ganz sauber. Kann mir denn das jemand bei der Swisscom abschliessend beantworten?

roman709'245 Beiträge
Ich würde ja gerne auf SCTV 2.0 wechseln, bin aber schon etwas unsicher betreffend der Ausgabe,  da mein SCTV mit 720 p läuft. Auch ich habe die Box an einem Denon Receiver angeschlossen und von dort geht 1 HDMI Kabel an den TV. Wie gesagt, 1080p wird schon dargestellt aber nicht ganz sauber. Kann mir denn das jemand bei der Swisscom abschliessend beantworten?
Wie alt ist denn dein Denon? Der sollte die Bildausgabe zum Fernseher problemlos auf die von dir gewünschte Auflösung konvertieren können.

blogo646 Beiträge
Der Denon ist ca 1 Jahr alt. Aber ich kann ja dort nirgends das Bildformat einstellen, hab zwar danach gesucht aber nix gefunden. Das HDMI Kabel der Box geht an den Denon und das wars.

Snowman410'415 Beiträge
Der Denon ist ca 1 Jahr alt. Aber ich kann ja dort nirgends das Bildformat einstellen, hab zwar danach gesucht aber nix gefunden. Das HDMI Kabel der Box geht an den Denon und das wars.
Es wäre schon von Vorteil, wenn du noch angeben würdest um welchen Denon es sich handelt.

blogo646 Beiträge
AVR - 1713

Snowman410'415 Beiträge
AVR - 1713
Lese in der Anleitung: die Erkennung der Fernseherauflösung und das funktioniert nicht?

blogo646 Beiträge
Es gibt keinen Punkt im Manual der dies beschreiben würde

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #34
Es gibt keinen Punkt im Manual der dies beschreiben würde
Ist aus dem Manual kopiert.

Wie ich sehe, widerspricht sich die Anleitung. Beim Anschluss eines HDMI Gerätes steht:

"Videosignale werden nicht ausgegeben, wenn die eingehenden Videosignale nicht der Auflösung des 

Monitors entsprechen. Stellen Sie in diesem Fall die Auflösung des Blu-ray Disc-Player/DVD-Players auf 
eine Auflösung, die mit dem Monitor kompatibel ist."

Damit funktioniert die TV2.0 Box nicht an diesem A/V Receiver und einem HDready TV.
blogo646 Beiträge
bearbeitet #35
Hmm, Habe das Manual nochmals studiert und finde diesen Punkt wirklich nirgends....

Hast Du mir evtl. eine Seitenzahl?

blogo646 Beiträge
bearbeitet #36
Mein TV kann 1080p anzeigen, hatte dies zuerst auch eingestellt bei SCTV 1. Allerdings hatte ich dann das Problem das das Bild nicht ganz bildschirmfüllend war.

Habe dann auf 720p eingestellt weil es mich ein wenig stoerte, auch wenn es nicht mal 1 cm war

Snowman410'415 Beiträge
Mein TV kann 1080p anzeigen, hatte dies zuerst auch eingestellt bei SCTV 1. Allerdings hatte ich dann das Problem das das Bild nicht ganz bildschirmfüllend war.

Habe dann auf 720p eingestellt weil es mich ein wenig stoerte, auch wenn es nicht mal 1 cm war
SCTV1 hat 1080i oder 720p , SCTV2 halt nur noch 1080p. Was zeigt denn der TV wenn die Box direkt am TV angeschlossen ist?

Birne36 Beiträge
Vilen Dank für eure Antworten. Leider bleibt da nur, Box zurück. Verschiedene HDMI Kabel habe ich auch getestet. Neuer TV möchte ich nicht, wie gesagt ist der Schlafzimmer TV und der dient auch gleichzeitig als Link Lautsprecher. Hab die Ganze Wohnung mit dem B&O Linksystem ausgestattet. Da wäre mir ein neuer TV zu teuer. Werde also eine Digicard bei Cablecom holen.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #39
Bei einer teuren Marke wie B&O, würde ich eigentlich erwarten, dass sie so ein Problem auch bei einem älteren Modell per Firmware Update beheben. Evtl. mal den Händler fragen?

CHfish3'690 Beiträge
Zur Info

Habe gerade mal http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready#Anforderungen resp. http://en.wikipedia.org/wiki/HD_ready#Requirements_and_logos gelesen.

Offensichtlich muss ein HD ready Fernseher kein 1080p entgegennehmen können...

Seite 2 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema