Installation SCTV 2.0
40 Antworten11'324 AufrufeGestartet von Salva_62 ·
Hallo miteinander. Ich habe SCTV2.0 bestellt. Nun stelle ich mir die Frage bezüglich der Verkabelung. Muss ich die gezogenen Kan-Kabel welche von der Installation von SCTV1.0 stammen auswechseln oder kann ich dieselben für 2.0 verwenden?
Danke für Eure Hilfe.
Danke für Eure Hilfe.
robi6'764 Beiträge
Prinzipiell kannst du alles lassen wie bisher. Wenn du Probleme hast, dann denke einfach daran, dass du eigentlich das neue HDMI Kabel verwenden solltest und dass eine Zeit lang nur 100 MBit LAN Kabel ausgeliefert wurden und das eine potentielle Störquelle sein kann. TV 2.0 scheint empfindlicher auf Störungen zu reagieren als 1.0.
Salva_624 Beiträge
Prinzipiell kannst du alles lassen wie bisher. Wenn du Probleme hast, dann denke einfach daran, dass du eigentlich das neue HDMI Kabel verwenden solltest und dass eine Zeit lang nur 100 MBit LAN Kabel ausgeliefert wurden und das eine potentielle Störquelle sein kann. TV 2.0 scheint empfindlicher auf Störungen zu reagieren als 1.0.Hallo Robi. Danke für deine Erklärungen.
felice210 Beiträge
Hallo zusamm
Wenn wir gerade dei der Installation sind....
Habe soeben Vivo M installiert. Soweit alles i.o.
Bei Vivo M wird eine max. Downloadrate von bis 40 Mbits angeboten. Bei meinem Speedtest nun wird um die 26 Mbits angezeigt.
Was sind Eure Erfahrungen? Ist das ok oder muss ich einen Techniker aufbieten?
Das ganze läuft übrigens über Glasfaser.
Danke fur Eure Antworten.
Bei Vivo M wird eine max. Downloadrate von bis 40 Mbits angeboten. Bei meinem Speedtest nun wird um die 26 Mbits angezeigt.
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #5
Die 40Mbps sind Maximalwerte. Um zu sehen ob bei dir mehr drin liegt, solltest du die Werte des Swisscomspeedcheckers mit deinen Routerdaten abgleichen. Wie das geht wurde schon x mal hier drin besprochen. Auch wann es sich lohnt zu intervenieren. Siehe dazu auch die Supportcommunity auf der Swisscom Homepage.
Aber über Glasfaserkabel muss eigentlich alles bis 1000 mbps drin liegen. Ich glaube an einen Messfehler. Auch dazu gibt es bereits x threads 🙂
Aber über Glasfaserkabel muss eigentlich alles bis 1000 mbps drin liegen. Ich glaube an einen Messfehler. Auch dazu gibt es bereits x threads 🙂
magicfriend3'697 Beiträge
Hallo zusammRuf die Hotline an, wenn du der Meinung bist, alles ist hausintern sauber verkabelt. Messung via Lan-Kabel direkt an der Box gemacht?
halifaxy441 Beiträge
Habe soeben ein neues Update für die TV-Box bekommen. (Swisscom TV 2.0)
zoki_r.s529 Beiträge
Habe soeben ein neues Update für die TV-Box bekommen. (Swisscom TV 2.0)habe ich gestern auch... 1.7.3 vom 06.06. ... Hab diesmal noch keine optischen änderungen bemerkt...
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
flightsim89 Beiträge
habe auch gerade das Update erhalten. Auch noch keine Aenderungen festgestellt..
Warren1'339 Beiträge
Die Verbesserungen der neuen Software im Überblick
· Verbindungsprobleme mit der Fernbedienung sind behoben
· Optimierungen bei Live TV im Zusammenhang mit gewissen Routern / Switches
· Verbesserungen bei Replay und Aufnahmen inkl. Vor- und Nachlaufzeiten
· Verbindungsprobleme mit neuen 4K Fernsehern sind behoben (HDMI)
· Optimierung der Lautstärkenregelung
· Optimierung der Handhabung von «Parental Control»
· Diverse Optimierungen im Bereich Stabilität
· Neu: Die Anzeige von Fehlermelde-Codes erlaubt einen vereinfachten Kundendialog und gezielten Support
· Neu: Multiroom Kunden mit tiefem Access-Profil können auf allen Boxen gleichzeitig TV schauen, allerdings mit reduziertem Funktionsumfang (nur SD)
· Verbindungsprobleme mit der Fernbedienung sind behoben
· Optimierungen bei Live TV im Zusammenhang mit gewissen Routern / Switches
· Verbesserungen bei Replay und Aufnahmen inkl. Vor- und Nachlaufzeiten
· Verbindungsprobleme mit neuen 4K Fernsehern sind behoben (HDMI)
· Optimierung der Lautstärkenregelung
· Optimierung der Handhabung von «Parental Control»
· Diverse Optimierungen im Bereich Stabilität
· Neu: Die Anzeige von Fehlermelde-Codes erlaubt einen vereinfachten Kundendialog und gezielten Support
· Neu: Multiroom Kunden mit tiefem Access-Profil können auf allen Boxen gleichzeitig TV schauen, allerdings mit reduziertem Funktionsumfang (nur SD)
patrick.l338 Beiträge
bearbeitet #11
Das "Die Box dreht die Lautstärke ohne irgendeinen Tastendruck auf"-Problem besteht bei mir weiterhin. Hat jemand anderes diesen bisschen mysteriösen Fehler auch schon mal bemerkt?
robi6'764 Beiträge
Das "Die Box dreht die Lautstärke ohne irgendeinen Tastendruck auf"-Problem besteht bei mir weiterhin. Hat jemand anderes diesen bisschen mysteriösen Fehler auch schon mal bemerkt?Ja, hatte das auch schon, aber nur sehr selten (3-4 Mal seit Februar)
roman709'245 Beiträge
Bin mal das Einstellungsmenu durchgegangen.
- Gab es bei den Aufnahme Einstellungen die Auswahl "Wiederholungen anzeigen" vorher auch schon? Mal schauen, ob das die Problematik mit den Wiederholungen behebt.
- Im Überblick der Systeminformationen wird bei mir bei TV Hersteller/Typ jetzt mein Denon AVR erkennt.
- Bei der Systemauslastung steht jetzt noch "Belegung Datenpartition" und "Belegung Bufferpartition". Ist das wirklich neu? Und worauf geht das wohl hinaus?
- Wenn ich in einen Serienaufnahme-Ordner reingehe, gibt es da die Auswahl "Aufnahmen löschen", um alle Folgen einer Serienaufnahme zu löschen. Sehe ich das erste Mal.
Wer findet noch mehr? Hat sich bei den Apps auch etwas geändert?
- Gab es bei den Aufnahme Einstellungen die Auswahl "Wiederholungen anzeigen" vorher auch schon? Mal schauen, ob das die Problematik mit den Wiederholungen behebt.
- Im Überblick der Systeminformationen wird bei mir bei TV Hersteller/Typ jetzt mein Denon AVR erkennt.
- Bei der Systemauslastung steht jetzt noch "Belegung Datenpartition" und "Belegung Bufferpartition". Ist das wirklich neu? Und worauf geht das wohl hinaus?
- Wenn ich in einen Serienaufnahme-Ordner reingehe, gibt es da die Auswahl "Aufnahmen löschen", um alle Folgen einer Serienaufnahme zu löschen. Sehe ich das erste Mal.
Wer findet noch mehr? Hat sich bei den Apps auch etwas geändert?
roman709'245 Beiträge
Was ich noch gefunden habe:
- Jetzt sieht man, wann eine Aufnahme aufgenommen wurde. Habe ich mir wirklich gewünscht!
- Gab es die manuelle Aufnahmesteuerung so schon?
- Tipps und Tricks können jetzt aktiviert und deaktiviert werden
- Bei Systeminformationen/Detailinformationen/Open Source Geschäftsbedingungen/Open Source Informationen sind Schaltflächen "Nächste Seite" und "Vorherige Seite" anscheinend vertauscht. /emoticons/default_smile.png
- Jetzt sieht man, wann eine Aufnahme aufgenommen wurde. Habe ich mir wirklich gewünscht!
- Gab es die manuelle Aufnahmesteuerung so schon?
- Tipps und Tricks können jetzt aktiviert und deaktiviert werden
- Bei Systeminformationen/Detailinformationen/Open Source Geschäftsbedingungen/Open Source Informationen sind Schaltflächen "Nächste Seite" und "Vorherige Seite" anscheinend vertauscht. /emoticons/default_smile.png
h-max697 Beiträge
wenn eine sendung geschaut wurde ist dies nun im epg in der programminfo entsprechend vermerkt. glaube nicht dass das vorher schon so war.
wenn man was aus dem replay anschaut, unterbricht und später die sendung wieder abspielt, kann man auch auf replay "weiter schauen" oder "von vorne" auswählen. super sache. /emoticons/default_smile.png
wenn man was aus dem replay anschaut, unterbricht und später die sendung wieder abspielt, kann man auch auf replay "weiter schauen" oder "von vorne" auswählen. super sache. /emoticons/default_smile.png
roman709'245 Beiträge
wenn eine sendung geschaut wurde ist dies nun im epg in der programminfo entsprechend vermerkt. glaube nicht dass das vorher schon so war.Das erstere ist wohl neu. Muss ich mal drauf achten. Bis anhin sah man es nur in der Aufnahmeliste.
Das zweite habe ich gestern Abend auch das erste Mal gesehen, als Replay wieder einmal abstürzte (passiert mittlerweile aber sehr selten).
Birne36 Beiträge
Habe auch eine Frage. Habe im Wohnzimmer Swisscom TV 2.0 an einem Full HD Gerät, funktionniert einwandfrei.
Hab nun eine 2t Box bestellt für meinen Fernseher im Schlafzimmer. Der ist aber nur HD Ready. Nun kommt das Bild paar Sekunden und dann gibts wieder paar Sekunden Rauschen.
Nach gespräch mit Hotline kam ein Techniker vorbei. Der schaute sich das ganze an und meinte neuer Fernseher oder Box zurückgeben. hD-ready werde noch nicht unterstützt.
Ist das wirklich so, dass man die neue Box nur an Full HD Geräte anschliessen kann? Und dass man für die 2t Box nicht Swisscom TV 1.0 Box nehmen kann?
Vielen Dank für eure Antworten
Hab nun eine 2t Box bestellt für meinen Fernseher im Schlafzimmer. Der ist aber nur HD Ready. Nun kommt das Bild paar Sekunden und dann gibts wieder paar Sekunden Rauschen.
Nach gespräch mit Hotline kam ein Techniker vorbei. Der schaute sich das ganze an und meinte neuer Fernseher oder Box zurückgeben. hD-ready werde noch nicht unterstützt.
Ist das wirklich so, dass man die neue Box nur an Full HD Geräte anschliessen kann? Und dass man für die 2t Box nicht Swisscom TV 1.0 Box nehmen kann?
Vielen Dank für eure Antworten
Snowman410'415 Beiträge
Dann wird dein HDready TV kein 1080p Signal empfangen können. Die TV2.0 Box gibt 1080p aus.
Mischen zwischen TV1.0 und 2.0 kann man nicht.
Entweder bei TV1.0 bleiben oder ein Gerät anschliessen, dass das 1080p Signal in ein 720p wandelt.
Mischen zwischen TV1.0 und 2.0 kann man nicht.
Entweder bei TV1.0 bleiben oder ein Gerät anschliessen, dass das 1080p Signal in ein 720p wandelt.
Birne36 Beiträge
Vielen Dank.
Habe eben schon 2.0.
Was wäre das für ein Gerät?
Habe eben schon 2.0.
Was wäre das für ein Gerät?
zoki_r.s529 Beiträge
Also mein 7jähriger samsung hd ready tv hat keine probleme mit swisscom tv 2.0
Seite 1 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema