Ich Suche eifrige SRF Zuschauer

westschweiz

New member
07. Okt. 2015
4
0
1
Entschuldigung. Mein Deutsch ist sehr gering. Dann forsetzte ich auf English:

I'm looking for someone that perfectly now every shows produced by SRF, look at the maximum of shows every week and can scout for me a certain type of stories and specific theme during one month. This is for a study and can't be paid.

Looking for the whole shows will not be necessary. I hope someone could help me replying the topic or by private message.

Thanks.

6mon

 

 

 
Tell me more about your study and university. Is this study done by Anonymous users?

please post the description of your master thesis or whatever work you do. We need more details.

 
Gehts auch in einer anderen Landessprache? 

Francais?

Post dünkt mich ein bisschen komisch....

 
Das englisch ist auch nicht gerade der Hammer. Ich verstehe jedenfalls nicht was er will. ürde mal sagen spam.

 
Er geht vielleicht auch einfach davon aus, dass ein Posting auf Englisch hier eher gelesen wird als eines auf Französisch? (und so falsch liegt er mit Sicherheit nicht mal)

Ich selber falle leider raus, konsumiere vom SRF nur noch die Radiosender, da im SRF-TV nichts Relevantes mehr für mich läuft.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss es sehr "komish" ist auf Englisch schreiben als eine Landsprache... Aber wenn ich schreibe auf Französich, wurde niemand verstehen und antworten... Ich habe nicht Deutsch für 10 Jahre gespracht...

Nein, es ist nicht spam.

@BusFahrer Kann ich eine PM versenden ?

 
 
ich schaue  SRF TV  auch nicht mehr...!

zB.  die Tageschau ist mir zu langweilig etc.

 
Ich habe schon lange kein SRF mehr geschaut. Nicht mal mehr Tagesschau oder 10vor10, was früher zum Pflichtprogramm gehörte.

 
Ich schaue gerne SRF, mir fehlt aber meist die Zeit fürs Fernsehen, so dass ich nur wenige Sendungen sehe. Deshalb bin ich wohl auch nicht der richtige für diese Umfrage.

 
Es gibt schon anständige Sendungen, ich gucke allerdings nur noch selten fern. Das aktuelle "Gstürm" um SRF, z.B. bei Blick, finde ich ziemlich kindisch und egoistisch. Es ist wenig verwunderlich, dass z.B. "Kulturplatz" nicht sehr gut ankommt, aber gerade diese Sendung finde ich relativ wertvoll. Irgendwelche Endemol-Formate könnte man sich dafür sparen, wenn es nach mir ginge. Aber Interessen sind eben unterschiedlich, dem gilt es Rechnung zu tragen.

Selber bin ich nach wie vor der Ansicht, dass es zu viele Radio- und Fernsehsender gibt für unser kleines Land. Die Landessprachen müssen selbstverständlich berücksichtigt werden, aber ein TV-Sender pro Sprachregion (ja, auch für die Deutschschweiz) müsste IMHO genügen. Dafür würde ich die Mediatheken massiv ausbauen. Lineares Fernsehen ist doch, mit wenigen Ausnahmen, bereits dem Untergang geweiht. Das ist bloss eine Frage der Zeit. Was das Radio angeht, sieht es noch schlimmer aus. Da sehe ich sehr viel Sparpotenzial, aber man wird sich erfahrungsgemäss sträuben und die Budgets bis aufs Blut verteidigen. /emoticons/default_sleep.png

 
Ja, so hat jeder eine andere Ansicht. Mediathek interessiert mich nun gar nicht.

 
Also bisher hat er nur Leute gefunden, die kein SRF regelmässig schauen. Dabei möchte er ja gerne welche, die es tun.

 
Hat er schon. Da ich aber keine Lust darauf habe, in diesem Thread mit militanten Anti-SRF Wutbürgern zu diskutieren, wofür der Thread ja auch nicht gedacht ist, hab ich das via PN erledigt.

 
Ich bin sehr überrascht es sind mehr anti-SRF Militanten in diese Forum als in der Westschweizer Forum "regardtv" über RTS...

Es ist sicher die anti-SRF können mir nicht helfen. Ich habe einpaar Personen gefunden aber wenn es mehr Leute interessieren sind, werde ich sehr glücklich sein.

 
Was mir nicht gefällt ist, dass Kritiker immer gleich als Militanten, Wutbürger oder gar noch schlimmeres betitelt werden.
Dieser Ansicht bin ich auch, in diesem Thread hat sich bisher eigentlich niemand irgendwie undifferenziert zu SRF geäussert. Aber gut, zur Diskussion war er wohl tatsächlich nicht gedacht. Sorry dafür!

Einige Sendungen kenne ich, wie gesagt, viele Unterhaltungsformate sagen mir einfach nicht zu (auch nicht auf anderen TV-Sendern). Sport interessiert mich auch nicht und News bekomme ich im Internet schlicht und ergreifend schneller mit. Also dürfte ich auch weniger geeignet sein für die Studie. Sorry zum Zweiten. /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Was mir nicht gefällt ist, dass Kritiker immer gleich als Militanten, Wutbürger oder gar noch schlimmeres betitelt werden.
Nicht jeder Wutbürger ist ein Kritiker. Insbesondere die, welche behaupten gar kein SRF zu sehen, können keine Kritiker sein, weil sie das aktuelle Programm gar nicht kennen.

 
Da hast du natürlich recht. Allerdings sehe ich in diesem Thread trotzdem keinen Beitrag, der konkret auf Wutbürger schliessen lässt. Aber vielleicht lese ich bloss zu oft Kommentare in online Zeitungen, dabei wird man gehörig desensibilisiert. /emoticons/default_dry.png