Horizon und "streaming" (oder so)
5 Antworten6'839 AufrufeGestartet von makiao ·
Hi sorry bin nicht ganz sicher wie das heisst, drum "oder so" /emoticons/default_wink.png
Also kann die Horizon das:
Videodatei oder Audiodatei am PC rechtsklick, "Wiedegeben auf..." und so die datei dann via Horizon am TV abspielen?
Kann horizon das selbe mit der Youtube app von Smartphones? Also auch da, den Inhalt dann über die Horizon am TV abspielen?
Merci.
Also kann die Horizon das:
Videodatei oder Audiodatei am PC rechtsklick, "Wiedegeben auf..." und so die datei dann via Horizon am TV abspielen?
Kann horizon das selbe mit der Youtube app von Smartphones? Also auch da, den Inhalt dann über die Horizon am TV abspielen?
Merci.
Hanfred482 Beiträge
Nein und nochmals nein, das kann sie beides nicht.
makiao174 Beiträge
Danke Danke.
Dass sie aber intern Youtube kann, und zwar nicht mal sooo schlecht hab ich inzwischen noch mitbekommen.
Und was ist mit abspielen von Dateien einer externen oder gar internen Platte? Eigene Bilder und Videos?
Merci
Dass sie aber intern Youtube kann, und zwar nicht mal sooo schlecht hab ich inzwischen noch mitbekommen.
Und was ist mit abspielen von Dateien einer externen oder gar internen Platte? Eigene Bilder und Videos?
Merci
Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #4
Ja, es ist eine Youtube-App dabei, die sich IMHO allerdings ungefähr auf dem Niveau von TV-Anwendungen von vor fünf Jahren bewegt (ich übertreibe nicht). In seinen Account einloggen kann man natürlich nicht.
Offiziell kann Horizon nur von Twonky-Server streamen (sowie Bilder anzeigen und Musik abspielen) und die Sache läuft wohl auch nicht ganz unproblematisch. Ich nutze die Funktion selber nicht, da ich kein NAS betreibe sondern einen HTPC mit XBMC und lokalen Festplatten. Der kann sowas besser, Youtube etc. ebenso.
Externe Platten kann man nicht an die Horizon hängen, die USB-Ports sind deaktiviert.
Offiziell kann Horizon nur von Twonky-Server streamen (sowie Bilder anzeigen und Musik abspielen) und die Sache läuft wohl auch nicht ganz unproblematisch. Ich nutze die Funktion selber nicht, da ich kein NAS betreibe sondern einen HTPC mit XBMC und lokalen Festplatten. Der kann sowas besser, Youtube etc. ebenso.
Externe Platten kann man nicht an die Horizon hängen, die USB-Ports sind deaktiviert.
Aargovia653 Beiträge
Auf dem PC oder Mac muss ein Media Server ( Software ) installiert sein.
Und zwar einer der auch gleich die versch. Codecs Container umwandeln kann.
PS3 Media Server funktioniert recht gut. Allerdings ist die Horizon Box doof und kann nicht alle
MKV Filmdateien abspielen. Oft kein Audio....
Prima funktioniert Die Software : Universal Media Player.
Die Youtube App auf der Horizon Box ist fürn A........
Auch dafür gibts Apps für iPhone oder Android.
Und zwar einer der auch gleich die versch. Codecs Container umwandeln kann.
PS3 Media Server funktioniert recht gut. Allerdings ist die Horizon Box doof und kann nicht alle
MKV Filmdateien abspielen. Oft kein Audio....
Prima funktioniert Die Software : Universal Media Player.
Die Youtube App auf der Horizon Box ist fürn A........
Auch dafür gibts Apps für iPhone oder Android.
Aargovia653 Beiträge
Update.
Plex Media Server funktioniert ebenfalls mit der Horizon Box .
Plex Media Server funktioniert ebenfalls mit der Horizon Box .
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema