Zum Inhalt springen

Hilfe!

7 Antworten2'562 AufrufeGestartet von snoopy279 ·

snoopy279Themenstart7 Beiträge
Hallo!

Ich hoffe hier Jemanden zu finden der technisch etwas bagabter ist als ich /emoticons/default_cool.png

Vor ein paar Tagen, habe ich mir eine Home Cinema Anlage von Samsung gekauft (Samsung HW-C770/BD-C6900). Nach dem ich alles angeschossen hatte funktionierte es nicht, nach dem dritten Gang in das Fachgeschäft und dem Kauf von zwei HDMI-Kabel, läuft das Teil immer noch nicht und ich bin mit meinem Latein am Ende /emoticons/default_confused.png😕.

Mein Fernseher (nicht mehr der Neuste), hat einen HDMI zugang, diesen habe ich mit dem Kasten vom HomeCinema verbunden.

Den Bluray Player habe ich ebenfalls mit dem Kasten verbunden, so wie es mir gesagt wurde.

Es funktioniert immer noch nicht!

Verbinde ich den Bluray Player direkt mit dem TV, funktioniert wenigstens das, jedoch nicht das Surround-System. Stecke ich das ganze wieder um wie es hiess sei es korrekt, ist das Bild blau!

Was mache ich falsch??? Der Bluray Player hat nur einen HDMI-Anschluss...

Jetzt schon Danke für jede Hilfe /emoticons/default_ohmy.png

Grüessli

discokrueger1'581 Beiträge
Stecke ich das ganze wieder um wie es hiess sei es korrekt, ist das Bild blau!
Okey, Bild hast du dann keins, hast du Sound?

Was für einen AV-Receiver (Surround Verstärker) hast du?

mic165711 Beiträge
Also normal so anschliessen:

1. BD Player mit HDMI Kabel an Receiver Anschluss HDMI 1(BD/DVD)

2. Zweites HDMI Kabel von HDMI OUT am Receiver an den Fernseher

3. alles einschalten und Fernseher auf HDMI AV einstellen

4. Receiver auf HDMI 1 AV einstellen

5. Wenn der BD Player auch eingeschalten ist solltest ein Bild sehen.

Hast du das so gemacht?

(Hier gibts die Anleitung zum Receiver: http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201007/20100712135503171/HW-C700-C770S-C770BS-XAA_0616.pdf)

snoopy2797 Beiträge
Nein, dann läust gar nichts.

Das von Samsung HW-C770 / BD-C6900, das war ein Set mit einem Subwoofer, BlurayPlayer, Receiver und 7 Boxen.

HomeCinema Sets : Samsung HW-C770/BD-C6900 : Online-Shop - Dipl. Ing. Fust

snoopy2797 Beiträge
1. Ja, jedoch weiss ich nicht mer in welcher Nr. spiele keine Rolle (wurde mir gesagt) es war mit DVD beschrieftet, schien mir logisch

2. Ja, genau so. HDMI OUT am Receicer mit dem einzigen HDMI-Zugang am TV

3. Ja, Kannal HDMI

4. Receiver auf DVD glaube ich, müsste am Abend zu Hause nochmals nachschauen.

5. BD war eingeschaltet jedoch ohne Bild /emoticons/default_wink.png... nur blau

Schon mal vielen Dank, werde heute Abend noch mals üben...

mic165711 Beiträge
Wenn der Fernseher mehrere HDMI Anschlüsse hat musst du aufpassen dass du den richtigen AV Eingang am TV auswählst.

So auch am Receiver. Auf der Fernbedienung, untere Tasten Hälfte, kannst du ja die Eingänge BD/DVD, Sat, TV auswählen. In deinem Fall müsste dann bei BD/DVD (falls du den Player auch dort angeschlossen hast) ein Bild kommen.

snoopy2797 Beiträge
Der Fernseher hat nur ein HDMI-Anschluss, genau so wie der BD-Player...

Ich habe den Receiver:

1. HDMI HDMI-Out - zum TV -

2. HDMI BD/DVD - zum BD

Dies ist so weit doch korrekt? Dann sollte auf dem Kanal HDMI ein Bild sein? oder muss ich den TV direkt noch mit dem BD verbinden?

snoopy2797 Beiträge
Super es lauft!!!! Merciiiiiii

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema