Hilfe : Wechsel von Sunrise zu Swisscom

smmh

Neuer Benutzer
10. Okt. 2006
51
0
6
Hallo Zusammen bräuchte kurz Hilfe.

Meine ADSL ABO bei Sunrise :x läuft am 1.Juli 2008 aus, aber ich möchte so schnell wie möglichst aber zur Swisscom.

Giebt es eine Möglichkeit das die SC die restlichen ABO gebüren übernehmen würden und mich früher umschalte könten, es gab so eine Aktion auch letztes Jahr schon.

Gruss SAM

 
Gibt es eine Möglichkeit das die SC die restlichen ABO gebüren übernehmen würden und mich früher umschalte könten, es gab so eine Aktion auch letztes Jahr schon.
Diese Aktion gab es im Zusammenhang mit Wechsel von Cablecom zu Bluewin...

Diese Aktion gibt es aber nicht mehr, soviel ichs im Kopf hab...

Bei anderen ADSL-Anbietern kannst Du nicht einfach den Rest zahlen und früher wechseln, sondern musst eine Busse bezahlen...

Am besten rufts Du die Hotline an -> 0800808040

 
Die Busse beträgt 250.-Fr. Ich bin auch per sofort ausgestiegen. Auf die Kündigungsbestätigung musste ich fast einen Monat warten. Als sie dann ankam stand ein Vermerk dass eine sofortige Kündigung nur mit einer Busse möglich sei, wenn ich dies wünsche, soll ich telefonisch nochmals bestätigen. Dies habe ich dann auch gemacht. Ich habe jedoch bis jetzt noch keine Rechnung erhalten. Die Swisscom Mitarbeiterin hat mir gesagt, wenn eine Busse kommen sollte, soll ich sie bezahlen und eine Rechnungskopie an Swisscom schicken, sie werden es dann auf meiner VDSL Rechnung gutschreiben.

mfg

 
Hallo Swiss Sniper

Musst du neben der Busse noch die restlichen Monate auch noch bezahlen oder ist das mit den 250.- gemacht.

Wann war das als du gekündigt hast.

Gruss SAM

 
Hallo Swiss Sniper
Musst du neben der Busse noch die restlichen Monate auch noch bezahlen oder ist das mit den 250.- gemacht.

Wann war das als du gekündigt hast.

Gruss SAM
mit den 250 Fr. ist es erledigt, aber wie gesagt ich habe die Rechnung noch nicht bekommen. Ich bin vor Zwei Wochen zu Swisscom gewechselt. Nach der Anmeldung ging es schnell, nach gerade mal 6 Tagen wurde VDSL durch den Techniker installiert und es läuft einfach fantastisch. Meine Kündigung damals habe ich am 21. Januar abgeschickt, Sunrise hat jedoch nicht darauf reagiert auf meinen Bestätigungswunsch. Nach nochmaligen anrufen wurde ich noch belogen, man hat mir gesagt dass sie meine Frau ja bereits angerufen haben im Büro und das die Antwort unterwegs sei bla bla bla.... Meine Frau wurde niemals kontaktiert! Nach weiteren 10 tagen kam ein Brief mit dem Vermerk von der einmaligen Bearbeitungsgebür von 250.- Fr. und ich soll nochmals telefonisch bestätigen das ich raus will. Wie gesagt bis jetzt noch nichts gehört von Sunrise! Entweder die mögen nicht nach mit der Bearbeitung der Kündigungsflut oder sie sind sonst einfach nur inkompetent oder gar beides :roll: .

mfg

 
Diese Aktion gab es im Zusammenhang mit Wechsel von Cablecom zu Bluewin...

Diese Aktion gibt es aber nicht mehr, soviel ichs im Kopf hab...

Bei anderen ADSL-Anbietern kannst Du nicht einfach den Rest zahlen und früher wechseln, sondern musst eine Busse bezahlen...

Am besten rufts Du die Hotline an -> 0800808040
Nein dieses Angebot gab es nicht nur beim Wechsel von Cablecom zu Bluewin, sondern allgemein von einem anderen ISP zu Bluewin. Es wird nicht mehr aktiv angeboten. Aber wenn du dich beim Customer Care meldest bin ich mir sicher, dass sich da was machen lässt.

 
Wie soll denn das DSL Signal des einen Anbieters weiterlaufen, während das von Bluewin neu geschalten wird?! Geht nicht, und wenn man nicht vertragsgerecht kündet, dann gibts bei den meisten Providern saftige Bussen, über nimmt die die Swisscom auch?

 
Ich habe gerade von Netstream auf SC gewechselt. Damit ich keinen Internet unterbruch erhielt, wurde ich bereits vor ablauf der Kündigungsfrist (Habe ordentlich gekündigt) auf das SC ADSL umgeschaltet. SC offerierte mir das ADSL sogar gratis, bis ich das VDSL erhalte. Was nächste Woche passieren wird.

Da das ADSL Signal grundsätzlich von SC gemanaged wird, sollte es kein Problem sein, dass sie den Anschluss vor Ablauf des Vertrags wechseln.

War zumindest bei mir so. Und ich bezahle einfach noch das Abo für den letzten Monat bei Netstream.

 
Wie soll denn das DSL Signal des einen Anbieters weiterlaufen, während das von Bluewin neu geschalten wird?! Geht nicht, und wenn man nicht vertragsgerecht kündet, dann gibts bei den meisten Providern saftige Bussen, über nimmt die die Swisscom auch?
Das geht schon. Solange beim neuen Anbieter ein Vertrag vorliegt. Die vertraglichen Bedingungen zwischen dem alten Provider und dem Kunden ist die Sache des Kunden und nicht die Sache des neuen ISPs, hat aber auf die Signalumschaltung keinen Einfluss.

 
solange der fremdprovider noch das abo in seinem system drin hat(damit ergo die verrechnung weiterläuft), merkt der garnicht dass das signal weg ist :>